Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auszeit in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alex-b-roxx, 17 September 2006.

  1. alex-b-roxx
    0
    Nehmen wir mal an, eure Freundin sagt zu euch, sie braucht eine Auszeit in der Beziehung, weil in letzter Zeit es bei euch nicht wirklich gut gelaufen ist. Ich habe da vor kurzem ein Thema zu verfasst. Nehmen wir weiter an, sie sagt zu euch, daß was jetzt die Notbremse, weil sonst die Beziehung kurz vor dem aus stehen würde und sie würde euch noch lieben. Nehmen wir auch mal an, ihr schenkt ihren Worten soweit glauben, habt aber dennoch Angst, ihr verliert sie.

    Ist das der Anfang vom Ende oder nur eine gute Chance, neu durchzustarten und sich auf die Anfänge der Beziehung zu besinnen?
     
    #1
    alex-b-roxx, 17 September 2006
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    zu 99% das Ende

    zu 50% haben die nach kurzer Zeit auch schon nen neuen.
     
    #2
    MrEvil, 17 September 2006
  3. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kann beides sein, aber ich mag dir jetzt keine zu großen Illusionen machen, aber zu 90% gehen die Beziehungen dann in die Brüche. Aber um noch was zu retten solltest du ihr wirklich die "Auszeit" schenken die sie will und erstmal den Kontakt auf 0 laufen lassen. Euch beiden muss einiges klar werden was falsch gelaufen ist wenn ihr noch eine Chance haben wollt.
    Wünsch dir alles gut!
     
    #3
    FruechtTee, 17 September 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Korrekt.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 17 September 2006
  5. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nene.. das wars....Da ist leider keine Hoffnung mehr :ratlos:
     
    #5
    *Nattybaby*, 17 September 2006
  6. alex-b-roxx
    0
    Das war zwar jetzt nicht, was ich hören wollte, aber mir bleibt dann wohl nur die Hoffnung.
     
    #6
    alex-b-roxx, 17 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    mach dir nicht so viel draus... kennst du den Spruch "life sucks"? Der bringt relativ oft ne Situation auf den Punkt.


    Wenn se dich nicht mehr will vergiss se. Du hast was besseres verdient. Das kannst du nicht bestreiten.
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 17 September 2006
  8. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    find dich lieber so schnell wie möglich damit ab,damit du schneller drüber hinweg bist.da ist nichts mit hoffnung. Falls es doch so kommt(was ich stark bezweifle),dass ihr länger zusammen bleibt, kannst Du uns ja mal berichten.
     
    #8
    MrEvil, 17 September 2006
  9. alex-b-roxx
    0
    Wie gesagt.... sie sagt, sie liebt noch. Und ich fehle ihr auch...

    Naja...ich weiss nicht. Im Moment gehts mir nur dreckig.
     
    #9
    alex-b-roxx, 17 September 2006
  10. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Glaube ich, dass es dir dreckig geht, ist bei Beziehungsthemen ja meistens so...
    Vlt möchtest du uns erzählen wie es zur "Pause" gekommen ist?
    Und was es war was "Nicht so gut lief"?
     
    #10
    Mr. Keks Krümel, 17 September 2006
  11. alex-b-roxx
    0
    Also es war quasi so, daß ich in letzter Zeit immer ein wenig hin- und hergerissen war, was ich zu tun hatte. Meine beiden besten Freunde haben oft ein Mädel dabei, mit dem sie sich sehr gut verstehen. Eine Ex von mir. Meine Freundin kann sie aber auf den tot nicht ab und möchte auch nix mit ihr zu tun haben. So kommt es halt oft, daß es Diskussionen gibt, in denen ich sie regelrecht angekackt habe. Das hab ich in letzter Zeit sehr oft. Oftmals auch wegen Kleinigkeiten. Letzte Woche hat sie mir gesagt, wenn ich mich nicht ändere, dann ist bald Schluss... ich arbeite bereits an mir, bin dann gestern aber noch mal in mein altes Muster gefallen und habe wieder rumgekackt. Naja. Danach kam das mit der Auszeit.
     
    #11
    alex-b-roxx, 17 September 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh was ist es, was deine Freundin nicht an der Ex ausstehen kann? Einfach die "normale" Eifersucht?
    Was bedeutet bei dir "angekackt", heisst das zusammengeschnauzt? zurechtgestützt? .. ?

    Nun wenn sie dich liebt, dann sollte sie eigentlich nicht auf Erpressung bauen:
    ist nämlich ein Ultimatum...

    Schwierige Sache das Ganze.
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 17 September 2006
  13. *PennyLane*
    0
    Ne sorry das seh ich nicht so. Wenn du am Anfang nicht so warst und dich in diese Richtung im Laufe der Beziehung entwickelt hat, hat sie sehr wohl das Recht darauf zu bestehen dass du dich wieder veränderst, solltest du mit ihr zusammen bleiben wollen. Abgesehen davon, dass überhaupt niemand "angekackt" werden sollte in einer Beziehung.

    Ich seh das Ganze aber nicht so negativ wie die Mehrzahl der Leute hier. Ich finde es kann eine gute Chance sein, sein eigenes Verhalten neu zu überdenken und sich vor allem darüber klar zu werden was man eigentlich möchte.

    Wie sowas endet kann man eben nicht voraussagen. Ich sehe es aber nicht als garantiertes Beziehungsaus.
     
    #13
    *PennyLane*, 17 September 2006
  14. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    Auszeit heisst nach der Pause hab ich längst nen neuen/eine neue und Pause ist ein anderes Wort für Schluss

    Das ist meine Meinung und ist in den meisten fällen zu 99,99% so
     
    #14
    anjep, 17 September 2006
  15. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    ich glaube, sie möchte eine pause, damit ihr beide zeit habt, über eure Beziehung nachzudenken. so wie die beziehung im moment ist, will sie sie nicht weiterführen, aber vielleicht hofft sie, dass ihr, wenn ihr darüber nachdenken konntet, einen kompromiss finden könnt, mit dem auch sie klarkommt. wenn sie dich wirklich liebt (und das sagt sie ja auch), dann wir eine pause für sie nicht gleichzeitig schluss bedeuten. sie sieht darin nur die letzte möglichkeit, die beziehung zu retten. du weißt ja, was sie an der momentanen situation stört, also denk darüber nach und mach ihr, wenn sie dazu bereit ist, einen vorschlag, wie man das ganze verbessern könnte. ich denke nämlich, sie ist genau wie du nur an einer lösung des problems interessiert und will eigentlich gar nicht, dass schluss ist.
     
    #15
    CoverGirl, 17 September 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Na klar...:kopfschue


    Ich denke nicht, dass es zwangsläufig das Ende sein muss. Manchmal hilft ein wenig Distanz und Zeit für sich selbst, um seine eigenen Gefühle zu ordnen und danach wieder mit Herzblut und Hoffnung an die Sache heran zu gehen.
    Ihre Worte klingen meiner Meinung nach glaubwürdig.
     
    #16
    SexySellerie, 17 September 2006
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ja, so in etwa hätt ich das auch ausdrücken wollen :zwinker:
    Denke auch nicht, dass eine Pause IMMER bedeutet, dass es so gut wie vorbei ist. Das kommt doch immer auf die Umstände, die Beziehung und die Situation an... Und in dem Fall seh ich es nicht so schwarz wie die meisten hier.
     
    #17
    Immortality, 17 September 2006
  18. Tweety
    Gast
    0
    Dem stimme ich zu. Zumindest würde ich in einer solchen Situation so denken.

    Ich bin sicher, dass du ihr noch eine Menge bedeutest. Einfacher wäre es nämlich, direkt einen Schlussstrich zu ziehen, als im Ungewissen zu sein und sich noch Hoffnungen zu machen. Also, ich wünsche euch alles Gute, dass ihr einen Kompromiss findet!
     
    #18
    Tweety, 17 September 2006
  19. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    wir werden ja sehen :zwinker:

    bis jetzt kam es nämlich immer und immer wieder so,dass einer verlassen wurde. Auch wenn sie nach der Auszeit noch kurz zusammen waren. :engel:

    wenns doch nen happy end gibt,geb ich mal bei nem Treffen einen aus :zwinker:
     
    #19
    MrEvil, 17 September 2006
  20. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß auch nicht genau, ob eine Pause so viel bringt/ob du noch viel Hoffnung haben *solltest*

    Meiner Meinung nach ist es Unsinn, seine Probleme unausgesprochen, ungelöst noch mehrere Wochen mit sich rumzuschleppen, um es dann noch einmal zu versuchen?
    Warum nicht gleich reden? Wenn die Gemüter zu erhitzt sind, dann am nächsten Tag? Sonst vertiefen sich doch nur die negativen Gefühle, wenn man den Streit nicht aus der Welt schafft.

    Der einzige (nachvollziehbare) Grund eine Beziehungspause zu machen wäre für mich, dass ich so enttäuscht/wütend wäre, dass ich den Partner erst einmal nicht sehen möchte. Weil ich nicht konsequent genug wäre Schluss zu machen, würde ich warten, nachdenken und es dann tun.

    Wenn ich meinen Partner liebe, ihm verzeihen kann, mit ihm zusammen sein möchte....dann will ich auch keine Pause.
    Nur meine Meinung, ich hoffe einfach, dass deine Freundin andere Beweggründe hat :geknickt:
     
    #20
    SpackenQueen, 17 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auszeit Beziehung
LaLaura
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2013
8 Antworten
Test