Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto Problem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 13 März 2008.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hi ihr,
    Ich hab nicht viel Ahnung von Autos und hab gerade ein Problem.
    Mein Ford Fiesta zieht manchmal nicht richtig wenn ich Gas gebe. Vor allem direkt nach dem hoch schalten. Da kann ich Vollgas geben, aber er wird so gut wie gar nicht schneller und nach einigen Metern zieht er dann plötzlich wieder. Woran liegt das?
     
    #1
    Malin, 13 März 2008
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hab jetz zwar auch nicht die Ahnung, aber wann passiert das denn?

    wenn er noch kalt ist, kurz nach dem Start also, oder wenn er warm ist? und wo? auf der Landstraße, Autobahn oder in der Stadt?
     
    #2
    f.MaTu, 13 März 2008
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das kenn ich auch (ebenfalls von Ford), bei mir musste da irgendein kleines Teil am Motor gewechselt werden (weiß leider nicht mehr, wie es hieß) und dann gings wieder.

    Geht es denn auch einfach mal aus, wenn du langsamer wirst (bei mir trat das meist gleichzeitig auf :mad: ), v.a. im 2. Gang?
     
    #3
    User 12900, 13 März 2008
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    hmmm kann ich so garnicht sagen, aber ich meine, dass es eher bei höheren Geschwindigkeiten der Fall ist, also häufig nachdem ich den 5.Gang geschaltet hab.

    War das teuer?

    Nein, das ist noch nicht passiert.
     
    #4
    Malin, 13 März 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nein, teuer war es nicht - den genauen Preis weiß ich nicht mehr, haben meine Eltern damals bezahlt (ist nicht mein eigenes Auto).
    Ich glaube, das war irgendein Sensor. :hmm:

    Hm, dann liegts vielleicht doch an was anderem? Bei uns tritt meist beides zugleich auf.
     
    #5
    User 12900, 13 März 2008
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Zieht so ein Fiesta überhaupt mal richtig?:grin::cool1:

    Spaß beiseite, das kann alles mögliche sein- das einfachste wären die Zündkerzen, der Benzinfilter oder Luftfilter. Oder vielleicht am Kaltlaufregler, falls dieser verbaut ist? Aber so eine Ferndiagnose ist praktisch unmöglich, außer jemand hat das gleiche Auto und exakt das gleiche Problem. Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen, ich denke das müsste auch ein Fiesta haben!:zwinker:

    Am besten wäre natürlich wenn du jemanden vor Ort hast der sich auskennt. In der Werkstatt bekommst du sonst evtl. gleich den Motor getauscht!:zwinker:
     
    #6
    User 56700, 13 März 2008
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Reihe bzw. Baujahr?
    Diesel/Benzin?

    Ich kenn das von meinem auch so in der Art, aber der ist echt ein Stückchen alt :tongue:
     
    #7
    User 29377, 13 März 2008
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das hört sich für mich nicht ungewöhnlich an. Wenn du hochschaltest bist du weiter unten im Drehzahlbereich, ergo weniger Drehmoment...

    Allerdings deutest du an, es würde nur sporadisch auftauchen. Also mein Corsa hat damals das Problem gehabt, das er manchmal geruckelt hat, ganz kurz kaum noch Leistung hatte aber dann wieder auf Touren kam. Nach viel Recherche im Inet kam ich auf das Abgasrückführventil (AGR), worans dann auch gelegen hat.
     
    #8
    BenNation, 13 März 2008
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hihi, das hab ich eben auch gedacht :grin:
    wenn ich mal fiesta gefahren bin, weiß ich meinen kleinen 316er wieder richtig zu schätzen :cool1:
     
    #9
    betty boo, 13 März 2008
  10. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Lambda-Sonde?
    Luftmassenmesser?


    defekte Lambda-Sonden:
    "Autofahrer klagen über Schwarzrauch, Ruckeln beim Beschleunigen sowie über eine generell mangelhafte Leistungs-entfaltung des Motors."
     
    #10
    Findus, 13 März 2008
  11. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das auch bei meinem Fiesta. Hab das immer wenns kalt ist.
    Bei meinem VW war es auch sehr extrem im Winter. Da wurden dann die EInstellungen vom Motor verändert (?) irgendwie sowas.. hat 30 € gekostet. Kennen das von vielen Autos, dass das gerade bei Kälte so ist....
     
    #11
    Hase2008, 14 März 2008
  12. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    @Malin Frage: Wenn du nach dem Schalten Gas gibst hörrt es sich denn so an, als ob der Motor hochdreht? Wenn das Auto dann aber nicht beschleunigt ist es die Kupplung.
    Wenn du Gas gibst, der Motor aber erst verzögert hoch dreht kann das folgende Ursachen haben:
    1. Die Schläuche der Abgasrückführung zum Differenzdrucksenso sind durchgebrannt.->Motorsteuergerät arbeitet nicht richtig da keine vernünftiges Signal von der Abgasrückführung kommt.

    Dabei handelt es ich um Silikonschläuche die von 2 Abgriffen am Krümmer ab gehen. Diese brennen durch, wenn der KAT verstopft ist. Die dann notwendigen Arbeiten wären: Kat-tauschen, Schläuche erneueren, Zündkerzen ersetzen, da diese bei diesem Fehler stark verrussen. (Fehler in dieser Art gehabt bei Ford
    Scorpio 2,3l Benziner 189000km).
    2. Luftmassensensor defekt ->Motorsteuergerät arbeitet nicht richtig
    3. Lambdasonde defekt ->Motorsteuergerät arbeitet nicht richtig
     
    #12
    CK1, 15 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto Problem
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
8 Oktober 2015
30 Antworten