Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen... zusammenziehn?! Keine ahnung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sam152, 25 Januar 2006.

  1. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also.. Ich bräucht da nunmal eure Hilfö :smile: Bzw Rat, ideen, vorschläge etc blabla :grin:

    Also.. ich bin seit 01.01.06(Tolles datum oder? :grin:) Mit meiner freundin zusammen.
    "Problem": Sie wohnt in Frankfurt und ich in Gelsenkirchen.. mal eben so 245KM... plöd
    Mal kurz kleine Vorgeschichte damit nicht gleich wieder gemault wird wäwäwäwäwäwä nach so kurzer zeit blabla heul.. Also :smile:

    Wir kannten uns über 2 jahre lang bevor wir zusammen gekommen sind.. wir reden über alles, können uns alles erzählen, verstehen uns blendend, haben dauernd SMS geschrieben.
    Und silvester simma halt zusammen gekomm... sie hatte sich schon vorher in mich verliebt... vorher heisst in dem fall gut 1 1/2 jahre vorher schätz ich.. Und vor ein paar monaten hab ich mich auch in sie verliebt... naja und es könnte alles so perfekt sein wenn da nicht diese dumme entfernung wäre.. drum sag ich mir, ich bleib nicht hier..
    Fakt: Ich werde innerhalb der nächsten 5 monate nach Frankfurt ziehen. Nun ist mir nur mal so der Gedanke gekommen das man ja zusammenziehen könnte... hab aber nicht wirklich ernsthaft drüber nachgedacht.
    Bis ich ihr das erzähl habe. Und sie war eigentlich nicht abgeneigt.. eher im gegenteil.
    Dazu muss man sagen das ich keine ausbildung habe aber im moment arbeiten gehe, und dann auch in Frankfurt weiter arbeiten gehen will um meine wohnung einzurichten. Um dann später in ruhe ne Ausbildung anzufangen.
    Sie ist jetzt 1 1/2 jahr, also genau in der mitte.
    Naja.. und nun denke ich halt immer drüber nach ob wir nicht vielleicht zusammen ziehen sollten.. sie hat nur angst das sie mir finanziell auf der tasche liegen würde mit knapp 400€ netto einkommen etwa.
    Das wäre aber nicht das problem.
    Das Problem ist eher das, das ich angst habe durch die plötzliche Nähe am anfang die Beziehung zu bruch geht.
    Im endeffekt könnte ich mir eh vorstellen das es darauf hinausläuft das sie vllt ständig bei mir ist und ich ihr sowiso nen schlüssel geb. Insofern wärs ja dann hinterher eh fast egal ob sie nun offiziell bei mir wohnt oder nich..

    Daher nun meine Frage:

    Hat da irgendwer erfahrung mit? Mit dem Grossem umzug als auch mit dem frühen zusammenziehen?

    Freue mich über rege Teilnahme :smile:

    Und achja... sorry das ich so viel geschrieben habe, aber ansonsten hätts keiner gepeilt wenn mans nich erklärt :grin:

    Danke danke
    Das Sams
     
    #1
    Sam152, 25 Januar 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Erstmal zur Info:
    Lies dir mal Die ewige Behauptung: Man(n) muss erstmal alleine gewohnt haben... durch.

    Ansonsten: Ich finds zu früh, nach dieser Zeit zusammenzuziehen.
    Auch wenn ihr euch schon so lange kennt, eine Beziehung zu haben ist eben was anderes als eine Freundschaft.

    Du kannst doch nach Frankfurt ziehen und dir erstmal was eigenes suchen? Dann wohnt ihr ja beieinander und wenn ihr dann merkt, es klappt alles toll, könnt ihr ja immer noch über zusammenziehen reden...
     
    #2
    Olga, 25 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich stimm da mal zu, finde aber alles irgendwie zu früh. Ihr seid jetzt seit knapp einem Monat zusammen. Da läuft natürlich alles rund und prima ohne das man absehen kann wie es später aussieht. Da würde ich mir noch gar keine Gedanken um umziehen machen. Du lässt ja schließlich auch deine Familie und Freunde zurück, und wenns schief geht, hockst du allein in Frankfurt.
     
    #3
    Doc Magoos, 25 Januar 2006
  4. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    wäwäwäwäwäwä nach so kurzer zeit blabla heul. Sorry.
     
    #4
    Gelini21, 25 Januar 2006
  5. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    nee also ich würd davon abraten da es zu weit weg ist !
    such dir eher was eigenes dort und bau dir ne eigene existenz auf dann könnt ihr ja wieder drüber reden !
    ich hatte auch ne schulfreundin mit der ich mich super verstand und quasi war sie auch fast wie ne partnerin
    und nach ca 5 jahren waren wir dann auch ein paar - ab dem zeitpunkt war nix mehr wie es war es war horror kann ich euch sagen !
    meine meinung !
     
    #5
    Pseudonym, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausziehen zusammenziehn Keine
Sweetlove18
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2016
8 Antworten
neuer93
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2016
17 Antworten
Andreas1985
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2006
4 Antworten