Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auszeit von Freundin - jetzt brauche ich was kreatives

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gruze, 5 September 2003.

  1. gruze
    Gast
    0
    Also letzte woche freitag haben sich meine freundin und ich dazu endschieden eine auszeit zu nehmen. ich bin ihr zu lieb meint sie. sie bräuchte auch mal einen kleinen arsch. ich hab zu allem immer ja und amen gesagt und hab meine freunde sogar vernachlässigt. dadurch haben wir uns jeden tag gesehen und schnell mal knatsch bekommen. wir haben uns am freitag lange unterhalten und sie meinte in ein paar wochen oder monaten könnten wir es wieder versuchen.

    zum ersten mal hab ich nicht nur geheult, sondern hab mit ihr geredet, was sie gut fand. ich hab versucht mich nicht zu melden und hab es weitestgehend auch nicht getan.

    habe ihr am sonntag ein nachricht an ihr auto gesteck und mich bis dato nicht mehr gemeldet. zwischendurch kam dann mal eine email von ihr, dass sie mich vermisst und so ...

    gestern hab ich wohl dann den vogel abgeschossen und alles auf eine karte gesetzt. ich hab ihr eine cd gebrannt, mit ruhigen, schönen lieder und die hübsch eingepackt. dann hab ich einen hafen stoffblüten genommen und die zusammen mit der cd in einen großen umschlag gepackt. das dann mit ihrem namen in ihren briefkasten geschmissen.

    als sie mit ner freundin dann nach hause kam, hat sies wohl direkt bekommen und geöffnet. ihre freundin hat mir nur ne sms geschickt "der kandidat erhält 100 punkte!! ich bin stolz auf dich!" ich glaube sie hat sich sehr darüber gefreut.

    heute schreibt sie mir eine email, worin zum ersten mal wieder das "wir" und "uns" enthalten ist und sie vemisst mich. ...
    ich glaube ich habe sie so gut, wie zurück.

    jetzt wollte ich fragen, ob ihr frauen auf sowas wie z.b. schiffsfahrt stehen. ich dachte so an nen schönen einkaufstag in köln mit ner fahrt auf dem rhein und danach nett essen. ist die idde ok? oder fällt euch was besseres ein? den fehler, ihr zu nett zu sein, würde ich nicht mehr machen, da ich in der einen woche gelernt hab, mich auch anders zu beschäftigen. ich möchte ihr halt nur ne freude machen und ihr wieder mal einen schöööööööönen tag bereiten.
     
    #1
    gruze, 5 September 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Idee mit der schiffsfahrt finde ich genial ... ich liebe sowas :grin:
    Also was besseres würd mir gar net einfallen ... erst einkaufen, dann Schiffsfahrt und zum Schluß Essen gehen ... ich würd sagen: Der Kandidat erhält 1000 Punkte! *g* :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 5 September 2003
  3. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Jepp, echt ne super Idee!
    Ich will auch! :grin:
     
    #3
    Angel4eva, 5 September 2003
  4. ist vielleicht ne scheiß idee, aber vielleicht steht sie ja auf tiere
    und ihr könntet in den zoo? hört sich kindisch an aber meine
    freundin findet in den zoo gehen total geil danach essen gehen
    oder so.
    obwohl schifffahren wahrscheinlich besser ankommt...:eek4:
     
    #4
    Wohl$tandskind, 5 September 2003
  5. gruze
    Gast
    0
    naja zoo ist an sich auch ne genaile idee, wenn wir das nicht schon vor ein paar wochen gemacht hätten. dazu muss man nicht kindisch oder so sein ... es ist einfach schön. (aber danach essen gehen könnte ich nicht - mieft mir oft zu sehr :zwinker:)

    ich glaube, ich werd mich jetzt die nächsten tage nicht melden, und ihr das überlassen, weil ich sie nicht drängen will. und wenns dann mal ein freitag ist, an dem ich weiss, dass wir samstag nichts vor haben, will ich spontan tun :grin: und sie mit nach köln schleifen. ach der gedanke macht mich schon wieder weich ...
     
    #5
    gruze, 5 September 2003
  6. marco17358
    Gast
    0
    Klasse Idee...wenn sie dich wirklich so vermisst und du deine Einstellung zu der Beziehung mit dem "zu nett" sein korrigiert hast, dann wird sie dahinschmelzen!
    Wenns dann zu hiß wird, gleich ab in Rhein:grin:
    Liebe Grüße
    Marco
     
    #6
    marco17358, 5 September 2003
  7. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz:
    Erst sagt sie,du bist ihr zu lieb,dann schenkst du ihr mehrere Sachen,die mehr als lieb sind und auf einmal ist sie wieder Feuer und Flamme?!Naja..

    Aber ich finde die Idee auch gut mit der Schifffahrt :smile:
     
    #7
    ~VaDa~, 5 September 2003
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich find die Idee auch Klasse. Kommt bestimmt auch gut an.
    Also, gaaaanz viel Glück!

    Die Kleine:engel:
     
    #8
    Die Kleine, 5 September 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    ich find die idee sehr gut, obwohl ich das wohl an deiner stelle nicht machen würd. *smile*

    ich kann vada da nur beipflichten... du bist ihr zu lieb, aber trotzdem kannst du sie mit lieben sachen wieder "einlullen". frauen sind doch wirklich ein komisches volk...

    @dookie
    ich persönlich würd mich wohl über einen zoobesuch mehr freuen als über eine schifffahrt - aber das is ja geschmacksache... :smile:
     
    #9
    succubi, 5 September 2003
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Also die Fahrt mit dem Schiff usw. hört sich wirklich gut an, würd mich superdoll drüber freuen...
    Aber muss auch Vada rechtgeben, dass ich das Ganze nich so richtig verstehe...
    Erst bist du ihr zu lieb, dann schenkst ihr die liebsten Geschenke - und sie findet es anscheinend toll.

    Wahrscheinlich kann sie sich nur nich entscheiden, was sie will - aber das ist doch nicht DEIN Fehler...

    Vermutlich hast du was besseres verdient - klingt fies, is aber so ;-)
     
    #10
    cranberry, 5 September 2003
  11. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also das Problem mit dem zu lieb sein hatte ich auch mal mit meinem Schatz! Zum Glück hat er das erfolgreich abgestellt! :drool:

    Die Idee ist wirklich wunderschön und es wird sicher wahnsinnig romantisch! *auchsowasmachenwill* :grin:

    Das sie erst meint, du wärst ihr zu lieb und sie jetzt von lieben Sachen beeindruckt ist, kann ich auch nicht ganz verstehen...
    Vielleicht meinte sie ja auch mit zu lieb sein nicht dass du ihr zu oft was schenkst ect. sondern dass du ihr nicht widersprechen kannst und wie du selbst gesagt hast, zu allem nur ja und amen gesagt hast! Ich denke nicht das sie gemeint hat, dass sie keine kleinen Geschenke mehr bekommen will!
     
    #11
    SuesseKleine1603, 5 September 2003
  12. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi,

    ich denke, der springende Punkt ist nicht das "Zu nett sein",
    sondern wie ich oben herauslese, daß ständige Aneinanderkleben am Partner.

    Freunde vernachlässigen, immer Ja und Amen zu allen Vorschlägen sagen, vor allem das dauernde "Gemeinsam".

    Wenn der Partner nicht "verfügbar" ist, merkt man erst,
    was einem fehlt. Das wird sie gerade auch feststellen und
    natürlich bewirkt dann auch dieses Geschenk mehr.

    Und wenn man sich dann wieder besonders freut, den Partner
    zu sehen, und ist das noch dazu in einer "unbekannten" Umgebung (=Schifffahrt), belebt das eine Beziehung.

    Schiff ahoi!

    Kenny
     
    #12
    Kenny, 5 September 2003
  13. gruze
    Gast
    0
    also ich hab vorher nie entscheidungen getroffen und wollte einfach auch mal was planen und für sie tun. der gedanke, dass das evtl. wieder zu lieb sei könnte kam mir auch, aber dann ist ja noch der tag, den ICH geplant habe, weil ich ihr was gutes wollte. vorher hat sie immer alles verplant und ich hab nix dazu gesagt, weil ich wollte, dass sie ihren spaß hat. dann wenns mir doch nicht gefallen hat, hab ich ne schiefe fresse gezogen, und schlechte laune verbreitet - aber erstmal wollte ich ihr nicht sagen, dass ich auf sachen kein bock hab. das wollte ich für meine zweite chance ebend abstellen und auch mal selbst entscheiden.

    oder z.b. wird die fahrt nach köln eine ganz andere sein! ich hab z.b. immer (egal ob in meinem auto oder in ihrem) IHRE musik gehört und mich damit foltern lassen... das wird in meinem auto nicht mehr so sein - schlisslich ist es ja mein auto :smile:
    solche kleinigkeiten, denke ich, werden es sein, die mich nicht mehr ZU LIEB machen, sondern auch selbständig wirken lassen. und dann kann ich ihr troztzdem eine freude machen, oder?
     
    #13
    gruze, 6 September 2003
  14. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Das ist natürlich ein großer Fehler!
    Du überläßt ihr das Planen von Aktivitäten, sagst zu und wenn
    es dir nicht gefällt, zeigst du das ganz offen und bringst
    damit schlechte Laune rüber.

    In einer Partnerschaft wird es immer Dinge geben, die einen
    Kompromiß erfordern und ich werde auch Dinge tun (müssen),
    die mir nicht so gefallen werden, aber da heißt es das Beste daraus zu machen. Ihr wird es dann ja auch so gehen, wenn
    dann etwas gemacht wird, daß ihr nicht zusagt.
    Da kann sie dann auch nicht darüber lästern.

    Und punkto Musikhören bei der Autofahrt:
    Da kannst du ruhig egoistischer sein, und auch mal deine
    Musik spielen...sie kann ja schwer was dagegen sagen,
    weil bisher immer "ihre" Musik lief...

    Kenny
     
    #14
    Kenny, 6 September 2003
  15. gruze
    Gast
    0
    Plakatwand mieten?

    Sagt mal, an wen muss ich mich da wenden? Ich hab vor, eine große Plakatwand zu mieten und dann was nettes an/für sie schreiben/malen, nur weiss ich nicht so recht, an wen ich mich da wenden muss. Normalerweise stehen unter oder über den Plakatwänden ja Kontaktnummern/-adressen, aber die Wand, die ich in Aussich habe, hat sowas nicht. Fragt man dann sowas bei der Stadt an? Und in welchen Bereich würde das fallen?
     
    #15
    gruze, 9 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auszeit Freundin brauche
Tobii91
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2013
14 Antworten
tobi81
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2008
83 Antworten