Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auto anlassen

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Paper, 11 November 2004.

  1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    auf dem weg zur sporthalle wollt mein auto net anspringen erst nach langer verzweiflung, und aufm rückweg auch wieder.
    woran kann das liegen? HILFE ^^
     
    #1
    Paper, 11 November 2004
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Vielleicht kommt der Zündfunke nicht richtig an oder nicht genug Benzin oder so. Kann vieles sein... :ratlos:
     
    #2
    Chabibi, 11 November 2004
  3. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also binzin is noch nen gut nen 1/4 drin allerdings ist es das erste das so wenig drin is ^^

    is auch das erste ma das der net anspringen wollte und dann auchnoch 2x
     
    #3
    Paper, 11 November 2004
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Tschuldigung, vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte das vielleicht vorne am Motor nicht genug Benzin ankommt (verdreckter Benzinfilter)
     
    #4
    Chabibi, 11 November 2004
  5. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Wie alt ist dein Auto?
    Diesel oder Benzin?
    Wann hast du den letzten Ölwechsel machen lassen?
    Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gereinigt?
    Geht das Auto nach kurzem Betrieb wieder aus?

    Gruss Uwe
     
    #5
    Uwe, 11 November 2004
  6. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bj 91
    benzin
    vorn paar tagen
    ka
    nein
     
    #6
    Paper, 11 November 2004
  7. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Na, dann würd ich mal bei den Leuten vom Ölwechsel anrufen und davon ausgehen, dass die irgeneinen Scheiss gemacht haben, z.B. Ölfilter nicht gewechselt oder falschen eingesetzt, irgendein Kabel oder Schlauch mehr oder weniger versehentlich gelöst, falsches Öl oder irgendwas.

    Gruss Uwe
     
    #7
    Uwe, 11 November 2004
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Irgendwas mit der Zündkerze
    oder die Batterie ist alle... Tipp: Radio und Licht erst anmachen, wenn der Motor läuft...
    mein kleiner murrt jetzt, wo es draußen kälter wird, auch ein klein wenig rum *g*
     
    #8
    Flowerlady, 11 November 2004
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Inwiefern hat den das Öl etwas damit zu tun das der Wagen anspringt ? Selbst mit falschem oder zuwenig Öl sollte der laufen (wenns auch nicht so gut für die Maschine ist). Tippe auch mal auf Zündkerzen oder Verteiler...
     
    #9
    Chabibi, 11 November 2004
  10. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Wenns kalt ist, lässt der Motor beim Anlassen extra viel Öl in die Brennkammern. Wenn da etwas nicht stimmt, springt er nicht richtig an.

    Bei Problemen mit der Elektrik oder der Benzinzufuhr ginge der Motor plötzlich wieder aus. Zündkerzen könnten eine Ursache sein.

    Ich sag nicht, es muss unbedingt am Öl liegen. Es ist aber ist schon eigenartig, dass das Problem kurz nach dem Werkstattbesuch auftritt. Da wär ich skeptisch.
     
    #10
    Uwe, 11 November 2004
  11. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    war vor 6 tagen beim ölwechsel ^^
     
    #11
    Paper, 11 November 2004
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich bin kein Kfz'ler. Aber wo wird denn zur Verbrennung das Öl gebraucht ? IMHO dient es nur zur Schmierung der Kolben und zur Kühlung. Und da ist es AFAIK unerheblich ob es draussen warm oder kalt ist. Dafür gibts ja unterschiedliche Öle (0W,10W,15W,...), die bei niedrigeren Temperaturen sich schneller verteilen.

    Was vielleicht noch interessant wäre zu wissen ob der Motor dann läuft als ob nix wäre oder ob er stottert...

    Das das ganze seltsam ist nach dem Werkstattbesuch (ist das Problem seitdem oder lief er dann erst normal), da stimm ich zu. Aber ich tippe dennoch eher auf Elektrik oder Zündkerzen als auf Öl...
     
    #12
    Chabibi, 11 November 2004
  13. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Dann ruf bei denen mal an und schau, was die über Kulanz machen. Vielleicht haben die irgendetwas eingestellt, das sich jetzt rächt. Bei älteren Autos kann man viel verschlimmbessern.

    Das Öl wird zur Schmierung gebraucht, richtig, dann verbrennt es und kommt als stark graues Abgas aus dem Auspuff. Wenn der Motor kalt ist, ist der Verschleiss im Kolben besonders hoch, also besonders viel Schmierung nötig. Das Öl beeinflusst den Verbrennungsvorgang. Kriegt er zu viel, zu wenig, das falsche, etc. springt er nicht richtig an.
     
    #13
    Uwe, 11 November 2004
  14. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also:
    mein vater hat sich grad alles angeschaut (und der hat da ahnung von) und sagt das eigentlich alles ok ausschaut.
    aber was der hammer is (ich war beim atu beim ölwechsel) und da ham die mir gesagt das ich 3% wasseranteil in der bremsflüssigkeit hab, nur grad haben wir festgestellt das die den deckel von dem teil nur lose wieder draufgelegt haben.
    naja ansonsten hat der alles grad noch mit kontakt spray eingesprüht.
    und wo der net angesprungen ist, hat sich das halt nru so angehört wie man die zündung anmacht.
     
    #14
    Paper, 11 November 2004
  15. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Na bitte. Dann läuft er ja wieder. Natürlich hat keiner von uns gefragt, wie sich die Maschine beim anlassen angehört hat. Wie gut, das es Väter gibt :zwinker:

    Ich hab das auch schon gehabt, dass mir Werkstätten mein ursprüngliches Problem behoben, aber ein anderes neu geschaffen haben. Sind leider auch nur Menschen. Wieder mal eine schlampige Werkstatt erkannt.
     
    #15
    Uwe, 11 November 2004
  16. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok wenn es interessiert:
    Atu in Leverkusen Manfort briefbomben bitte dahin ^^
    also problem ist net behoben da ja keins gefunden wurde ^^
    mal schauen wie das morgen klappt mit anlassen
     
    #16
    Paper, 11 November 2004
  17. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Also hab ich das richtig verstanden: Er macht nur kurz "klick", wenn du den Anlasser betätigst?
     
    #17
    Uwe, 11 November 2004
  18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also das Problem scheint ja irgendwie behoben und ich will jetzt auch keinen Streit abfangen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. IMHO ist zur Zündung nur das Benzin/Luftgemisch nötig und sonst nix... Ausserdem, wie kriegt die Ölpumpe denn mitgeteilt mehr Öl zu fördern ? Also zumindest bei meinem Wagen (VW Corrado) wird die Ölpume über den Zahnriemen angetrieben und da ist die Fördermenge wohl nicht zu beeinflußen. Werd aber zurSicherheit nochmal einige Kfz'ler in meiner Bekanntschaft fragen. Liege ich falsch nehm ich alles zurück... :cool1:

    btw: von ATU hab ich noch nie was gutes gehört...

    EDIT: Problem wohl doch nicht behoben (hab ich wohl zulange getippt)
     
    #18
    Chabibi, 11 November 2004
  19. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne ich hab echt keine ahnung wie man das beschreiben soll es hört sich halt so an wie man ein auto anmacht in der ersten sekunde etwa nur das dass dann halt beibt, und irgendwann gehts dann halt
     
    #19
    Paper, 11 November 2004
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dreht der Motor denn durch oder macht es nur "klick" wie oben beschrieben?
     
    #20
    Chabibi, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - auto anlassen
Ravenna
Stammkneipe Forum
9 Januar 2014
28 Antworten
Tränchen2
Stammkneipe Forum
25 September 2013
8 Antworten