Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen mit 18

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tessi, 14 Juli 2008.

1. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

Eigentlich war alles schön geplant, ich warte bis ich 18 bin und ziehe aus.
    Aber jetzt hatte ich mal wieder Streit mit meinen Eltern und aufeinmal fing meine Mutter an zu sagen: "Wir schmeißen dich sonst raus, wenn sich das nicht bessert!" Kein Problem, hab ich mir gedacht, um so schneller ich raus bin, desto besser.

Aber heute hatte ich Streit mit meinem Vater und der drohte mir an nicht zu erlauben auszuziehen. Jetzt weiß ich nicht, oder er mir das überhaupt verbieten darf, wenn ich 18 bin.

Ich werde im August 18, bin Schülerin, bald in der 12 und würde bei meinem Freund einziehen. Ich arbeite auch nebenher.

Wenn ich im Internet nach diesem Thema suche, finde ich bloß Themen über Barfög oder Unterstützung vom Staat, die ich nicht benötige.

Aber wie ist das jetzt? Kann ich ausziehen, auch wenn meine Eltern es mir verbieten? Obwohl ich 18 bin?

Liebe Grüße,
    Tess

Tessi, 14 Juli 2008
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Klar kannst du... Sobald du volljährig bist, kannst du auch machen was du willst.
    Aber dem Verhältnis zu deinen Eltern wird das sicherlich nicht zuträglich sein...

Cassis, 14 Juli 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Nein, sie können es dir nicht verbieten. Du bist volljährig und kannst mit deinem Leben anstellen was du möchtest.

GreenEyedSoul, 14 Juli 2008
  4. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich