Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen mit 17??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokokeks, 1 März 2005.

1. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    ich habe vor, noch vor meinem 18. geburtstag (aus termingründen) mit meinem freund zusammenzuziehen.
    meine eltern sind damit auch einverstanden. soweit ich weiß, dürfte es dann ja keine probleme geben, wollte mich aber trotzdem noch mal erkundigen und auch fragen ob ich da ne spezielle erlaubnis vom jugendamt oder so brauche und wie das dann zum beispiel mit der aufsichtspflicht läuft.
    danke schon mal im voraus

Schokokeks, 1 März 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    bin mit 17 einfach ausgezogen brauchte nur die unterschrift meiner mutter beim mietvertrag zusätzlich zu meiner das sie einverstanden ist ansonsten hab ich nix gemacht und hats auch niemanden intressiert außer das ich meinen ausweis eine neue addresse gegeben hab (im einwohnermeldeamt)

unbekannte, 1 März 2005
  3. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    898
    103
    22
    Verheiratet
    danke, wenigstens einer der antwortet :geknickt:
    bitte noch meeeehr

Schokokeks, 1 März 2005
  4. thomas
    Gast
    0
    ist überhaupt kein problem.
    nur unterschrift der eltern und eventuell eine verdienst bescheinigung und eine selbstauskunft.

grüße

thomas

thomas, 1 März 2005
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    War auch erst 17 als ich auszog. Meine Mama hat damals den Mietvertrag unterschrieben und umgemeldet habe ich mich selbst. Sonst musste ich eigentlich garnichts machen ... oder habe jedenfalls nichts weiter gemacht.

Tinu, 1 März 2005
  6. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    898
    103
    22
    Verheiratet
    was ist denn eine verdienstbescheinigung und eine selbstauskunft?
    habe noch keinen verdienst, da ich noch zur schule gehe

Schokokeks, 2 März 2005
  7. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Verdienstbescheinigung ist eine Bescheinigung über deine Einkünfte. Bei dir eventuell Nebenjob, wie z.B. Zeitung austragen usw.
    Selbstauskunft bedeutet, dass du Angaben über deine Vermögensverhältnisse (Erspartes, vorhandene Schulden, laufende Kredite usw.) machen mußt.
    Deine Eltern müssen voraussichtlich eine Bürgschaft unterzeichnen für den Fall, dass ihr nicht in der Lage seid eure Miete zu bezahlen.

Gruß Recon

Recon, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...