• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auswirkungen von Cannabis auf die Pille?

J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
tja, gibts da infos, daten, untersuchungen zu?


(angeregt, durch ne cannabisdiskussion heute, fiel mir das mal ein.
das sich ja bestimmte medikamente undso auf den schutz auswirken, könnte das bei der pille ja auch der fall sein, oder?)

wer weiß was?
 
0
Benutzer39867  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Cannabis und andere BTM beeinflußen die Pille nicht, denk ich mal! Oder ich hab immer nur Glück gehabt das nichts passiert ist!
 
H
Benutzer29763  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
speed hat einfluss auf die pille. geschützt ist man trotzdem aber zwischenblutungen können am anfang auftreten!!
kann mir vorstellen dass das bei cannabis auch so ist.... aber geschützt sollte man wie gesagt trotzdem sein!!
 
F
Benutzer Gast
  • #4
*Achtung gefährlich Halbwissen* ;-)))

Ich glaube nicht das Cannabis bzw. THC die Möglichkeit hat die von der Pille verursachte Hormonumstellung zu beeinflussen. Das sind aus meiner sich zwei vollkommen unterschiedliche beeinflusste Bereiche.

Allerdings, der Konsum von Cannabis kann dazu führen das man einfach vergisst die Pille zu nehmen ,-)) (*mir_doch_egal*)

AleX
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #5
Nein Cannabis hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille... habe mal nen Arzt dazu befragt, da ich das mal für eine Prüfung brauchte...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #6
hottie schrieb:
speed hat einfluss auf die pille. geschützt ist man trotzdem aber zwischenblutungen können am anfang auftreten!!
Was heißt, "am Anfang"? Nimmst du das regelmäßig?!
 
F
Benutzer Gast
  • #7
Sternschnuppe_x schrieb:
Was heißt, "am Anfang"? Nimmst du das regelmäßig?!
Als Anfang läßt sich ja auch der einmalige Genuss mit den beschriebenen Folgen definieren.
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
leute...wie wärs, wenn ihr das mit den drogen einfach lasst, dann braucht ihr euch auch keine solchen sorgen machen. außerdem seid ihr klar bei verstand und erlebt noch was *g*

vor allem von speed rate ich dringendst ab...
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Cannabis hat definitiv KEINEN Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille!
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
hottie schrieb:
speed hat einfluss auf die pille. geschützt ist man trotzdem aber zwischenblutungen können am anfang auftreten!!
kann mir vorstellen dass das bei cannabis auch so ist.... aber geschützt sollte man wie gesagt trotzdem sein!!

wie geht das denn, dass zwischenblutungen kommen, man aber trotzdem geschützt ist...?

zwischenblutungen sind nach meinem verständnis n anzeichen, dass die hormone nicht entsprechend, in der benötigten menge aufgenommen wurden.

cetus schrieb:
habe mal nen Arzt dazu befragt, da ich das mal für eine Prüfung brauchte...

jaja, für ne prüfung :zwinker:

okay, das klingt ja schonmal nach ner sicheren quelle, danke.

pappydee schrieb:
leute...wie wärs, wenn ihr das mit den drogen einfach lasst, dann braucht ihr euch auch keine solchen sorgen machen. außerdem seid ihr klar bei verstand und erlebt noch was *g*

darum gehts hier überhaupt nicht.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
JuliaB schrieb:
wie geht das denn, dass zwischenblutungen kommen, man aber trotzdem geschützt ist...?

zwischenblutungen sind nach meinem verständnis n anzeichen, dass die hormone nicht entsprechend, in der benötigten menge aufgenommen wurden.
Das geht schon. Hatte bei meiner ersten Pille auch dauernd Zwischenblutungen und war trotzdem geschützt. Hab aber wegen dieser Nebenwirkungen dann eine andere bekommen.
Frag mich nicht, warum genau das so ist, aber die Zwischenblutung allein ist noch kein Zeichen für die Wirkungslosigkeit. Es gibt ja auch Frauen, bei denen beim Durchnehmen der Pille über einen längeren Zeitraum als 3 Wochen Zwischenblutungen auftreten.

Sternschnuppe
 
H
Benutzer29763  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was heißt, "am Anfang"? Nimmst du das regelmäßig?!

@sternschnuppe: nein, ich nehme das nicht regelmäßig! ich "nehme" speed überhaupt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!! :!:
ich hab es mal 2 wochen lang durchgenommen, aber danach war schluss!!
am anfang heißt halt dass wenn man es mehrmals macht muss der körper sich erstmal darauf einstellen und dann kann es zu zwischenblutungen kommen, das ist dann aber nach ner zeit vorbei...(wenn man es regelmäßig weiter nimmt)

vor allem von speed rate ich dringendst ab...

@pappydee: warum rätst du davon ab?? hast du selbst auch erfahrungen damit gemacht?

ich weiß natürlich dass es nicht gut ist! wie alle drogen! bin ja nich dooooof :tongue: deshalb war nach 2 wochen ja auch schluss... ich frag mich wie es überhaupt soweit kommen konnte :grrr:

wie geht das denn, dass zwischenblutungen kommen, man aber trotzdem geschützt ist...?

wie sternschnuppe schon sagte: das geht! meine pille ist zB ein bischen zu schwach und hab deshalb auch manchmal zwischenblutungen. trotzdem bin ich geschützt!
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Sternschnuppe_x schrieb:
Das geht schon. Hatte bei meiner ersten Pille auch dauernd Zwischenblutungen und war trotzdem geschützt.
Frag mich nicht, warum genau das so ist, aber die Zwischenblutung allein ist noch kein Zeichen für die Wirkungslosigkeit.

is ja komisch.
naja, wieder was dazugelernt.


Es gibt ja auch Frauen, bei denen beim Durchnehmen der Pille über einen längeren Zeitraum als 3 Wochen Zwischenblutungen auftreten.

naja, das versteh ich, irgendwann muss der ganze kram ja mal raus :zwinker:
 
N
Benutzer19819  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wie war das noch gleich?

Keine Macht den Drogen!

bin ja nich dooooof
Das wag ich mal zu bezweifeln. So ganz auf der Höhe kann man ja nicht sein wenn man Drogen konsumiert.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
NiveaBoy schrieb:
wie war das noch gleich?

Keine Macht den Drogen!

:rolleyes2 oh mann...

hier gehts nicht drum, was du von drogen hälst, versuchs mal mit on-topic schreiben und nicht irgendeinen off-topic-scheiß...

es geht (wie man dem betreff entnehmen können sollte) darum, ob sich de rkonsum von cannabis auf die pille auswirkt.

nirgends ist gefragt, was du von drogen hälst.

aber wie sagt mein freund immer...
"wer lesen kann ist klar im vorteil"... :rolleyes2
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer40403  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Naja für die Mädels scheints keine konseqenzen zu haben *g*

...aber :

London (dpa) - Marihuana kann einer neuen Studie zufolge die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen. Das Tetrahydrocannabinol (THC) des Cannabis schwächt demnach die Beweglichkeit der Spermien und ihre Fähigkeit, zur Befruchtung in die Eizelle einzudringen.

Alle Männer, die noch Kinder wollten, sollten das bedenken, betonte die Leiterin der Untersuchung, die Medizinerin Sheena Lewis von der Queens University in Belfast. Sie stellt ihre Studie an diesem Mittwoch auf der Jahrestagung der Britischen Fruchtbarkeitsgesellschaft vor.

Für die Studie wurden 51 Samenproben teils mit THC behandelt. Im Vergleich zu unbehandeltem Sperma sank die Beweglichkeit der Samenzellen um bis zu 45 Prozent. In bis zu 30 Prozent der Fälle setzten die Spermien außerdem nicht mehr die Enzyme frei, die nötig sind, um den Schutzmantel der Eizelle zu durchdringen. Auch andere Studien hätten schon Hinweise darauf erbracht, dass Joints der Spermienqualität schadeten, erläuterte Lewis.

Die steigende Zahl von Cannabis-Rauchern und die steigende Zahl ungewollt kinderloser Paare in Großbritannien stehe möglicherweise in einem Zusammenhang. Die Forscher waren zu der Studie durch die Beobachtung aus dem Royal Maternity Hospital in Belfast angeregt worden, dass viele wegen Unfruchtbarkeit untersuchte Männer regelmäßig Cannabis konsumierten.

© dpa - Meldung vom 31.03.2004 01:15 Uhr
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
ja, davon hab ich auch schon mal gehört.

allerdings in umgekehrtem zusammenhang/mit entgegengesetzten absichten "ach, wir brauchen kein kondom, so viel wie ich schon gekifft hab in meinem leben, sind meine spermien eh schon alle tot und zu langsam..." :zwinker:
 
D
Benutzer40403  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
und darum kiff ich net *g* ich will viele kleine DocSnuggles :smile:
 
H
Benutzer29763  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Das wag ich mal zu bezweifeln. So ganz auf der Höhe kann man ja nicht sein wenn man Drogen konsumiert.

ach weißt du nivea boy, meinetwegen bezweifel dass ich nicht doof bin, aber ich schätz mal du kennst keine leute die drogen nehmen, richtig?
leider leider kenne ich leute die drogen regelmäßig konsumieren... aber die haben probleme!! gewaltige probleme!! die versuchen mit den drogen spaß zu haben und kapieren nicht dass die sie nur noch mehr kaputt machen und auch keine probleme lösen!! aber die sind nicht doof!! die haben einiges auf dem kasten aber sind im moment einfach ganz weit unten...

eine freundin von mir hat vor ca. 4 jahren mal für n halbes jahr am we regelmäßig drogen genommen. und die ist !!richtig!! intelligent! sie hat es einfach mal ausprobiert..., n bischen spaß gehabt, aber dann doch eingesehen dass es so nicht weitergehen kann. und das war es dann!! die hat dieses jahr n richtig gutes abi gemacht!
also :smile:
 
M
Benutzer15754  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
also meine freundin is in fast 2 Jahren auch net schwanger geworden von daher denk ich keine probs :bandit:
 
S
Benutzer13909  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ich denk auch ned dass das die wirkung irgendwie beeinträchtig.. hoff ich doch mal....

und ausserdem glaubich ned dass leute die drogen konsumieren blöd sind...dafür kenn ich leider zu viele... udn ich glaub ned dass die doof sind... aber es gibt ja bekantermaßen zwei arten von eltuen die drogen konsumieren... und die andere hälfte davon is wirklich einfach "nur" doof
 
L
Benutzer Gast
  • #22
So richtig schlau geworden ist man ja aus dem Thread noch nicht! So ganz konkret ist noch keine dieser Aussagen hier!
Weiß wirklich niemand etwas konkretes???

@hottie

Ich habe immer viel von dir und deinen postings und deiner Art gehalten,... Aber das du mal Drogen genommen hast, das finde ich .... nicht ganz so toll :geknickt:

Wengistens hast du es kapiert.

Gut, ich habe auch schon Cannabis konsumiert, aber Cannabis ist jetzt nicht die Droge,... Da gibt es legale Drogen, die deinen Verstand mehr benebeln und dich unberechenbarer machen.

Doch Speed ist schon einige Nummern größer!
Gott sei sdank hast du es geschafft davon weg zukommen.
Eine Freundin von mir hat mit Speed angefangen, ist über Crack und LSD zu Heroin gekommen, und hängt jetzt an der Nadel, udn wird da alleine nicht mehr runter kommen.

Gruß
 
Nordcom
Benutzer16973  (38) Benutzer gesperrt
  • #23
Kiffen is ungesund kinders :kotz:
 
L
Benutzer Gast
  • #24
Nordcom schrieb:
Kiffen is ungesund kinders :kotz:

Ahja? Dann frage ich mich wieso es Epeleptiker z.B. hilft?
Rauchen und Alkohol ist MINDESTENS genauso gesund oder ungesund. Wobei ersteres sicherlich um einiges ungesünder ist, und dazu noch süchtig macht.

Gruß
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren