Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausziehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tiffi, 5 Mai 2005.

?

Bei der Situation noch ausziehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Mai 2005
  1. Ja, hauptsache du/ihr hast/habt deine/eure Ruhe!

1 Stimme(n)
    5,9%
  2. Ja, aber erst warten bis Probezeit vorbei ist.

2 Stimme(n)
    11,8%
  3. Nein, das könnt ihr euch ehe nicht leisten.

5 Stimme(n)
    29,4%
  4. Ja, nur das mit dem Geld ist dabei etwas schwierig.

9 Stimme(n)
    52,9%
  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Vater von meinem Freund bringt wieder mal auf die Palme. Heul rum, dass er keine Frau findet, dass er zu fett ist, kein Geld hat usw...

Da er damit nicht klar kommt, sucht er Schwachstellen an mir und versucht mich damit runter zu drücken. Ich bin dumm, habe ja auch Probleme mit der Figur etc.

Wir wollen eigentlich ausziehen, wenn mein Freund seine Probezeit rum hat, aber nun hat er Mist gebaut und darf erstmal nur Praktikum dort weitermachen, bis er alles gelernt hat und so weiter...

Können wir da immer noch ausziehen?

Er würde entweder nur von der Firma um die 400€ bekommen oder vom Arbeitsamt und dann nur nen Zuschuss und ich bin dabei Studentin zu werden.

Tiffi, 5 Mai 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kommt drauf an, was du an Geld zur Verfügung hast und was bei euch die Miete kosten wird.
    Würds aber eher lassen, wenn ihr net genügend Geld habt.

Juvia

User 1539, 5 Mai 2005
  3. schließ mich da ganz juvia an!
    400€ ist ja schon fast die miete.... wenn nicht genügend geld vorhanden ist dann wird das nicht klappen...

littlesunshine6, 5 Mai 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: wenn ihr nciht oder kaum genug geld dafür habt, isses leichter zu hause zu bleiben mit nem ätzenden vater, als überall rumzuknapsen, durhcgehend existenzielle geldsorgen zu haben usw.

das kann die psyche und auch ne Beziehung sehr belasten, wenn man kein geld hat, essen zu kaufen oder nicht weiß, wie man die nächste miete zusammen bekommen soll.

JuliaB, 5 Mai 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Wie verzwickt die Lage auch ist. Überstürzt nichts!

Auf keinen Fall... Wenn du als Studentin ein gewisses sicheres einkommen hast (Nebenjob) oder von deinen elternnoch was dazubekommst etc. dann könnt ihr euchs nochmal überlegen. Aber die ganze Sache muss gut überlegt sein, den Leben ist und bleibt teuer! Andere Vorschlag: In der Schweiz arbeiten in Deutschland Leben :grin: Da kommst du locker vom Hocker durch!

Aber Spass beiseite... Wartet lieber ab und schaut wieviel Geld ihr in den nächsten Monaten verdient und schaut dann wieviel ihr zusammenkriegt

zasa, 5 Mai 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Bei 400€ ist der Job noch nicht Sozialversicherungspflichtig.. das heißt das eine Behörde (in dem Falle die B.f.A.) die Sozialversicherung für deinen Freund aufrecht erhalten muss.. Eigentlich müsste er sich Arbeitslos melden, dann bekommt er grundlegende Fixkosten gezahlt bzw. erstattet.. von den 400€ darf er allerdings nur 15% behalten..

Baerchen82, 5 Mai 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    sry aber wenn du dir da was einreden lässt - selber schuld.
    würg ihm doch selber eine rein (verbal) schwachstellen scheint er ja genug zu haben. liebe schüchterne kleine mädchen müssen eben abundzu darunter leiden.

obs klappt - schau doch mal ob ihr ohne miete nur von dem geld leben könnt. und dann rechne die miete dazu.

darksilvergirl, 5 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...