Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto-Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 13 Februar 2009.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Seit dieser Woche sind bei meinem Auto (Fiesta Bj 96) die Motorgeräusche lauter, wenn ich im unteren Drehzalbereich fahre. Woran kann das liegen?
     
    #1
    Malin, 13 Februar 2009
  2. MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Das is schwer da ne Ferndiagnose zu machen.
    Wann war der letzte Öl-wechsel ??

    *ich kenn fiesta´s immer so das die wie ein Alter
    rasenmäher klingen :tongue: *
     
    #2
    MakemyNight, 13 Februar 2009
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Vielleicht der Auspuff der Durchrostet? Das klingt dann wie ein getunter Wagen, das röhrt dann total..

    war bei unserem alten Auto ein ständiges Problem
     
    #3
    User 11345, 13 Februar 2009
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Mit genau dieser Informationsmenge kann ich nur sagen -> dein Auto hat vielleicht ein Problem oder auch nicht.:kopfschue

    Was für Motorgeräusche?
    Woher kommt der Geräusch?
    Ändert es sich wenn du auskuppelst?
    Klingt es anders oder nur lauter?
    Ist das auch im Leerlauf?
    Ist es ein blecherndes Geräusch?
    Wann war die letzte Wartung?
     
    #4
    FreeMind, 13 Februar 2009
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    also das Geräusch ist so ein dunkles Röhren, also wie jmd schon gesagt hat ähnlich einem getuneten Auto. Das Geräusch ist direkt nach dem Hochschalten bis ich etwas mehr Tempo habe und beim kuppeln.
    Wurde erst vor 3 Wochen oder so Tüv gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass ein Riss in der Ventildeckeldichtung ist. Aber ob das damit was zu tun hat?
     
    #5
    Malin, 13 Februar 2009
  6. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    nein
     
    #6
    User 63483, 13 Februar 2009
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich würde mal auf irgendwas im Bereich der Auspuffanlage tippen.
     
    #7
    User 29377, 14 Februar 2009
  8. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du wol ein loch im auspuff durch das er bläst, einer der es kann kann das zu schweißen. meiner is auch ein flickenteppich. wen du pech hast ist der katt im eimer, der kostet dann teuer geld.
     
    #8
    FunnyAndi, 16 Februar 2009
  9. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    loch im auspuff mit ziemlicher sicherheit !
     
    #9
    Kingi, 16 Februar 2009
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    mein Auto wurde ja erst vor Kurzem rundum durchgecheckt, aber von Rost am Auspuff war nicht die Rede...
    Das Geräusch ist auch nicht so extrem. Jemand der das Auto nicht kennt, würde es vlt nichtmal merken.
    Wenn es am Auspuff liegt, hätte ich das Geräusch dann nicht die ganze Zeit und nicht nur im unteren Drehzahlbereich?
     
    #10
    Malin, 16 Februar 2009
  11. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Es ist einfach nicht möglich, Dir hier per Forum ein Geräusch zu diagnostizieren.
    Wenn Du Dir unsicher bist, musst Du in die Werkstatt fahren und denen das vorführen.
    Es könnte im Prinzip alles (und von erschwinglich bis teuer) sein... :ratlos:
     
    #11
    User 63483, 16 Februar 2009
  12. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Es kommt ganz auf die Resonanz an.
    Bei unserem war es so: bist du zu hoch geworden mit der Drehzahl hat er geröhrt. Genau richtig zum Punkt wo du eh den gang wechseln musst :grin: Bist du denoch höher gegangen hat er irgendwann aufgehört..

    je nach beschaffenheit des Defektes kann es in niedrigen aber auch in hohen Drehzahlen auftauchen.

    Ist nur ein Vermutung. Klingt danach. Aber letztlich ist wie schon geschrieben eine Ferndiagnose nicht einfach
     
    #12
    User 11345, 16 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto Frage
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Airship-Pirate
Off-Topic-Location Forum
19 Januar 2011
20 Antworten
angelchen
Off-Topic-Location Forum
8 November 2007
7 Antworten
Test