• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ausziehen vor Freunden?

Zieht Ihr Euch in gemischter Gruppe vor Freunden aus? (in entsprechender Situation)

  • w: Ja, kein Problem

    Stimmen: 26 15,6%
  • w: Ja, bei "Gruppenzwang"

    Stimmen: 11 6,6%
  • w: Nein, mache ich nicht

    Stimmen: 15 9,0%
  • m: Ja, kein Problem

    Stimmen: 64 38,3%
  • m: Ja, bei "Gruppenzwang"

    Stimmen: 25 15,0%
  • m: Nein, mache ich nicht

    Stimmen: 26 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
S
Benutzer40369  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Obwohl dieses Thema sicher kein neues ist, würde ich Euch gern zu was befragen.

Neulich sprach ich mit einer Freundin, die eine Männermannschaft medizinisch betreut, darüber, dass die Jungs keine Hemmungen haben, sich vor ihr auszuziehen und zu duschen. Wir überlegten dann, dass viele Menschen kein Problem damit haben, sich vor Fremden zu entblättern (FKK, Sauna), dass man dies aber im Freundeskreis (z.B. beim Baden oder gemeinsamen Saunieren) selten tut.

Schließlich kamen wir zu der Frage, ob es "eher normal" ist, dass man sich in gemischter Gruppe vor Freunden/Freundinnen auszieht, oder ob dies "eher ungewöhnlich" ist.

Ich würde mich also freuen, wenn Ihr mit abstimmt und Eure Erfahrungen und Meinungen kund tut!

Dankeschön und viele Grüße,
der Strandläufer
 
B
Benutzer23371  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
das stimmt wohl...vor unbekannten hat man da weniger hemmungen als vor freunden, aber naja ich hätte nicht wirklich ein problem damit, wenn die anderen sich auch ausziehen (sauna z.B.)

denn fast keiner ist perfekt ^^
 
S
Benutzer44751  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Die Frage ist ja einfach zu beantworten:
Es ist natürlich eher ungewöhnlich - ansonsten würde man es ja öfters machen!
Ich selbst würde mich nicht vor Freunden ausziehen - wieso auch? Außer bei der Sauna wüßte ich nicht, wo ds in Frage käme - und in die Sauna geh ich nicht.
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #4
Keine Ahnung was da normal und unnormal ist, Fakt ist, dass man nicht gleich verklemmt ist wenn man sich vor Freunden nicht ausziehen möchte!
 
S
Benutzer40369  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
sylt schrieb:
Die Frage ist ja einfach zu beantworten:
Es ist natürlich eher ungewöhnlich - ansonsten würde man es ja öfters machen!
Ich selbst würde mich nicht vor Freunden ausziehen - wieso auch? Außer bei der Sauna wüßte ich nicht, wo ds in Frage käme - und in die Sauna geh ich nicht.

Interessanter Beitrag... gerade weil Du Dich "Sylt" nennst, solltest Du auch noch ne andere Gelegenheit als die Sauna kennen gelernt haben.

Abgesehen davon: man würde es öfters machen?! Eben das IST doch die Frage - wer's öfters macht oder nicht. Muss ja nicht jeder gleich halten (oder so wie Du?!)

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass Du es für "eher ungewöhnlich" hältst. Danke!
 
A
Benutzer42833  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hmm wenn es für die situation normal is klar kein problem aber nur für den kick würde ich das auch nicht machen, da es mir diesen nicht gibt.
 
M
Benutzer Gast
  • #7
also wenns wegen sauna oder so ist habe ich kein problem damit...
einfach so würde ich mich aber nicht vor meinen freunden ausziehen, warum auch?
 
S
Benutzer16527  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mapfre schrieb:
also wenns wegen sauna oder so ist habe ich kein problem damit...
einfach so würde ich mich aber nicht vor meinen freunden ausziehen, warum auch?

Seh ich auch so: Es ist einfach nur ganz selten mal erforderlich, sich vor Freunden auszuziehen - dann hab ich auch kein Problem damit. Das kommt aber eben nur selten vor...

lg Seppel
 
D
Benutzer16248  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hab grundliegend theoretisch keine Probleme mich vor männlichen, sowie weiblichen Freunden auszuziehen, nur meine Gattin hatte da grundliegend was gegen.
Praktisch hat sich die Situation noch nicht wirklich ergeben, weil ich an sich kein Saunagänger bin.
 
C
Benutzer40393  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja, vor allen Freunden würde ich mich auch nicht ausziehen, aber meine beste Freundin und ich wir sehen uns sehr oft nackt. Wir gehen zusammen in die Sauna oder beim Duschen nach dem Sport. Zwischen uns ist das was ganz normales.
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Ich zieh mich vor keinem aus. Und wenn dann eher vor Fremden als vor Freunden.
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hätte ich kein Problem mit;
allerdings gehen auch die wenigsten meiner Freunde und
Bekannten (mit mir) in die Sauna oder zum Sport...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #13
Durchs gemeinsame Duschen im Schwimmbad oder nach dem Sport bin ich da vielleicht ein bisschen abgestumpft - macht mir gar nichts aus. Warum auch?
 
U
Benutzer Gast
  • #14
Ich hab damit kein Problem, die meisten meiner Freunde/innen auch nicht.
Gruß
 
M
Benutzer20207  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich habe da auch kein Problem mit. Gehe auch mit Leuten aus der Clique (Jungs und Mädchen) in die Sauna.

Wir waren mal zusammen eine Woche in Dänemark in einem Ferienhaus mit Pool und Whirpool. Hatte auch keiner ein Problem damit nackt zu baden.

In der heutigen Zeit, in der sowieso sehr viel Haut gezeigt wird, finde ich es auch gar nicht schlimm.

Beim Sport (Volleyball) kommt es auch hin und wieder vor, dass die Herren- u. Damenmannschaft zusammen duscht bzw. umkleidet, da hin und wieder nicht genügend Umkleidekabinen in der Mehrfachhalle frei sind. Stören sich auch die wenigsten dran.

Irgendwo sind ja doch alle gleich, oder nicht??

Wie macht Ihr es denn so nach dem Sport?

Gruß

Masterboy2001
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer35063  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hab da ebenfalls kein Problem mit, aber vor Fremden fällt es mir trotzdem leichter, als vor Freunden.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #30
damit hab ich keine schwierigkeit.

ich betreib einen teamsport, im sommer machen wir den im park (öffentlich). dort ziehen wir uns vor ort um, es gibt keine umkleiden. ich kenn das so schon lang und es stört mich nicht. das team ist gemischt, mit manchen bin ich befreundet, andere sind halt "sportsfreunde" ;-). hatte ich auch schon in bootshäusern so, dass sich eben alle gemischt umziehen. "schüchterne" suchen sich halt ne ecke dafür.

beim sport duschen wir nach turnieren auch gemischt. das ist für mich nix "sexuelles".

wenn ich mit freunden in die situation komme, spontan an einem see zu sein und einige wollen schwimmengehen (ohne badeanzug dabei), dan wär auch das kein problem. fänds aber auch okay, wenn wer sich zurückhält und das nicht mag. und angezogen bleibt.

meine zwei wg-männer haben mich noch nicht nackt gesehen, zwischen bad und zimmer hab ich schon einen bademantel an. ein mitbewohner geht halt in unterhose bekleidet von seinem zimmer ins bad, auch kein problem. er kam auch mal eilig herein in mein zimmer, als ich grad nur meinen slip anhatte und mich anzog, er sagte "oh, sorry" und ging wieder raus.

wenn ich mit meinen mitbewohnern in den park ginge und mich sonnte, würd ich mich auch oben ohne hinlegen, ähnliches gilt fürs schwimmen. aber gruppenzwang empfinde ich da nicht.

"auf besuch": ich würd mich nicht einfach so vorm anderen fürs übernachten aus- bzw. umziehen, wenn ich weiß, dass der andere da eher schüchtern ist, ich muss ihn ja nicht verlegenheit bringen.
 
D
Benutzer Gast
  • #31
Ich finde das nicht so prickelnd. Weiß auch nicht wieso, hat keinen bestimmten Grunde aber ich fänd es trotzdem nicht toll wenn ich mich vor nem andere Mann umziehen müsste.

evil
 
L
Benutzer22303  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Bin sehr ungern vor Fremden (und Freunden) nackt, da ich in der letzten Zeit "etwas zugelegt" habe und die überflüssigen Pfunde erst einmal wieder loswerden möchte. Deshalb käme Sauna für mich auch z.Z. nicht in Frage.

Ja, auch Männer können eitel sein!
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Lactophob schrieb:
da ich in der letzten Zeit "etwas zugelegt" habe und
die überflüssigen Pfunde erst einmal wieder loswerden möchte.
Deshalb käme Sauna für mich auch z.Z. nicht in Frage.

Ja, auch Männer können eitel sein!
Na und...?
ich gehe auch in die Sauna, obwohl es mehr als "etwas" ist...
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun..
.?
 
R
Benutzer32570  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
darkbluesmile schrieb:
Ich würde das niemals machem, einfach weil ich mich meines Körpers schäme, nicht der Nackheit daselbst.

genauso denke ich auch...aber noch ein grund sind meinde freunde selbst...ich bin ja nu net grad das was man schlank nennen kann...es werden gern witze über meine figur gemacht... :cry: .

ich hätte echt kein problem damit mich vor ihnen auszuziehn, aber damit würde ich ein ziel abgeben. Drum lass ich es auch dann sein.
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also ich hab kein Problem, wenn es
1. mein Freund
2. eine gute Freundin
3. Sauna
4. meine Mum
...ist

:gluecklic
 
K
Benutzer27995  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
Es muss ja aber auch net vor jedem sein *g*
 
B
Benutzer42718  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
ich habe mich zwar noch nicht vor freundinen ausgezogen, hätte aber gar kein poblem damit. warum auch? für mich ist da nichts dabei. vor freunden/arbeitskolegen habe ich mich schon öfters bzw. regelmäßig ausgezogen. vor fremden habe ich auck kein poblem mich nackt zu zeigen.
 
N
Benutzer43017  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ان شاء الله
 
S
Benutzer37970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich finds grad andersrum einfacher mich vor Freunden umzuziehen als vor Unbekannten!
Einfach wegen dem Vertrauen, weil man sich kennt usw...
 
S
Benutzer Gast
  • #40
*wurde hiermit gelöscht*
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #41
Vor Fremden mich ausziehen, das hat mir nie Probleme gemacht, vor Kollegen eigentlich auch nicht.
In der Familie hatte ich schon mehr Hemmungen.
Vor nahen Verwandten konnte das soweit gehen dass ich zeitweise nicht mal mit ihnen ins Schwimmbad ging! Ich hatte nicht genug Hände um alles zu bedecken, was sie nicht sehen durften.

Als ich mit meiner Freundin zu kuscheln anfing, musste das uîm Dunkeln sein....
 
C
Benutzer37589  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Hm...solang es wirklich gute Freunde sind, kein Problem. Bei Bekannten würde ich das nicht machen.
 
B
Benutzer23257  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
wenn ich überlege das ich schon etliche male zu gegeben anlässen nackt auf einer bühne stand oder um einen pool gelaufen bin, muss ich sagen...

das ist mir sowas von egal :smile:
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Ausziehen vor Freunden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren