Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auswanderung nach Australien

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MacFlory, 12 Februar 2007.

1. MacFlory
    MacFlory (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey alle zusammen!

Ich wollte eigentlich mal nur fragen ob ihr Erfahrungen mit Jobs im Ausland habt. Ich könnte mir vorstellen später im Ausland (insbesondere Australien) zu Arbeiten. Zur Zeit bin ich Finanzbeamter, würde also später dann gerne als Steuerberater arbeiten (auf Angestelltenbasis, nicht selbständig).

Ist das ein Beruf, der im Ausland erfolgsversprechend ist?

Meine größte Sorge ist dabei, das ich dann mein Beamtenverältniss auflösen müsste, was mir ja eigentlich immer Beschäftigung versichert hat.

Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Flo

MacFlory, 12 Februar 2007
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube eher weniger, dass ein Steuerberater im Ausland gebraucht wird. Vor allem nicht in Australien. Aber du könntest dich ja mal bei dortigen Firmen bewerben.
    Warum möchtest du genau nach Australien? Hast du evtl. die finanziellen Mittel dafür?
    Aber so alleine ohne Firma hast du im Ausland so gut wie keine Chance. Habe es in China so erlebt...
    Zu deinem Beamtenverhältniss kann ich nicht viel sagen, aber ich bezweifle, dass es erhalten bleibt. Aber da kannst du ja selber mal nachfragen :smile:

Zanzarah, 12 Februar 2007
  3. MacFlory
    MacFlory (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Im Internet gibt es die verschiedensten Informationen zu Steuerberatern im Ausland. Ich habe schon (allerdings sehr dürftige) Informationen gefunden, dass man deutsche Steuerberater sucht, wegen Doppelbesteuerungsabkommen etc.