Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auswirkungen der Selbstbefriedigung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Luomo, 31 Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luomo
    Luomo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Was meint Ihr, welche Auswirkungen häufige Selbstbefriedigung hat? Ich fürchte es hat nicht nur den Effekt, dass man weniger anfällig für sexuelle Reize ist, sondern es auch grundsätzlich an der Energie zerrt - auch langsfristig.

Luomo, 31 Juli 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hm, glaub ich eher nicht.
    Find es entspannend und ich reagiere auch nicht weniger auf sexuelle Reize.

AshtrayGirl, 31 Juli 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Nein, ich finde SB hat nur positive Auswirkungen (auf mich jedenfalls)...

tinchenmaus, 31 Juli 2006
  4. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    :kopf-wand verdammt, verklickt.
    Ich finde, es hat kaum auswirkungen.
    Zwar scheint es wohl langfristig an der Energie zu zerren, wei lSportler vor großen Wettkömpfen ja auch kein Sex haben oder sich nicht selbst befriedigen sollten, aber für den normalen Bürger macht das wohl nix aus, wenn es sich in einem normalen Ramen bewegt.

Aber, dass das Interesse an überhaupt irgendwas geringer wird, das hält nur für einige wenige Sekunden danach an.

Ven, 31 Juli 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass es Auswirkungen hat, zumindest keine negativen! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass wenn man es als Mann zu oft tut, das man dann vielleicht beim Sex länger kann.

Könnten sich die drei Herren mal zu wort melden, die für Antwort zwei gestimmt haben? Würde mich mal interessieren weshabl man dadurch weniger Interesse am anderen Geschlecht haben sollte..

User 37284, 31 Juli 2006
  6. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, darüber haben sich ja auch schon einige gestritten. Irgend ein Radiosender hat meines Wissens nach mal einen Test gemacht und da haben die besser abgeschnitten, die am Abend vorher Sex hatten.
    (Ich halte das übrigens auch für einen Irrglauben)

AshtrayGirl, 31 Juli 2006
  7. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    ...hat keine dieser Auswirkungen.

Mr. C, 31 Juli 2006
  8. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mich verklickt, :schuechte sollte eins da drunter werden.

Ven, 31 Juli 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    denke nicht das das negative auswirkungen hat. Man nimmt dem patner ja nichts weg !
    habe nur mal erlebt das sich ein Ex immer vorm schlafen gehen selbstbefriedigt hat und der war dann so konditioniert das er nach dem kommen immer direkt müde wurde. gut zum einschlafen wenn man alleine ist, wenn die Partnerin ne zweite runde will allerdings eher schlecht!

Tinkerbellw, 31 Juli 2006
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du bekommst Gicht und dir fällt der Schwanz ab :eek:

Nee, abgesehehen davon, dass es höchstens von deiner Energie zehren und nicht zerren :grin: kann, ist SB in keinster Weise schädlich - weder für dich noch für deine Beziehung.
    Du wirst nicht weniger empfänglich für sexuelle Reize und du hast auch noch genauso viel sexuelle Ernergie - wenn nicht sogar mehr ...

waschbär2, 31 Juli 2006
  11. 5bass
    Gast
    0
    Hab mal gehört, dass man Haltungsschäden bekommen kann.

thom

5bass, 31 Juli 2006
  12. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Til, 31 Juli 2006
  13. Luomo
    Luomo (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Das kann ich nur bestätigen.

Ich behaupte ein Großteil der weiblichen Anziehungskraft beruht auf dem Sexualtrieb des Mannes. Insofern könnte man sagen, dass die Anziehungskraft im Grunde von dessen Kleinhirn ausgeht. Da Selbstbefriedigung bekanntermaßen eine - wie das Wort selbst schon sagt - gewisse Befriedigung mit sich bringt, könnte sich dies auf das Interesse am anderen Geschlecht auswirken.

Vielleicht ist es Dir deshalb so unverständlich, weil Deine Intentionen eher emotionaler Natur sind. Das alte Lied...

Gruß
    Luomo

Luomo, 31 Juli 2006
  14. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Find ich nicht. Es entspannt und tut gut.

User 30735, 31 Juli 2006
  15. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    habe auch noch keine negativen auswirkungen festgestellt.
    direkt danach habe ich zwar ungefähr ne stunde lang dann kein verlangen nach sexueller betätigung. das ist aber auch das einzige.
    im gegenteil langfristig werd ich sogar viel anfälliger für sexuelle reize :smile: und armkraft gibts auch noch :zwinker:

viele grüße
    paradox

Paradox83, 31 Juli 2006
  16. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mit den Reizen hst du recht, aber wenn man nicht gerade jeden Tag mehrmals ne SB macht, so denke ich sind diese Auswirkungen nur schwach und von kurzer Dauer.
    Um wirklich das Interessa am weiblichen Geschlecht zu verlieren gehören noch andere Faktoren dazu, nicht allein der Orgasmus durch SB.

Ven, 31 Juli 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich spüre kein geringeres sexuelles interesse am anderen geschlecht und auch nicht schwindende energie. aber ich habs auch schon länger nicht mehr gemacht.

CCFly, 31 Juli 2006
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    mein freund hat seine besten wettkämpfe gemacht, wenn wir tags zuvor richtig guten sex hatten.
    bei mir hat sex eher zurfolge, dass ich fürcherlich entspannt bin und überhaupt keine lust mehr auf sport habe, auf wettkampf schon gar nicht.

Miss_Marple, 31 Juli 2006
  19. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann macht es ihm (euch) sicherlich viel Spaß, für einen Wettkampf zu "trainieren".:zwinker:
    Ich hab da selber keine Erfahrungen, da ich ja kein Sportler bin, aber man hört das ja öfters von Trainiern und sogenannten "Experten" im Fernsehn.

Ven, 31 Juli 2006
  20. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    SB hat für mich eigentlich den Sinn von Triebabbau, wenn ich meinen Freund (Fernbeziehung) nicht sehen kann. Es fühlt sich ganz schön an (auch wenns mit Sex nicht zu vergleichen ist, da fehlt einfach eine Person) und über längere Zeit gesehen brauch ich auch einfach hin und wieder meine Befriedigung. Deswegen kann ich nicht zustimmen, dass SB an der Energie zehrt, und auf meinen Freund bzw. Sex im Allgemeinen bin ich trotzdem noch genauso scharf.

Kuri, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...