Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen mit 16

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kohlensaeure, 20 Juli 2006.

  1. Kohlensaeure
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt etwas weiter weg von mir. Da ich nun eh die Schule wechseln möchte, habe ich mir die Schule bei ihm mal angesehen. Eine sehr schöne, muss ich sagen... Würde gerne zu ihm ziehen und dort auf die Schule, da ich an meinem jetzigen WOhnort und der jetzigen Schule ziemliche Probleme habe.

    Meine Eltern sind dagegen (meine Mutter wohnt zwar nicht mehr bei uns, hat aber dennoch noch mit das sorgerecht)-... War heute beim Jugendamt. Die Frau hat mir gesagt, mein Vater MUSS seine einwilligung geben und wir haben am Mittwoch einen Termin da ... damit sie mal mit ihm redet.

    Ich fragte, wie es im Zweifelsfall mit Familiengericht und einer richterlichen Entscheidung aussähe. Sie wollte mir abe rkeine konkrete Antwort geben und sagte nur "Kein gericht würde etwas sagen" ...

    Wie sieht das aus? Wie stehen meine Chancen, zu ihm zu ziehen? Wie würden die Chancen stehen, dass mir vor gericht die erlaubnis erteilt wir?

    Vielleicht mag ja einer mal erzählen, wie es bei ihm war, oder Bekannten oder vielleicht kennt sich ja sonst jemand damit aus...

    Vielen Dank und LG die Säure
     
    #1
    Kohlensaeure, 20 Juli 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich brauchte mit knapp 17 definitiv keine Erlaubnis meiner Eltern, da man sich ab 16 auch ohne deren Genehmigung ummelden darf.
    Von daher sehe ich da nicht wirklich ein Problem, warum das vor Gericht muss wüsste ich aber dennoch gern. :smile:
     
    #2
    Numina, 20 Juli 2006
  3. Kohlensaeure
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Also sie sagte mir, ich bräuchte noch für alles eine Unterschrift meines Vaters - zB. um mich auf der neuen Schule anzumelden. Aber dass du mit 17 keine Erlaubnis mehr brauchtest, lässt mich hoffen :smile:
     
    #3
    Kohlensaeure, 20 Juli 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich denke, dass du die Unterschrift deines Vaters noch brauchst, ja.
    Du kannst ausziehen udnd ich ummelden, dafür brauchst du wohl keine Erlaubnis - mit 16 kannst du dich aber noch nicht an einer Schule anmelden
     
    #4
    Félin, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausziehen
Wittelwigel
Off-Topic-Location Forum
13 November 2015
7 Antworten
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
El_Barto
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2015
23 Antworten