Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen --> Finanziell??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Motion, 13 November 2006.

  1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!


    Also ich hab vor nächstes Jahr nach meinem Abi zu meiner Freundin zu ziehen. Sie wohnt noch bei ihren Eltern. Ich mache dann erst einmal meinen Zivildienst.
    Nun wollte ich ersteinmal fragen, ob ich Anspruch auf Kindergeld bzw. Unterhalt habe (meine eltern geschieden --> mein Vater zahlt Unterhalt!)
    Hab da nicht so die AHnung!

    Wär schön wenn sich paar Experten hier melden könnten!

    thx
     
    #1
    Motion, 13 November 2006
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ach, wieder so'n aus-der-wohnung-auszieh-thread". ich dachte, die Frage wäre, wer sich für Geld ausziehen würde.
     
    #2
    Schildkaempfer, 13 November 2006
  3. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ...hey dank dir.... thread kann geschlossen werden.... alle fragen geklärt!

    Pfosten!!
     
    #3
    Motion, 13 November 2006
  4. N3sb1t
    Gast
    0
    Bis du 18 bist muss soweit ich weis Unterhalt gezalht werden. Oder solange du noch in der Schule bist.
     
    #4
    N3sb1t, 13 November 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Kindergeld erhält der in dessen Haushalt das Kind wohnt ergo bekommt das Kind wenn es einen eigenen Haushalt hat das Kindergeld.
    Unterhalt hast du als Volljähriger einen Anspruch drauf bis du 27 bist oder bis zum Abschluß der ersten Ausbildung aber nur wenn du den Berufsabschluß ernsthaft anstrebst :smile:
    Bei weiteren Fragen wende dich an mich
     
    #5
    Stonic, 13 November 2006
  6. *Sonnenblume*
    0
    Wurde jetzt vor kurzem nicht die Altersgrenze geändert? Und gilt das auch, wenn die Eltern im öffentlichem Dienst arbeiten?
     
    #6
    *Sonnenblume*, 13 November 2006
  7. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ergo bekommst du während des Zivildiensts kein Kindergeld. War zumindest bei mir vor 4 Jahren noch so.
     
    #7
    D_Raven, 14 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausziehen Finanziell
Wittelwigel
Off-Topic-Location Forum
13 November 2015
7 Antworten
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
Maximilian
Off-Topic-Location Forum
26 November 2014
12 Antworten