Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto, Motorradbasteln und Co.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Einsamer Wolf, 17 April 2007.

  1. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

    mich würde mal pers. interessiern wieviele hier im Forum noch selber Hand anlegen an ihr KFZ und welche Fahrzeuge das sind.
    Von Reifenwechsel bis Motortausch und oder Leistungssteigerung, oder ob ihr sogar euer Wasser für die Wischanlage in der Werkstatt auffüllen lasst.:tongue:

    Ich selber mache alles selber und war mit keinem Fahrzeug welches ich mein Eigen nenne in einer Werkstatt.
    Fahrzeuge:
    Golf 2 Turbodiesel Bj90 mit erst 241tkm (Vorgänger B Corsa mit 80tkm, danach weitergegeben an meine Sista)
    GPZ 500 S Bj87 mit schon 34tkm
    Zündapp CS 50 Bj83 mit grad mal 17tkm

    MfG
    Wolf
     
    #1
    Einsamer Wolf, 17 April 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also reifenwechsel, ölwechsel und bremsen nachgucken kann cih auhc noch selber..kühlwasser auffüllen auch etc...aber sobalds an größeres geht lass ich doch lieber meinen vater machen...
     
    #2
    Decadence, 17 April 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Kleinere Sachen mach ich selber. No Prob.

    Aber wenns ans Eingemachte geht, beschäftige ich lieber einen Profi - den ich bei Mißlingen den Hals umdrehen kann :zwinker:
     
    #3
    Dr-Love, 17 April 2007
  4. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ich mache auch nahezu alles selber. mittlerweile wirds aber weniger, weil zeit und lust fehlen.

    ninja
     
    #4
    ninja, 17 April 2007
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    nix mach ich *gg*
    bevor ich nen reifen wechsel, wart ich lieber ne std. auf daddy!
     
    #5
    bunnylein, 17 April 2007
  6. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Kleinere Sachen mach ich auch noch selber...(Bremsen etc.)

    Wobei ich Bremsen nicht für kleiner Sachen halte :kopfschue

    Lenkung, Bremsen, Motorsteuerung, dass überlasse ich dem Fachpersonal. :zwinker:
     
    #6
    Misoe, 17 April 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    - Reifen wechseln: gemeinsam mit Papa
    - Öl, Wasser usw nachfüllen: alleine

    Reparaturen lasse ich machen aber jetzt werd ich e mal für ca. 2 Jahre keine Reparaturen haben. *puh...*

    Ach ja und Tanken mache ich selten selber macht meistens der Tankwart für mich. :tongue:
     
    #7
    capricorn84, 17 April 2007
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich mach vieles selbst- auch die üblichen Verschleißteile wie Bremsscheiben/Bremsbeläge, Zünkerzen, etc wechseln- und wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß mach ich das gemeinsam mit Kumpels. Nur wenns schnell gehen muss, oder man Spezialwerkzeug von BMW bräuchte fahre ich in die Werkstatt... Ölwechsel habe ich früher auch selbst gemacht, aber inzwischen lass ichs in einer Ölwechstation machen. Ist nicht allzu teuer, geht schnell, und ich habe keine Probleme mit der Altölentsorgung...:smile:

    Fahrzeug: BMW E36 320i Coupé

    Du machst tatsächlich Ölwechsel selbst? Oder haste das jetzt mit Öl Nachfüllen verwechselt?:grin::zwinker:
     
    #8
    User 56700, 17 April 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Am Motorrad hab ich viel selbstgemacht (schöne Dominator :herz: ), aber am Auto nur das nötigste wie Reifenwechsel, Öl etc.
     
    #9
    User 67627, 17 April 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich bin in einer Werkstatt aufgewachsen und kann, wenn nötig, kleinere Dinge selbst reparieren.
    Auto: Golf 1 Sportline Cabriolet :cool1:
     
    #10
    SexySellerie, 17 April 2007
  11. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es gerne können und auch die Örtlichkeiten dafür besitzen, aber wenn ich Hand ans Auto lege, dann wirds eher schlimmer als besser:

    Ventildeckeldichtung war undicht. Was mach ich? Das Falsche: Schrauben ein wenig nachziehen. Resultat: Ab da lief das Öl erst recht raus - und das richtig Effektvoll auf den heißen Abgaskrümmer. Bei jedem kurzem Stop quoll der Rauch aus allen Ritzen. Aber wenigstens haben da alle den Sicherheitsabstand eingehalten. :grin:


    Wenn ich könnte würde ich nach Möglichkeit alles mögliche selber machen. Insbesondere aber alle Verschleißteile und Wartungsarbeiten.

    Ach ja: Derzeitiges Auto: Opel Astra F Caravan 1.6
    (zumindest bis er weg gerostet ist)
     
    #11
    Gravity, 17 April 2007
  12. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    also genau das mache ich auch wobei das bei mir eher am es nicht können scheitert
     
    #12
    anjep, 17 April 2007
  13. bienchen*w*
    0
    also reifenwechseln kann ich mittlerweile auch schon alleine...
    aber sonst siehts finster aus...hömhöm

    dafür liiiiiiiiiiiiiiiieb ich ja autowaschen...hach... mein süßes kleines mobbelmobil... wenn ma scho koan freund und kein haustier außer einem bissigen wellensittich hat muss man sich halt was anderes zur intensivpflege suchen...:drool:
     
    #13
    bienchen*w*, 17 April 2007
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Finde ich gut diese Einstellung...:zwinker:
    Off-Topic:
    Wenn man dein Profilbild so anschaut kaum zu glauben, dass du keinen Freund hast...:engel:
     
    #14
    User 56700, 17 April 2007
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    bmwstar sucht jemand, der ihm seinen BMW putzt...

    Ich lasse das allermeiste an meinem Fahrzeug in der Werkstatt erledigen. Das technische Grundverständnis und sogar Interesse wäre bei mir als Ingenieur sicher vorhanden, aber im Moment fehlt mir die Zeit um mich mit der Materie Auto tiefer zu beschäftigen.
     
    #15
    Trogdor, 17 April 2007
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nene, das mach ich schön selbst...:smile: Das macht sogar Spaß... Bräuchte nur noch jemand zum Scheiben putzen, damit hab ichs nämlich nicht so...:grin:
     
    #16
    User 56700, 17 April 2007
  17. bienchen*w*
    0
    für frontscheibe: einfach kurz den scheibenwischer einschalten (solange der streifenfrei funktioniert) und mit einem fusselfreien tuch die nassen ränder abreiben.
    dazu brauch ich dann nicht mal über der motorhaube rumhängen...:zwinker:
    für härtere flecken und wenns so gar nicht glänzen will nehm ich immer sidolin (andere glasreiner schlieren oft) - bei mir funkts immer streifenfrei! :tongue:
     
    #17
    bienchen*w*, 19 April 2007
  18. Talkshowgeil
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde gerne mehr an meinem Fahrzeug selbst reparieren, leider fehlt mir dafür der geeignete Platz dazu (Hobbywerkstätten zocken langsam viel zu extrem ab, als dass sich dies rentieren würde).
    Diese Worte sind der Inbegriff jeglicher frauenfeindlicher Klischees, danke!
     
    #18
    Talkshowgeil, 20 April 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich mach alles selbst, was ich kann. Dazu gehören Reifenwechseln, Öl nachfüllen, Kühlflüssigkeit nachfüllen, Scheibenwischwasser nachfüllen, Scheibenwischerblätter austauschen...

    Wenns bei mir aufhört, frag ich meinen Freund um Rat oder seinen Papa (der ist Kfz-Mechaniker). Bremsscheiben abgeflext haben wir schon zum Beispiel.

    Die Werkstatt ist für alle Reparaturen zuständig.
     
    #19
    krava, 20 April 2007
  20. bienchen*w*
    0
    und das von jemandem der sich Talkshowgeil nennt... muahaha

    ich wasche und fahre gerne auto... na und? oder dürfen nur männer sich für ihr auto den hintern aufreißen?

    Off-Topic:
    frauenfeindliche klischees? ich kenn nur das vom mann der sein auto mehr liebt als seine partnerin... vll. ist mir da in meinem kleinen naiven blondinendasein irgendetwas entgangen, aber danke für deine ach so kompetente meinung, die mir am arsch vorbeigeht. erlaub dir vll. besser kein urteil über jemanden den du nicht kennst. ich fahre einen neuen opel astra für den wahrscheinlich nichts unpassender ist als der kosename mobbelmobil, aber da ich nichts auf die vorurteile anderer menschen gebe, die vorschnell über jemanden urteilen ist mir das realitv sch*** egal.
     
    #20
    bienchen*w*, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto Motorradbasteln
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
32 Antworten
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
28 September 2016
37 Antworten
cyko
Umfrage-Forum Forum
30 November 2015
5 Antworten
Test