Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auswandern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von carinchen, 24 Mai 2008.

?

Hast du schonmal ernsthaft über´s Auswandern nachgedacht?

1. Ja

36 Stimme(n)
    57,1%
  2. Nein

27 Stimme(n)
    42,9%
  1. carinchen
    carinchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Wer von euch hat schonmal ernsthaft über´s Auswandern nachgedacht?

carinchen, 24 Mai 2008
  2. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Klar gibts ein paar Dinge die mir an Deutschland nicht so gut gefallen, aber ich hab nen guten Job, viele Freunde und bin im Allgemeinen sehr zufrieden. Im Ausland ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Desperados-AC, 24 Mai 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben ernsthaft darüber nachgedacht in ein paar Jahren nach Irland oder Schweden zu gehen.
    Wir haben uns allerdings dagegen entschieden, da ich einfach eine zu starke Bindung an meine Familie habe. Ich wäre, egal wie perfekt das Leben dort wäre, kreuzunglücklich, wenn ich meine Lieben nicht mehr mindestens jeden 2. Tag sehen kann.
    Aber, die Sehnsucht in einem der beiden Länder zu leben ist auf jeden Fall da. -> könnte ich meine Familie mitnehmen würde ich lieber heute als morgen Deutschland den Rücken kehren.

Schmusekatze05, 24 Mai 2008
  4. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Auswandern nicht, aber ich würde gerne mal für mehrere Monate ins Ausland, am liebsten Asien. Aber solange bekomme ich net Urlaub :kopfschue :zwinker: :smile:

drehtür, 24 Mai 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bin 2004 nach Schottland ausgewandert und sehr gluecklich mit der Entscheidung.

User 29290, 24 Mai 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich denke manchmal drüber nach, aber wirklich tun würde ich es eh erst, wenn ich ein abgeschlossenes Studium in der Tasche habe.

LiLaLotta, 24 Mai 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    JA
    und sofort in sekunden klar geworden, das dies NIEMALS was für mich wäre! ich könnte das einfach nicht.

Sheilyn, 24 Mai 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich denke ernsthaft darüber nach, nach meinem abgeschlossenen Studium auszuwandern.

Es gibt einfach zu viele gesellschaftliche und politische Dinge, die mir in Deutschland überhaupt nicht gefallen und ich denke, dass sich diese Zustände in Zukunft noch deutlich verschlechtern werden, ohne dass ich eine Möglichkeit habe, daran etwas zu ändern.

Allerdings gibt es nur sehr wenige Länder, die für mich überhaupt in Frage kommen... Am ehesten sind das Dänemark, Schweden, Norwegen und evtl. noch die Schweiz, Kanada oder Australien.
    Allerdings müsste ich mich noch viel genauer über diese Staaten informieren und vermute, dass letztendlich maximal ein Land übrig bleibt, in dem ich mir ein deutlich besseres Leben, als in Deutschland vorstellen kann.

User 44981, 24 Mai 2008
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 24 Mai 2008
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    nein,auswandern kommt nicht für mich in frage..ich liebe meine heimatstadt so sehr,dass ich nicht das geringste bedürfnis habe, wegzuziehen
    :smile:

Decadence, 24 Mai 2008
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nachgedacht schon.
    Im Ausland (Großbritannien, Skandinavien) zu arbeiten, wäre eine Alternative gewesen. Dort hätte ich vielleicht in meinem Beruf arbeiten können, ohne daran zu verzweifeln. Hab das aber dann doch verworfen, weil ich einfach viel zu sehr an meiner Heimat und den Leuten hänge, als dass ich dauerhaft (für Jahre oder Jahrzehnte) im Ausland leben wollte.
    Konsequenz daraus war, dass ich mein Studium geschmissen habe und nun Landesbeamtin bin - Klappe zu, Affe tot. Das Auswandern, und sei es nur in ein anderes Bundesland, ist jetzt sehr viel schwieriger :zwinker:

Miss_Marple, 24 Mai 2008
  12. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin schon mal ausgewandert und anschließend nach Deutschland zurückgekommen! Das Leben in Deutschland ist nicht so schlecht, wie es vielen erscheint. Und anderswo ist das Gras auch nicht unbedingt grüner! :zwinker:

Mein Beweggrund war aber jedes Mal ein beruflicher. Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass ich nochmal ins Ausland ziehe - mal sehen, was das Leben noch so bringt! :zwinker:

Itzibitzi, 24 Mai 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich werde in spätesten 10 Jahren in die USA auswandern.

xoxo, 24 Mai 2008
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Nachgedacht natürlich, aber ich würde nicht auswandern wollen.
    Einige Zeit im Ausland kann ich mir sehr gut vorstellen und das habe ich auch vor, aber für immer auswandern - nein, das wäre nichts für mich.

User 12900, 24 Mai 2008
  15. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich war Beruflich 3 Jahre im Ausland und irgendwann werden meine Freundin und ich unsere Zelte hier abbrechen, allerdings erst wenn wir dort einen Job haben, die Sprache beherrschen und unsere Ausbildung hier beendet ist.

User 76373, 24 Mai 2008
  16. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. :jaa:

Ach ja, ich hab ja vergessen zu sagen wohin: Vermutlich Großbrittannien oder Schweden oder so.

User 37179, 24 Mai 2008
  17. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Ja wir haben auch gesagt das wir mal auswandern wollen.
    Ist zwar nicht weit aber egal.

Italien oder Schweiz!

Ich finde das ok.

NettesPaar83, 24 Mai 2008
  18. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich. Mit nem guten Freund.

Wenn alles gut kommt werden wir im Ausland studieren (Australien). Und je nachdem bleib ich wahrscheinlich gleich dort.

4 Jahre wärens mal bestimmt, dann guggen wir weiter. Irgendwohin werd ich wahrscheinlich schon mal auswandern

Neonlight, 24 Mai 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab mir das früher so gedacht dass ich irgendwann mal auswandern möchte. Das war zu ner Zeit wo ich unglücklich war hier. Da ich das jetzt aber nicht mehr bin, hab ich auch keinen Grund von hier weg zu gehen. Mein Örtchen hier ist super. Ich bin hier zuhause und hier aufgewachsen und hier möchte ich bleiben.

capricorn84, 25 Mai 2008
  20. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Also ich hab schon oft darüber nachgedacht. Ich bin Schweizer und lebe natürlich auch da. Klar liebe ich mein Land auf Blut, aber mittlerweile leben hier so viele Ausländer (jeder 5te ist einer). Viele von denen passen sich einfach nicht an und provozieren sehr. Das kann ich nicht gebrauchen hier und ich denke, ich bin nicht der einzige der so denkt.
    Wenn ich also auswandern würde, dann warscheinlich nach Finnland, da einige Verwandte dort leben.

Kevin89, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...