Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auswandern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 19 Juni 2004.

?

Würdest Du auwandern?

  1. ja, so schnell wie möglich

    4 Stimme(n)
    13,8%
  2. könnte ich mir evtl. vorstellen

    16 Stimme(n)
    55,2%
  3. glaube eher nicht, wegen famile usw.

    6 Stimme(n)
    20,7%
  4. nein, auf keinen Fall. Ich liebe Deutsche-Land :)

    3 Stimme(n)
    10,3%
  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    in letzter Zeit hab ich wirklich öfter mal darüber nachgedacht, Deutschland zu verlassen und auszuwandern. In die Schweiz, Italien oder sowas ähnliches.

    Nur wie realistisch ist sowas? Jetzt mal abgesehen davon, dass es nicht so toll ist wegen den Freunden, der Familie, der SPrache usw.

    Also das man die Sprache lernt, davon gehe ich jetzt mal aus.

    Aber wie ist das z.B. mit dem Schulabschluß? Was zählt die Ausbildung z. B. in Italien. In anderen Ländern ist die Altersversorgung ja wohl auch nicht so ausgeprägt wie bei uns, oder?

    Muss man eigentlich bestimmte Bestimmungen erfüllen um im Ausland arbeiten zu können?

    Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann sich dazu äußern.

    Ciao
     
    #1
    User 16687, 19 Juni 2004
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    @Dean: ich lebe schon in der Schweiz, wo soll ich denn noch hin?

    Ich könnte mir aber vorstellen, später mal auszuwandern. Die Ägäis oder die Karibik wären meine Traumziele. Das wird von meinem späteren Beruf abhängig sein.
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 19 Juni 2004
  3. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    hui in die KAribik will ich auch *G* in dem geilen haus am Strand....
    hier wird man ja sein ganzes Geld los in Deutschland :frown:

    LG Julia
     
    #3
    Sweetycat, 19 Juni 2004
  4. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Will nach meinem Studium ins Ausland gehen. Und dann dort arbeiten. China oder Japan wären meine Traumziele.
    Auf frohes gelingen :bier: :smile:
     
    #4
    Kleave, 19 Juni 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich meinte jetzt nicht so die absoluten Traumziele.

    Sondern eher wie realistisch es ist und wie man es anstellt.

    Es sit ja nicht so, dass man seine Sachen packt, nach Italien fährt und dann läuft alles, oder?

    Man muss ja auch an die Altersversorgung denken, daran wie die deutschen Zeugnisse, Ausbildungen usw. im Ausland zählen.

    Ciao
     
    #5
    User 16687, 19 Juni 2004
  6. bmw-power
    Gast
    0
    kommt drauf an wie wichtig es einem ist. man muss ja auch vorher ein paar sachen regeln, wie arbeitsvisum, wohnung und die üblichen verpflichtungen.
    wenn man es fest vorhat und sich dahinter klemmt kann es was werden, wer denkt es läuft nebenbei und irgendwann wirds schon "passieren" wird meistens enttäuscht.
    auswandern heisst auch gleichzeitig woanders einwandern.
     
    #6
    bmw-power, 19 Juni 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kommt nicht in Frage, ich mag Deutschland :smile:
     
    #7
    Honeybee, 19 Juni 2004
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Innerhalb der europäischen Gemeinschaft darfst du deinen Wohnort frei wählen und du darfst auch überall arbeiten. Die Ausbildungsvorschriften in der EU sind zwar unterschiedlich, aber das deutsche duale Ausbildungssystem ist für seine Qualität bekannt. Wenn du in Deutschland also eine ordentliche Ausbildung gemacht hast, musst du damit nur in der Bewerbung ordentlich auf die Kacke hauen :zwinker:

    Gruß

    Jan
     
    #8
    User 631, 19 Juni 2004
  9. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Seit das mit meinem Ex nun endgültig Vergangenheit ist, hab ich schon desöfteren überlegt, ob ich nach der Schule nicht einfach nach Schweden oder Norwegen auswandern sollte. Auch weil mir zunehmend auffällt wie gut ich auf im Moment auf sämtliche Leute in meinem Umfeld verzichten könnte.
    Das einzige, was ich vermissen würde, wäre meine Mama :zwinker:
     
    #9
    *nulpi*, 19 Juni 2004
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hab mir auch mal solche gedanken gemacht. ich denke mit einer ausbildung die man in deutschland, österreich oder der schweiz gemacht hat, kommt man überall durch. das hauptproblem liegt meines errachtens in der sprache. je besser man die sprach beherrscht, desto grösser ist die akzeptanz im neuen land.

    ich könnte mir gut vorstellen nach deutschland (berlin), skandinavien oder kanada auszuziehen.


    La Vita è bella
     
    #10
    La Vita è bella, 19 Juni 2004
  11. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hatte mir vorgenommen nach meinen Studium Deutschland mal für 2-3 Jahre zuverlassen und im Ausland zu arbeiten. Am liebsten in Skandinavien, weil ich es dort wunderschön finde und man nette Menschen trifft. Das alles sind bis jetzt nur Träume, ob es sich wirklich realisieren lässt, hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich wäre ich bereit doch mal woanders zu arbeiten. :smile:

    Matthias
     
    #11
    MatzeDD, 19 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auswandern
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2016
44 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
28 Juli 2015
26 Antworten
exotic
Umfrage-Forum Forum
21 Februar 2015
145 Antworten