Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto beschädigt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Angie77, 9 Januar 2005.

  1. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab gestern abend in nem Parkhaus geparkt, als ich wiederkam hab ich gesehen, dass mein Auto beschädigt wurde. Eine Delle mit Kratzern direkt hinterm Türgriff der Fahrertür!
    Sah aus, als hätte jemand mein Auto angefahren, aber wie soll das gehen in der Höhe vom Türgriff? Man stößt doch zuerst mit der Stoßstange an und die ist weiter unten...
    Hab jetzt auch schon überlegt, ob jemand vielleicht die Tür aufbrechen wollte, da es genau an der Stelle ist.

    Bin jetzt am überlegen, ob ich eine Anzeige gegen Unbekannt machen soll. Aber bringt das was? Hat jemand schon mal sowas gemacht? Und zahlen tut mir den Schaden ja auch keiner... :cry:

    Wär schön, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte... :geknickt:
     
    #1
    Angie77, 9 Januar 2005
  2. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich würde auf jedenfall ne Anzeige gegen Unbekannt machen. Denn vielleicht gibt es ja noch mehr Leute die den gleichen Schaden an ihrem Auto haben und es wirklich ein missglückter Diebstahl war. Es besteht somit eine kleine Chance den Täter zu finden, wenn sich noch mehr Leute melden vielleicht hat ja von denen jemand was gesehen ?!
     
    #2
    Supermaus83, 9 Januar 2005
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Anzeige solltest du auf jeden Fall erstatten.

    Die Kasko müsste eigentlich zahlen, nur ob sich das rechnet ist die andere Frage.
     
    #3
    Mr. Poldi, 9 Januar 2005
  4. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ja, ihr habt Recht. Vielleicht hat es ja wirklich jemand gesehen bzw. es wurden noch mehrere Autos beschädigt...

    Wo ruf ich denn da an? Unter der 110 ist nur für Notfälle oder? Hm... vielleicht mal die Auskunft anrufen.

    Wg. der Kasko... ich hab nur Teilkasko und soweit ich weiß zahlt die Versicherung nur bei Vollkasko oder?
     
    #4
    Angie77, 9 Januar 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hast du keine Parkschaden-Versicherung?
    Die wäre eigentlich genau für solche Fälle da...

    Teilkasko zahlt wahrscheinlich nicht.

    Anrufen würd ich am ehesten bei der lokalen Polizei...
     
    #5
    Dawn13, 9 Januar 2005
  6. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Hört sich nach einer total überflüssigen Versicherung an - deckt die tatsächlich Unfallschäden ab, die beim Parken passieren??? Wer hat so nen Quatsch?
     
    #6
    Tusse, 9 Januar 2005
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Naja, ich glaub', prinzipiell gibt's für alles ne Versicherung.
    Wir ham das mal in der Fahrschule gelernt...
    Kannst dich theoretisch gegen alles versichern...
    Aber wer rechnet schon damit, dass (beispielsweise)
    der Hund eines Bekannten in deinem Auto bei einem Unfall zufällig verletzt wird?
    Naja, das ist Risiko, ob sich die ganzen Versicherungen lohnen...
    Anni
     
    #7
    Ambergray, 9 Januar 2005
  8. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö hab keine Parkschaden-Versicherung. Nich nie was davon gehört. Sowas rentiert sich ja eh nie.

    War vorhin bei der Polizei... naja, die ham das immerhin aufgenommen und fotografiert. Evtl. hat das Parkhaus, in dem ich geparkt habe eine Viedeoüberwachung. Mal sehen, obs was bringt. Wenn nicht, dann hab ichs wenigstens versucht.

    Und morgen mach ich mich mal bei meiner Versicherung schlau. Glaub zwar nicht, dass die was zahlen, aber fragen kost ja nix.

    Danke für Eure Meinungen.

    Greetz
     
    #8
    Angie77, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto beschädigt
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Julietta1981
Off-Topic-Location Forum
4 September 2009
12 Antworten
Celina83
Off-Topic-Location Forum
9 Juli 2004
5 Antworten