Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen...Eltern...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lölölö, 10 Januar 2007.

1. lölölö
    lölölö (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hi.
    Erst einmal etwas zu mir, ich studiere seit Oktober 06 in Aachen und wohne ca. 40 min Autofahrt von dort entfernt, d.h. also icih pendel jeden Tag hin und her.
    Letztes Jahr kurz vor meinem Studium versprachen mir meine Eltern, dass ich zum 2. Semester hin eine kleine Wohnung in Aachen beziehen darf. Die Miete wollten sie übernehmen.
    Nun steht das 2. Semester vor der Tür, aber meine Eltern stellen sich total quer. Sie rasten komplett aus, wenn ich sage, dass ich unbedingt ausziehen möchte, weil der Weg jeden Tag einfach so weit ist, ich wenig Zeit zum lernen, für Freunde etc. habe und es mich auch stresst, andauernd zu fahren (dazu muss ich sagen, mit dem Zug zu fahren wäre genauso blöde, da ich mindestens 25 min zum Bahnhof brauche mit dem Wagen). Aber meine eltern wollen es nicht. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich einen Studienkredit beantrage, wenn sie mir nicht finanziell helfen wollen. Ich arbeite zwar selber und verdiene über 400 Euro im Monat, aber eine Wohnung oder ein Zimmer kann ich mir trotzdem nicht leisten, denn ich muss ja auch von etwas leben usw...Wenn ich mir einen Studienkredit nehme, wollen sie nichts mehr mit mir zu tun haben und wenn ich ausziehe, will mein Vater auch ausziehen und verlässt somit meine Mutter...was sind das denn für Verhältnisse...ich weiß wirklich nicht weiter und ich wollte unbedingt vor den Klausuren ausziehen und das eine Zimmer, was ich gerad in Ausschau habe, würde ab 1.2. frei werden...es wäre perfekt....aber meine Eltern wollen einfach nicht...

lölölö, 10 Januar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben