Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto-Führerschein - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MooonLight, 23 September 2006.

?

Autoführerschein?

  1. Ja, hab ich

    148 Stimme(n)
    87,6%
  2. Nein, hab ich nicht

    21 Stimme(n)
    12,4%
  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mal ganz furchtbar allgemein, neben diversen spezielleren Threads, die es schon gibt:

    Habt ihr einen Autoführerschein, sofern ihr alt genug seid?
    Was die Umfrage angeht: Wäre nett, wenn auch nur solche mitvoten - sonst verfälscht das.

    /me, die keinen hat
     
    #1
    MooonLight, 23 September 2006
  2. AncientMelody
    0
    Ja, habe ich und ich bin auch froh darüber...
     
    #2
    AncientMelody, 23 September 2006
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich auch, und ich find ihn verdammt praktisch. :smile:
     
    #3
    Ike, 23 September 2006
  4. **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja habe auch einen. Könnte nicht ohne Führerschein...bin froh das ich ihn habe.
     
    #4
    **HoneyAC**, 24 September 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich habe nen Führerschein und bin auch sehr froh darüber! wenn man ihn mal hat, kann man es sich ohne gar nicht mehr vorstellen! Ist wirklich furchtbar praktisch.
     
    #5
    User 37284, 24 September 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ich habe einen. Allerdings bin ich nie gern gefahren, weil ich sehr schlecht Abstände etc. einschätzen kann und inzwischen bin ich seit 7 Jahren gar nicht mehr gefahren. Ich glaube auch nicht, dass ich es je wieder tun werde. Ich weiß nicht mal wo mein Führerschein ist.
     
    #6
    User 29290, 24 September 2006
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja klar. Durfte ihn an meinem 18. Geburtstag gleich abhoen, weil ich die Prüfung mit 17 hatte. Wüsste auch nicht was ich ohne meinen Führerschein machen würde. :cool1:
     
    #7
    StolzesHerz, 24 September 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Lustig, dass die Frage heute kommt, ich bin nämlich heute zum ersten Mal seit fünf Monaten wieder gefahren (hab kein eigenes Auto und bin vor fünf Monaten von zuhause ausgezogen; die Male, wo ich daheim war, hat es sich nicht ergeben, dass ich fahr). Hab's aber Gott-sei-Dank nicht verlernt.

    Also: Ja, ich habe einen Führerschein. Und vor allem im ersten Jahr, als ich ihn hatte, war ich sehr sehr froh darüber. Das war das Jahr, als ich in die 13. kam und wir für's Abi diese ganzen Sachen planen mussten (Abigag, Abiball, Abibuch, Abihütte etc.). Da waren am Wochenende ständig Treffen und da, wo ich da noch gewohnt hab, fahren keine Busse (schon gar nicht am Wochenende). Deshalb war das Auto da sehr sehr praktisch.

    Seit ich allerdings in Großstädten wohn (erst München, jetzt Berlin), brauch ich es auch nicht mehr, ich fahr gerne mit öffentlichen Vekehrsmitteln. Zudem könnte ich mir überhaupt kein eigenes Auto leisten.
     
    #8
    Olga, 24 September 2006
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie alt bist du denn? Und wieso hast du keinen?
     
    #9
    StolzesHerz, 24 September 2006
  10. Tweety
    Gast
    0
    Ich habe einen. Wie eigentlich alle in meinem damaligen Umfeld direkt mit 18 gemacht (oder besser gesagt so, dass man ihn an seinem 18. hatte). Ohne Führerschein hat man dort, wo ich aufgewachsen, bin echt Probleme.
     
    #10
    Tweety, 24 September 2006
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hab einen und geb den auch nicht mehr her ... hoff ich^^
     
    #11
    User 29377, 24 September 2006
  12. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab keinen.
    Mit 18 hab ich mir damals gesagt, dass ich den Führerschein dann machen würde, wenn ich ihn wirklich brauchen würde - habe ich bis heute nicht, also habe ich keinen. Was bringt mir ein Führerschein, wenn ich dann doch keine Fahrpraxis habe?
    So lange ich in der Stadt wohne und arbeite, brauche ich das Ding auch nicht. Hier in der Stadt kann man mit einem Auto ziemlich wenig anfangen, wenn man mal nicht im Stau steht, sucht man vergebens nach einem Parkplatz.
    Und für längere Distanzen würde ich auch trotz Führerschein und Auto immer die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
     
    #12
    Cariad, 24 September 2006
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    20.
    Ich hab mich damals mit 17 angemeldet und wollte ihn eigentlich auch machen. Ich hatte kurz drauf ne sehr miese Phase, da war daran nicht zu denken und es hat sich auch im Jahr drauf nicht ergeben, aus verschiedenen Gründen. Und dann fehlte die Zeit/Lust etc.
    Manchmal würde ich gerne Auto fahren, aber ansonsten - ich wohne auch in der Stadt und wirklich brauchen tu ich ihn nicht.
     
    #13
    MooonLight, 24 September 2006
  14. chrisdamathepro
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    für mich ist autofahren einfach standard. das gehört zum leben dazu, genauso wie laufen und fahrrad fahren^^
     
    #14
    chrisdamathepro, 24 September 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja. Als Au Pair ist der Fuehrerschein ein MUSS.​
     
    #15
    xoxo, 24 September 2006
  16. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ja, hab den damals mit 18 gemacht.
    Ich musste ihn nicht unbedingt zum 18. haben, aber generell schon, der ÖPNV ist hier nicht so klasse und mit Fahrrad kann man auch nicht immer fahren
     
    #16
    Félin, 24 September 2006
  17. schatz71
    schatz71 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab ihn auch und das seit 15 Jahren
    Ohne das ding wär ich total aufgeschmissen:zwinker:
     
    #17
    schatz71, 24 September 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab ich.
    Ohne die Kunst des Autofahrens wäre mein Dasein komplett im Arsch. Aufm Land...
    Könnt ich mir ned vorstelln.
     
    #18
    Dreamerin, 24 September 2006
  19. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Hab ihn, brauch ihn zum Glück kaum.
     
    #19
    flip1977, 24 September 2006
  20. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nunja, ich lebe mitten in der Stadt, hab den FS nie wirklich vermisst. Mittlerweile hab ich einen, jedoch auch erst seit Februar dieses Jahres.
    So wirklich brauche ich ihn eigentlich immer noch nicht, aber bin mit dem Studium bald fertig und danach wird es auf jeden Fall besser sein, wenn ich einen habe.
     
    #20
    crimson_, 24 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto Führerschein
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
32 Antworten
babsimu89
Umfrage-Forum Forum
18 Januar 2007
21 Antworten
urkel2222
Umfrage-Forum Forum
2 August 2005
24 Antworten