Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausziehen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sucher06, 30 Januar 2006.

1. Sucher06
    Gast
    0
    hallo,

demnächst werde ich studieren. viele freuen sich wahrscheinlich auf so etwas, doch ich mich nicht. es liegt aber nicht am studium an sich, sondern an den umständen. ich würde gerne von zuhause ausziehen um mal etwas selbstständiger zu werden, um ein neues leben anzufangen. doch meinen eltern ist es zu teuer. sie wollen lieber, dass ich pendel. sie verstehen mich überhaupt nicht und zeigen sich angesichts meiner wünsche sogar beleidigt (aber nicht enttäuscht, sondern eher aggressiv) und zeigen das auch. das macht alles nur noch schlimmer, ich würde ja in frieden gehen wollen, aber so ist es ganz bestimmt noch schlimmer. und dieses verhalten läst meinen wunsch nicht nur noch mehr wachsen, sondern wandelt ihn fast in eine not um. ich fühle mich ja so noch viel unwohler. es geht nicht um mich oder weil sie mich nicht hergeben wollen, sondern um das geld. mir gehts grad echt dreckig. was soll ich denn nur tun? ich hab sonst auch nirgendwo rückhalt und gerade bei einem neuanfang wäre das irgendwie gut, aber jetzt scheint es ja so, als ob ich gar nichts mehr hätte. bin übrigens 19 :kopfschue

Sucher06, 30 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du möchtest ausziehen, das ist dein gutes Recht.
    Du würdest Unterhalt+Kindergeld bekommen und könntest möglicherweise Barfög beantragen, Wohngeld könnte noch dazukommen.
    Was im Weg steht sind deine Eltern.
    Du musst dich fragen, was dir wichtiger ist:
    Dass du selbstständig wirst und dein eigenes Leben führen kannst, oder dass deine Eltern, denen es scheinbar ja nur darum geht, dass sie für dich zahlen müssten, Ruhe geben.