Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto = Ausdruck des Charakters?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von zu schüchtern, 5 Juli 2005.

  1. Hallo Leute!
    Wieso verdammt nochmal wird man so häufig über das Auto beurteilt bzw. charakterisiert? Hab vorletzten Monat mein neues Auto bekommen und seitdem bekomme ich verdammt oft den Spruch zu hören ich hätte mir das Auto nur gekauft um bei Mädels Eindruck zu machen und einen auf dicke Hose zu machen. Man sagt es mir zwar nicht so direkt aber man hört es raus. Die Leute können und möchten es anscheinend nicht akzeptieren, das man auch das zu seinem Hobby machen kann? Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto und sehr gerne auf der Nordschleife also noch nichtmal durch die Stadt um damit Prollrunden oder so zu drehen. Ich sehe ein Auto als technisches Kunststück an und mehr nicht! Bin ich auch gar nicht der Typ für, der raushängen lassen muss was für ein tolles Auto er fährt, aber immerwieder bekommt man nen dummen Spruch zugeschoben! Ist es einfach nur der Neid oder denken so viele Leute derart primitiv? Es ist traurig aber auch sehr aufschlussreich, da sich die "echten" Freunde u erkennen geben!
    Habt Ihr ähnliches schon erlebt?
     
    #1
    zu schüchtern, 5 Juli 2005
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Mir gehts irgendwie genauso wie dir. Du musst das ganze mit Humor sehen ander s geht das nicht :bier:

    Fahre selber ne sogenannte "Proletenschleuder". Aber nicht um damit anzugeben etc. sondern weil für mich die Optik beim Auto eine große Rolle spielt. :smile: Ist aber nicht getunt sondern alles Orginalzustand. Nur leider handelt es sich halt um ein Modell das zu 90% von Assis und Rasern gefahren wird :mad:

    Aus Erfahrung kann ich sagen das sportliche Autos eigentlich eher abschreckend bzw. prollig auf Mädels wirken. :cry:
     
    #2
    brainforce, 5 Juli 2005
  3. GreenEyedSoul
    0
    stimmt!
    weil in den autos auch meist nur aufgestylte, arrogante machos sitzen, die denken, sie würden jedes mädel kriegen.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 5 Juli 2005
  4. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    und wieder eines dieser Vorurteile, die hier gerade versucht wurden zu widerlegen....
     
    #4
    Giftzwerg, 5 Juli 2005
  5. Das ist doch auch wieder son Vorurteil! Du kennst die Typen doch gar nicht, oder? Also ich mache mich auch gerne Schick und trotzdem bin ich nicht der Typ der so denkt oder sich so verhält. Aber ich kann die Leute verstehen die sich arrogant verhalten. Ist ja auch scheiße wenn man von allen Seiten begafft wird wegen seinem Auto! Zum Kotzen ist des!
     
    #5
    zu schüchtern, 5 Juli 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Das ist so verbort in unseren Idealen... Sobald man einen Schlitten fährt der wie oben schon genannt wurde von Assis etc. gefahren wird. Ist man halt schnell in dem Klischeding drin obwohl man total anders ist. Da gibts nicht zu machen... :frown:
     
    #6
    zasa, 5 Juli 2005
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, ich habe gar kein Problem mit Menschen, die sich ein auffälligen Wagen holen oder ihren Wagen auffällig tunen, solange sie mich damit nicht beeinträchtigen/gefährden, etc.

    Das einzige, was mich bei deinem Posting stutzig macht ist folgende Tatsache:

    Dein Posting <--> Dein Nickname "zu schüchtern"

    Wenn das irgendeine Bedeutung haben sollte, könnten die Kommentare zu deinem neuen Wagen ja vll. damit in Zusammenhang stehen.
     
    #7
    User 8944, 5 Juli 2005
  8. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ......also wenn ich jemanden in einer tiefergelegten,neongelben extralauten "prollkarre" - am besten noch mit arm aus dem fenster hängend, durch die stadt fahren seh kommt mir als erstes immer die Frage "Ob er damit was kompensieren will?" in den sinn....
    cool sind auch die die ihren Fahrstil dann noch zusätzlich an ihr hübsches gefährt angleichen....

    naja - pluspunkte bei Frauen kann man damit allerdingsnicht sammeln - zumindest bei keiner die ich kenne :smile:

    ach ja - ich liebe Autos - allerdings eher die schlichte Eleganz......
     
    #8
    chriane, 5 Juli 2005
  9. Naja was soll ich dazu jetzt sagen? Ich bin halt ein schüchterner Mensch. Aber nicht nur Personen gegenüber die ich nicht kenne, sondern allgemein einer der ruhigen Sorte aber was das nun mit dem Post hier zu tun haben soll?
    Der Nick ist auch aus einer Situation entstanden in der ich zu schüchtern war mich einem netten Mädel zu nähern.
     
    #9
    zu schüchtern, 5 Juli 2005
  10. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nicht sagen, was _du_ dazu sagen sollst. Ich weiß nicht, was für ein Gefährt du nun dein Eigen nennen darfst, sollte es aber der Kategorie "Selbst-tuning" und möglichst auffällig entsprechen, solltest du dir darüber mal Gedanken machen. Denn wie du hier siehst, werden bei solchen Fahrzeugen die Fahrer schon per Vorurteile kategorisch ausgewählt. Und da passt ein schüchterner, sonst ruhiger, unauffälliger junger Mann nicht ins rechte Bild, oder?
    Vll. ist eben diese Tatsache der Gesprächsstoff für andere, die dich etwas kennen.
     
    #10
    User 8944, 5 Juli 2005
  11. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren was ihr so fahrt. Ich fahre gerne schnell und mein Autolein erlaubt mir das auch, allerdings sieht man es meinem nicht so an. Mich regt das Endrohr und der Spoiler schon auf. klar vorne muss er ein bissel nach was aussehen, damit die Leute auf der Autobahn einen wahrnehmen. Aber auch da stehe ich eher auf Understatement. Wenn ich z.B, mit dem Audi von meinem Dad durch die Gegend fahre, wird dem brav Platz gemacht. Das passiert mir weniger, weil mans nem Fabia eben nicht zutraut und zumindest von vorne sieht man auf den ersten Blick nicht, dass der auch mehr als 150 schafft.

    Tiefer, Breiter und vor allem Lauter mag ich gar nicht. Wenn ich gerne schnell fahre ist das mein Ding, dann muss aber nicht die halbe Stadt das mit bekommen. Sorry haben hier auch so einen: Altes BMW Cabriolet, Nebelscheinwerfer dauer an. Wenn der bei seiner Freundin den Motor anwirft (2 Seitenstraßen weiter) höre ich das. Und da muss ich dann ganz ehrlich sagen: Tut das not, dass das Audo sooo laud ist??
     
    #11
    Chris84, 5 Juli 2005
  12. Es ist ein vollkommen seriennahes Fahrzeug. Sprich nichts verändert oder getunt. Mehr gibt es dazu denke ich nicht zu sagen, da es auch nicht Thema ist
     
    #12
    zu schüchtern, 5 Juli 2005
  13. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    also ich mag dezent getunte autos, aber ich mag es nicht wenn der fahrer drin dann extrem getunt ist.....sorry, ist zwar klische aber wenn dann so ein sonnenbankgebräunter muskelheini drin hockt mit wummermusik an und den arm draußen und ein blödes grinsen auf dem gesicht, dann :kotz:
     
    #13
    vonni89, 5 Juli 2005
  14. Woelfchen
    Woelfchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das irgendwie nachvollziehen.
    Privat fahr ich zwar selber nen dezent gehaltenen Renault (breiter, tiefer, lauter etc. aber eben sind Spoiler dran (teils Serie) und paar andere kleine Dinge). Da geht das noch. Aber ich leih mir gern ab und zu mal nen schönen BMW oder Mercedes ... und vor allem bei Cabrios etc. wird man als jumger Kerl in so einem Auto sofort als Prollet abgehackt :frown:
    Nen Freund von mir fährt nen tiefer, breiter, laut, neongrünes Renault Cabrio und wenn man ihn auf der Strasse antreffen würde, würde man nie denken das er sowas fährt. Normaler Mensch wie du und ich, Bankkaufmann und daher auch entsprechend gekleidet. Kenn da auch paar Leute die meinten sie hätten ihm nie zugetraut das er sowas fährt.
    Für viele ist das Auto eben einfach ein Hobby etc.
    Leider gibt es aber auch genügend Leute die meinen mit ihrem Auto auf sich aufmerksam machen zu müssen -.-
    Mein nächster wird wohl auch ein BMW werden da mir die Autos einfach gefallen ... dann werd ich eben auch mit in die Schublade "Assi & Türkenhobel" geschoben, aber ich richte mein Autokauf doch nicht danach was für Leute die Autos sonst fahren :what:

    Wölfchen
     
    #14
    Woelfchen, 5 Juli 2005
  15. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich habe das noch nicht erlebt (Naja ich kann als Mädel ja schlcht die Männer mit meinem Auto beeindrucken). Aber mein Ex war so. 4 Jahre Führerschein, 4 Autos. Natürlich an jedem alles reingesteckt, sein letztes Auto hatte ihm "Das Genick gebrochen" zwar nicht wörtlich aber Finaziell. Kredit von der Bank, sich nen Celica gekauft, 400 € Auspuff, rumgeprahlt er habe ja so ein tolles Auto (ok es sah nicht schlecht aus, besser als seine Vorgänger) dann noch Phantasiert er mache mit seinen Kumpels nen Treff Namens "Japan Devils" auf, nur mit Japanischen Autos.

    Irgednwann hat er Schluss gemacht weil er ne andere Kennengelernt hat, nach mir hatte er innerhalb von 6 Monaten 8 Weiber, sein Auto ist jetzt weg, er hat keinen Job, seine Wohnung wurde von irgendeiner Ex demoliert und er hat jetzt nix + schulden bei mir die ich nie wieder sehen werde.

    Was hat ihm die Karre gebracht? Nix außer Schulden, er wollte mit der Karre angeben hat nichts gebracht, dann hab ich gehört er will sich ein BMW über 200 PS oder so kaufen, das ist wohl nix geworden...
     
    #15
    Ai20, 6 Juli 2005
  16. xRagex
    xRagex (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab mein Auto auch nur aus dem Grund, das es sozusagen mein Hobby ist :smile: Ich fahre gerne schnell, und ich weiss nicht ich find halt einfach Klasse am Auto rumzuschrauben und zu basteln *g* Ich finde auch solange das ganze noch Stil hat, dürfte wohl niemand was dran zu meckern haben. Ich hab auch ne recht große Anlage in meinem Auto verbaut, was aber auch daran liegt das ich halt laute Musik mindestens genauso liebe wie mein Auto :smile: Wobei ich eher der Typ bin, der mit gemäßigtem Sound durch die Stadt fährt, und erst ausserorts richtig aufdreht. Aber ich denke mal jedem das seine, ich fühle mich auch durch die "Prollos" nicht wirklich belästigt, aber ich denk mal der Eindruck auf die Damenwelt ist doch meist negativ *g*
     
    #16
    xRagex, 6 Juli 2005
  17. Aurora Sun
    Gast
    0
    Ich finde es einfach nur dumm, wenn man zum Beispiel Freunde nach dem Auto aussucht. Sowas gibt es in meinem Alter wirklich. So ein Auto sagt doch gar nichts über die Person aus. Viele kaufen sich ja auch solche Protzkarren um damit bei den Mädchen besser anzukommen. Völlig unverständlich für mich...
    Ist denn euch Kerlen das Auto wirklich so wichtig?
     
    #17
    Aurora Sun, 6 Juli 2005
  18. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mir ein auto nicht kaufen um bei bei den frauen anzukommen,.. sondern es soll mir gefallen. und solche proll autos sehen eben nun mal gut aus :smile2:

    männer sind so.....
     
    #18
    snass, 6 Juli 2005
  19. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich habe mein Auto geholt, weil es MIR gefällt. Nicht weil es anderen gefällt. Wenn es danach ginge hätte ich wohl den alten behalten müssen :smile: Alfa 147 typisches Frauenauto ^^

    Naja mein Auto ist schon ein wenig mein Hobby, ich mag es gerne etwas komfortabler. Es muss halt passen und solange ich es mir leisten kann, warum nicht.

    Dran rum schrauben bin ich einfach zu faul zu bzw. habe ich keine Zeit zu. Wenn würde ich aber auch nur Sachen machen, die wirklich gut aussehen. Naja und dann wird die Sache direkt teuer. Die meisten Hobbytuner neigen ja dazu das ganze nur halbherzig zu machen.

    Wie gesagt wenn mache ich das weils MIR gefällt und nicht wem anders.

    Achso wer wissen will was ich fahre:

    http://skoda.de/index.php?e=1-16-13

    Proll Auto enthält den Begriff Proll was wiederum von prolletariat kommt. Sprich dem Volke. Das typische Prollauto ist demnach für mich ein Auto das nach irgendwas aussieht, dabei günstig ist und hauptsache auffällig!!

    Darunter fallen dann für mich nen Opel Calibra, VW Cordoba usw. das weckt aber bei mir immer das Gefühl nach nix halbem und nix ganzem. Weil die irgendwo auf dem Weg zwischen Normalauto und Sportwagen liegen geblieben sind.

    Dann doch lieber nen alten A3 1,8T ordentlich machen.

    Ganz grausig finde ich die aufgemotzten 1,2l Corsas mit dickem Endrohr, lärm wien Schiffsdiesel, toller Speuler aber dann 55 PS.
     
    #19
    Chris84, 6 Juli 2005
  20. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich um Typen mit aufgemotzten Autos einen riesen Bogen mache. ES gibt nix schlimmeres als Jungs die in ihren Karren keinen Kofferraum mehr haben, dafür aber eine Musikanlage die man noch bis in Neuseeland hören kann. Besonders lächerlich finde ich die Typen mit den tiefergelegten Autos die nichtmal bei MC Doof aufen Hof kommen können.

    Warum ich einen riesen Bogen mache:

    Weil ich mir ausrechnen kann das in seiner Rangliste das Auto die ersten 10 Plätze einnimmt und die Freundin erst auf Platz 20 kommt. Ne ich muss nicht auf Platz eins stehen, aber ich möchte schon wichtiger sein als sone olle Karre. Ich finde es total hirnrißig 100te von Euro in ein Auto zu stecken, was man sowieso nur braucht um von A nach B zu kommen.

    Mir reicht es, wenn das Auto 4 Räder hat und mich einigermaßen sicher ans Ziel bringen kann. Nett ist noch, wenn das Auto elektr. Fensterheber, Klima (wahlweise sonst auch ein SChiebedach) und ein CD Radio hat. Ganz wichtig ist mir noch das es blau ist *g*. Ich fahre im mom ein blaues Auto, mit SChiebedach. Es hat auch kein CD Radio oder ne Klima oder elektr. fensterheber, aber es hat mich bisher immer sicher ans Ziel gebracht. Ich seh das gar nicht ein für 100te von Euro da jetzt ein neues Radio einzubauen...

    Ich bin immer der meinung, dass das was aufgemotzt wird de Fahreren in der Birne fehlt.

    So zerreißt mich jetzt nicht, ich weiß ich bediene sämtliche Klischees, aber so denke ich und auch so manch anderer Faru.

    a-girl
     
    #20
    a-girl, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto Ausdruck Charakters
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
32 Antworten
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
28 September 2016
37 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
20 Antworten