Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Riot
    Gast
    0
    14 August 2006
    #1

    Auto: Beulen im Blech - was kostet die Reparatur?

    ,,,,
     
  • enteo
    Gast
    0
    14 August 2006
    #2
    Hast du eventuell ein Foto davon?

    Ist der Lack bis aufs Blech runter, oder ist noch Grundierung vorhanden? Sollte der Lack komplett runter sein, würde ich es schon behandeln lassen.
     
  • kephamos
    kephamos (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    14 August 2006
    #3
    naja
    heut zu tage geht viel über den smart repair bereich. d.h dellen werden wieder herrausgebeult und die stellen die verkratzt sind gespachtelt und lackiert und nicht das ganze teil, ist wesentlich günstiger. vielleicht gehts ja auch bei dir noch. musst einfach mal nachfragen oder in den gelben seiten gucken obs bei euch jemanden gibt der das macht.
     
  • Riot
    Gast
    0
    14 August 2006
    #4
    .....
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    15 August 2006
    #5
    wenn das blanke blech nicht durchschimmert, ist die grundierung in ordnung.

    tür und seitenwand in reparaturenstufe 3 (unter 50% reparaturfläche) würden etwa 2 stunden pro teil ergeben. was lackierer bei euch dafür nehmen, weiss ich nicht. in der schweiz sind's zwischen 100 und 160 franken stundenansatz. dann kommen noch die restlichen materialien, was grob gesagt auf 'nen 100er oder 150 rauskommt.

    das geht vielleicht bei kratzern und münzengrossen beulen, aber alles darüber muss richtig lackiert werden.
    ich bin eh kein freund von spot repair. nach 'ner gewissen zeit wird die gerichtete stelle wieder sichtbar. hässlich sowas. ausserdem gibt's darauf nicht mal garantie (soweit ich informiert bin)
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 August 2006
    #6
    Also bei mir hats vor einigen Monaten "nur" 1 Tür erwischt ... an der Tür ist ein langer Streifen Lack ab (das "weiße" guckt ebenfalls durch)

    Die Reparatur dafür würde 1500 € kosten...kommt sicher auf den lack und das Alter des Autos an
     
  • Riot
    Gast
    0
    15 August 2006
    #7
    ......
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 August 2006
    #8
    Das heißt doch nur, dass es bei dir billiger wird, geh doch mal zu ner freien Werkstatt und frag nach.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    15 August 2006
    #9
    So mal als Relation was Blechschäden kosten meinen hat man mir für 700eu ausgebeuelt :

    [​IMG]

    Erforderlich waren nur Kontakte zur lokalen libanesischen Automafia ;-) und ein wenig Vertrauen als die den Schlüssel haben wollten und sagten komm Montag wieder.

    Preisvorschlag in der Vertragswerkstatt 6.500eu.
    Peisvorschlag in einer freien Werkstatt 2.500eu.

    Wert das Wagens ca. 1.300eu

    Achja, ich sass drin und der hinter mir bremste zu spät. Kofferraum ging danach nicht mehr auf und er klang auch sehr "extrem" (Auspuffanlage).

    Gruss
    AleX
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste