Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen vor Freunden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Strandläufer, 25 September 2005.

?

Zieht Ihr Euch in gemischter Gruppe vor Freunden aus? (in entsprechender Situation)

  1. w: Ja, kein Problem

    25 Stimme(n)
    15,7%
  2. w: Ja, bei "Gruppenzwang"

    10 Stimme(n)
    6,3%
  3. w: Nein, mache ich nicht

    15 Stimme(n)
    9,4%
  4. m: Ja, kein Problem

    59 Stimme(n)
    37,1%
  5. m: Ja, bei "Gruppenzwang"

    25 Stimme(n)
    15,7%
  6. m: Nein, mache ich nicht

    25 Stimme(n)
    15,7%
  1. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Obwohl dieses Thema sicher kein neues ist, würde ich Euch gern zu was befragen.

    Neulich sprach ich mit einer Freundin, die eine Männermannschaft medizinisch betreut, darüber, dass die Jungs keine Hemmungen haben, sich vor ihr auszuziehen und zu duschen. Wir überlegten dann, dass viele Menschen kein Problem damit haben, sich vor Fremden zu entblättern (FKK, Sauna), dass man dies aber im Freundeskreis (z.B. beim Baden oder gemeinsamen Saunieren) selten tut.

    Schließlich kamen wir zu der Frage, ob es "eher normal" ist, dass man sich in gemischter Gruppe vor Freunden/Freundinnen auszieht, oder ob dies "eher ungewöhnlich" ist.

    Ich würde mich also freuen, wenn Ihr mit abstimmt und Eure Erfahrungen und Meinungen kund tut!

    Dankeschön und viele Grüße,
    der Strandläufer
     
    #1
    Strandläufer, 25 September 2005
  2. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt wohl...vor unbekannten hat man da weniger hemmungen als vor freunden, aber naja ich hätte nicht wirklich ein problem damit, wenn die anderen sich auch ausziehen (sauna z.B.)

    denn fast keiner ist perfekt ^^
     
    #2
    Black Devil, 25 September 2005
  3. sylt
    sylt (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Frage ist ja einfach zu beantworten:
    Es ist natürlich eher ungewöhnlich - ansonsten würde man es ja öfters machen!
    Ich selbst würde mich nicht vor Freunden ausziehen - wieso auch? Außer bei der Sauna wüßte ich nicht, wo ds in Frage käme - und in die Sauna geh ich nicht.
     
    #3
    sylt, 25 September 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Keine Ahnung was da normal und unnormal ist, Fakt ist, dass man nicht gleich verklemmt ist wenn man sich vor Freunden nicht ausziehen möchte!
     
    #4
    Honeybee, 26 September 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    Single
    Interessanter Beitrag... gerade weil Du Dich "Sylt" nennst, solltest Du auch noch ne andere Gelegenheit als die Sauna kennen gelernt haben.

    Abgesehen davon: man würde es öfters machen?! Eben das IST doch die Frage - wer's öfters macht oder nicht. Muss ja nicht jeder gleich halten (oder so wie Du?!)

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass Du es für "eher ungewöhnlich" hältst. Danke!
     
    #5
    Strandläufer, 26 September 2005
  6. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    hmm wenn es für die situation normal is klar kein problem aber nur für den kick würde ich das auch nicht machen, da es mir diesen nicht gibt.
     
    #6
    User 42833, 26 September 2005
  7. Mapfre
    Gast
    0
    also wenns wegen sauna oder so ist habe ich kein problem damit...
    einfach so würde ich mich aber nicht vor meinen freunden ausziehen, warum auch?
     
    #7
    Mapfre, 26 September 2005
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so: Es ist einfach nur ganz selten mal erforderlich, sich vor Freunden auszuziehen - dann hab ich auch kein Problem damit. Das kommt aber eben nur selten vor...

    lg Seppel
     
    #8
    seppel123, 26 September 2005
  9. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Hab grundliegend theoretisch keine Probleme mich vor männlichen, sowie weiblichen Freunden auszuziehen, nur meine Gattin hatte da grundliegend was gegen.
    Praktisch hat sich die Situation noch nicht wirklich ergeben, weil ich an sich kein Saunagänger bin.
     
    #9
    D_Raven, 26 September 2005
  10. Carolinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Naja, vor allen Freunden würde ich mich auch nicht ausziehen, aber meine beste Freundin und ich wir sehen uns sehr oft nackt. Wir gehen zusammen in die Sauna oder beim Duschen nach dem Sport. Zwischen uns ist das was ganz normales.
     
    #10
    Carolinchen, 26 September 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich zieh mich vor keinem aus. Und wenn dann eher vor Fremden als vor Freunden.
     
    #11
    Dreamerin, 26 September 2005
  12. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Hätte ich kein Problem mit;
    allerdings gehen auch die wenigsten meiner Freunde und
    Bekannten (mit mir) in die Sauna oder zum Sport...
     
    #12
    Kronos, 26 September 2005
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Durchs gemeinsame Duschen im Schwimmbad oder nach dem Sport bin ich da vielleicht ein bisschen abgestumpft - macht mir gar nichts aus. Warum auch?
     
    #13
    Miss_Marple, 26 September 2005
  14. Unbekannter
    0
    Ich hab damit kein Problem, die meisten meiner Freunde/innen auch nicht.
    Gruß
     
    #14
    Unbekannter, 26 September 2005
  15. masterboy2001
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    1
    Single
    Ich habe da auch kein Problem mit. Gehe auch mit Leuten aus der Clique (Jungs und Mädchen) in die Sauna.

    Wir waren mal zusammen eine Woche in Dänemark in einem Ferienhaus mit Pool und Whirpool. Hatte auch keiner ein Problem damit nackt zu baden.

    In der heutigen Zeit, in der sowieso sehr viel Haut gezeigt wird, finde ich es auch gar nicht schlimm.

    Beim Sport (Volleyball) kommt es auch hin und wieder vor, dass die Herren- u. Damenmannschaft zusammen duscht bzw. umkleidet, da hin und wieder nicht genügend Umkleidekabinen in der Mehrfachhalle frei sind. Stören sich auch die wenigsten dran.

    Irgendwo sind ja doch alle gleich, oder nicht??

    Wie macht Ihr es denn so nach dem Sport?

    Gruß

    Masterboy2001
     
    #15
    masterboy2001, 26 September 2005
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab da keine Hemmungen, mich auszuziehen. Vor sehr guten Freunden kanns auch passieren, dass ich mich im Schlafzimmer schon auszieh und nackt durch die Wohnung zur Dusche lauf. Da sehen sie mich dann ja auch. Meine besten Freunde machen das umgekehrt ebenso. Auch mit Sauna o.ä. hätte ich da keine Probleme.
     
    #16
    SottoVoce, 26 September 2005
  17. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Nöö, da hab ich keine Probleme damit.
    Nur einmal ist mir was peinliches passiert. Mit einer Gruppe von Leuten, waren wir an einem Sommertag in den Bergen (Korsika) unterwegs, mir war es so warm, bin fast kaputt gegangen. Da hab ich mich als einziger ausgezogen und bin spontan in ein Bergfluss gesprungen.
    Wie kalt das Wasser war...konnte man an mir sehen. Kein Mann ist mir gefolgt(Feiglinge)
    Echt blöd.Nie wieder.
    beso
     
    #17
    beso, 26 September 2005
  18. Janine
    Janine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar gibt es immer wieder Leute, vor denen man sich vielleicht nicht unbedingt nackt zeigen möchte. Prinzipiell habe ich bei guten Freunden aber kein Problem damit. Wenn sich die Situation beim FKK oder in der Sauna so ergibt, wieso nicht!? Wenn Freundinnen bei mir übernachten oder umgekehrt, kommt es öfter vor, dass wir uns gegenseitig nackt sehen.
     
    #18
    Janine, 26 September 2005
  19. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Ich habe da grundsätzlich kein Problem mit. Wobei ich aber auch dem Gedanken zustimme, dass es vor Fremden noch leichter ist als vor eigenen Freunden.
     
    #19
    User 24554, 26 September 2005
  20. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab mal nicht abgestimmt, weil ich es zu allgemein gehalten finde...

    wenn mich jemand schon nackt gesehen hat, habe ich kein Problem damit, mich vor ihm auszuziehen (mit Ex in die Sauna - Kein Problem / bei der besten Freundin in Unterhose im selben Bett pennen - kein Problem).
    In der Sauna bin ich öfters, also auch da kein Problem. Im Sportstudio (mache Kampfsport) dusche ich hinterher auch nackt, allerdings halte ich mir auf dem Weg zur Dusche ein Handtuch vor.
    FKK ist nicht mein Fall. Sprich, wenn es sich nicht vermeiden lässt, nackt zu sein, ist das ok für mich. Aber ich bin definitiv nicht exhibitionistisch veranlagt.

    Vor Freunden... trifft wahrscheinlich noch am ehesten die Gruppenzwang-Sache zu, kommt aber immer auf die Person(en) an.
     
    #20
    Lei-Charatin, 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausziehen Freunden
badner91
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Dezember 2016 um 13:22
71 Antworten
Tiger96
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 August 2014
67 Antworten