Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auswirkung auf pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [w]hy, 20 Dezember 2007.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Medikamente, die Ihr wisst, beeinflussen die wirkung der Pille? und warum?
    also ich weiss antibiotika und johanneskraut... das muss wohl was mit dem darm zu tun haben? kann mir das jemand erklären?
     
    #1
    [w]hy, 20 Dezember 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Antibiotika können die Darmflora schädigen. Einerseits kann das zu Durchfall führen, wodurch die Pille ihre Wirkung ja oftmals ohnehin verliert. Andererseits kann der Körper durch die geschädigte Darmflora Östrogene nicht mehr vollständig oder gleich gut aufnehmen, in der Folge ist der Schutz durch die Pille beeinträchtigt.



    (Ich bin kein Arzt, so wurde mir das mal erklärt, falls es nicht stimmen sollte: sorry fürs Halbwissen :zwinker:)
     
    #3
    Samaire, 20 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - auswirkung pille
Puma_92
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Januar 2012
2 Antworten
EisEngelxx
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2008
4 Antworten
xyzi
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2008
9 Antworten