Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auswandern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 2 September 2007.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also was versteht ihr denn allgemein unter auswandern?ich möchte so gerne auswandern.habe aber keinen plan wohin und wie ich das machen soll.ich kann ja ncht einfach von heute auf morgen verschwinden und dann wie zurechtfinden in einem fremden land................
    wolltet ihr auch schon mal auswandern?ich bild emir immer ein in einem anderen land ist es besser als hier in d. aber obs dann auf der adneren seite in einen anderen land wiederum auch besser is..................keine ahnung!
    hoffe ihr äußert euch fleißig zu dem thread

*M_a_U_s*, 2 September 2007
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

ich denke bevor Du ans auswandern denkst solltest Du erstmal die Schule vernünftig fertig machen.
    Dann am besten eine Ausbildung, und Dich dann mit der Sprache beschäftigen, das sollte beides schon im Hinblick auf das Land erfolgen in das Du auswandern möchtest.

Es klingt momentan so, als würdest Du Dir das ganze viel zu einfach vorstellen.
    Wenn Du auswandern willst, dann brauchst Du entweder unmengen an Geld um Dir das Leben in Deiner neuen Wahlheimat auch leisten zu können, oder aber zumindest Ausbildung und Sprachkenntnisse die Dir in Deiner neuen Wahlheimat was nützen.
    In den skadinavischen Ländern werden zB Techniker und Mediziner dringenst gesucht. Mit einer Ausbildung in einem der Bereiche stehen die Chancen dann ganz gut, aber es ist mittlerweile so, dass Dich fast kein Land (außer D:angryfire ) einwandern lässt, wenn Du nicht nachweisen kannst dass Du Dich selber finanzieren kannst, entweder eben durch Vermögen oder durch einen Job dort.

Fast alle Ländern, die einen ähnlichen lebensstandard bieten wie Deutschland haben aber auch ähnlich hohe Steuern und sonstigen Abgaben, Länder die kaum Steuern nehmen, haben aber häufig auch keine Bedingungen, die das Einwandern interessant machen.

Ich würde damit warten bis Du Dein Arbeitsleben hinter Dir hast, dann hast Du Dein ganzes Leben Zeit darauf hinzuarbeiten, und weisst wofür Du arbeitest.

Gruß Koyote

Koyote, 2 September 2007
  3. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    und welche ländern machen einwandern kein spass oder sidn für die uninteresant udn welche sind interessant?

4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aber genau diese Fragen muss man sich selbst beantworten. Man sollte Recherchen über das Land anstellen, sich in Auswandererforen begeben und Kontakt zu Leuten suchen, die das Abenteuer schon hinter sich haben und einiges erzählen können..

Vorallem sollte man evtl. schauen welche Berufe in dem Land gefragt sind, wie so das Durchschnittseinkommen UND der durchschnittliche Lebensunterhalt ausschaut..

Bedingungen die das Einwandern interessant machen können sind z.b. bessere Arbeits- und Verdienstverhältnisse als hier in Deutschland.. Ich denke dass jeder schon mal Doku´s darüber gesehen hat, wie viel die Mediziner hier verdienen und ihre Arbeitssituation im Gegensatz zu der Situation in Norwegen?! zum Beipsiel, wo mehr Urlaub zur Verfügung steht, Überstunden bezahlt werden und das Gehalt bei einem dreifachen liegt als wie hier..

Zudem gibt es in jedem Land andere- oder keine, Einwanderungsbestimmungen. Mit Amerika ist es schwierig da man schwer an ein Visum kommt und an Arbeitsstellen sowieso, da die "nachweisen" müssen, dass die Stelle mit dir am besten besetzt ist und es sozusagen keine andere Möglichkeit für sie gibt. Es gibt Firmen die dich da unterstützen bzgl. Umzugskosten und vielen anderen Dingen, aber andere lassen einen da ganz allein.

Ohne Landes- und Sprachkenntnisse ist sowas einfach schwachsinnig. Wenn man im Fernsehen sieht wie viele sich da reinstürzen- kommen 10 von 11 wieder zurück und der eine schafft es und wird evtl. sogar reich.. so mal grob gesagt *G

Mit deinem Alter könntest du versuchen durch Aupair oder sonstigen "Programmen" Kenntnisse über Länder und ihre Funktionalität zu sammeln- aber sowas braucht eben Zeit UND GELD!!!

vana

[sAtAnIc]vana, 2 September 2007
  5. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    jaja ich muss eh schule erst abi und ausbildung oda so machen jetzt nicht,aber mir kommten da eben immer gedanken drüber deswegen der tread hier

6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau diese Frage solltest du dir eigentlich selbst beantworten. Du weißt doch selbst am besten für welches Land du dich interessierst. Du stellst dir das wohl noch zu leicht vor.

Um auszuwander braucht man sehr viel Geld, und wenn ich du wäre würde ich zuerst mal die Schule richtig fertig machen und dann eine Ausbildung machen. Du kannst ja mal als Au-Pair in das Land "schnuppern" wo später vielleicht hingehen möchtest.

Was ich immer am lächerlichsten finde sind Leute die auswandern ohne überhaupt die Landessprache zu sprechen. Es gibt doch diese Fernsehsendung, und soviele Leute gehen nach nem Jahr wieder nach D zurück weil es einfach nicht geklappt hat. Ja kein Wunder. :kopfschue

haeschen007, 2 September 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    vielleicht ist es ja auch eine Lösung, einen Job zu "ergreifen" in dem man viel mit ausländischen Kunden zusammen arbeitet und evtl. auch viel reist..

aber da braucht man eben viel Ehrgeiz und vorallem den Biss, sich durch z.B. 6 Sprachen zu beissen *G

vana

8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wer will denn ernsthaft nach Amerika auswandern? Da würde ich noch nicht mal hin auswandern wenn ich Geld dafür bekäme!
    Ganz Amerika besteht nur aus Idioten, das man sieht ja genug was an amerkanischem Lebensstil hier herüber schwappt, ganz Europa muss Konflikte lösen die Amerika ausgelöst hat...

Den Zweiten Absatz kann man nur noch mal unterstreichen... und muss noch ergänzen dass die Rückkehrer dann hier oftmals auf ALGII angewiesen sind, weil sie alles was sie hatten vor ihrem Auswandern zu Geld gemacht haben und es verloren haben.

Koyote, 2 September 2007
  9. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann man möglicherweise noch mehr pauschalisieren..? :engel:

@*M_a_U_s*: Was genau gefällt dir denn an Deutschland nicht, dass du denkst anderswo wäre es besser?

jenkins, 2 September 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja das kann man doch bei jedem Land sagen.. jedes Land hat seine Fehler die andere wieder ausbügeln müssen.. ja Amerika steht rel. oft in Kritik aber das hat ja nichts mit den Wünschen gewisser Leute zutun..

vana

11. Frater
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Daß man auswandert, weil es einem woanders besser gefällt, ist ja nun nichts Merkwürdiges, aber auswandern um des Auswanderns willen? Wer es nötig hat :geknickt:

Frater, 2 September 2007
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    beende lieber die schule...deutsches sprach, schweres sprach..

starshine85, 2 September 2007
  13. C++
    C++
    Gast
    0
    Warum möchtest du denn auswandern? Was möchtest du dann im Ausland machen?! Oder ist das einfach nur eine Phase von dir?

C++, 2 September 2007
  14. Kölscher
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke man sollte sich zum Thema auswandern erst einmal grundlegend Gedanken machen.
    Was stört einen an Deutschland, was zum Gehen bewegt. Letztendlich wird man im Ausland, wie auch hier vom Alltagsleben eingeholt und dann relativieren sich die Vorzüge eines anderen Landes.
    Ich denke, dass sich viele von den ständig im TV gezeigten Auswandererreportagen blenden lassen und auf die Idee kommen auszuwandern. Leicht wird so eine Entscheidug nie (neue Sprache, Familie, Freunde, Lebensgewohnheiten, Kultur sind u. U. völlig anders).
    Ich persönlich kenne allein drei Leute, die nach Australien auswandern wollten. Alle sind nach einem Jahr wieder in Deutschland gelandet, weil sich das "Urlaubsgefühl" was sie hatten auf einmal relativiert hatte und sie merken mussten, dass der Alltag "woanders" auch nicht besser ist.

Kölscher, 3 September 2007
  15. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    du bist 16. mein tipp, gehe in der 11 ein jahr weg, oder mach das nach dem abi. da gibt es eine reihe von programmen, die auch gar nicht so teuer sind, z.b. den europäischen freiwilligendienst oder das diakonische jahr im ausland. da musst du dich aber rechtzeitig (ein jahr vorher) bewerben und solltest dir viel mühe damit geben. ansonsten fang doch jetzt schon an in den ferien zu arbeiten und dir geld zu sparen!

und übrigens: man kann auch wegen dem auswandern auswandern:zwinker: ich wusste für mich schon seit der 8. klasse, dass ich gerne ins ausland wollte, einfach des fernwehs willen. habe mir dann ein land gesucht, dass interessant war und bin weg, und nach dem ich nun wieder hier bin und studiere, ist es nicht gerade weniger geworden :zwinker: aber man sollte sich wenn man echt auswandert wirklich viel gedanken machen und dass auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen, dass kostet schon sehr viel geld und nerven!:geknickt:

Miss-Spookiness, 3 September 2007
  16. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    hallo#ßwieoft noch,ja ich mache natürlich meine schuke erst fertig!

*M_a_U_s*, 3 September 2007
  17. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

Wie wärs wenn du mal so schreiben würdest, dass man es auch lesen kann? :geknickt:

babyStylez, 3 September 2007
  18. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Mit "mach erst die Schule fertig" ist nicht nur gemeint, dass du nicht sofort auswandern sollst, sondern dass du dir während deiner Schulzeit nochmal ausgiebig Gedanken darüber machst.

Mit 16 steht allein auswandern doch sowieso schon rechtlich völlig außer Frage oder nicht? :ratlos:

Also nochmal: Du sollst dir lediglich erst mal genauer Gedanken darüber machen und am allerbesten so ein Auslandsprogramm mitmachen. DANN kannst du immer noch darüber nachdenken, auszuwandern.

Aber die Frage hast du noch immer nicht beantwortet: Warum willst du denn auswandern?

Loomis, 3 September 2007
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mal abgesehen von job und sprache sollte man auch unbedingt schon mal in dem land gewesen sein und es nich nur aus google earth kennen

Beastie, 3 September 2007
  20. NCISFan
    Benutzer gesperrt
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja ich hab auch oft dran gedacht und ich denke wenn es alles so klapt wie ich es mir vorstelle dann werde ich es in ein bis Zwei Jahren machen.

Wenn, das werde ich nach Israel auswandern. Es ist ein wunder schönes Land.:smile: Jerusalem uns Tel Aviv sind super schön.

Es kommt drauf an wie es mit Anne und auch mir persönlich weiter geht?!

Bitte, greift Sie doch nicht immer so an. Und mit der Schule es gibt auch im Außland Deutsche Schulen wo Sie hin gehen könnte.

Eine gute Freundin von mir geht auf die Deutsche Schule in Washington, D.C.

NCISFan, 4 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...