Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto selbst reparieren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kathi1980, 20 April 2004.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich doofe Kuh habe mir beim Einparken eine Beule in die hintere Seitentür gefahren (habe eine seitlich vorstehende Feuerschutztür-Kante übersehen). Da das Auto eh nicht mehr so viel wert ist, es so aber doof aussieht, wüsste ich gern, ob man das irgendwie selbst reparieren kann (Beule "begradigen"), weiße Spuren der Feuerschutztür vom Autolack entfernen. Hat sowas schon mal wer selbst gemacht und hat Tipps???
     
    #1
    Kathi1980, 20 April 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Und wie beult man aus?
     
    #2
    Kathi1980, 20 April 2004
  3. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohh gott, ist der feuerschutztüre was passiert??
    ist die sicherheit noch gegeben (rauchdichter abschluss)??

    scherz bei seite

    das kommt auf die beule an, eine die "sauber" in den kotflügel reingedrückt ist, kann man mit einer art saugnapf "rausziehen"
     
    #3
    flyingranger, 20 April 2004
  4. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Um was für ein Auto handelt es sich denn hier überhaupt????
     
    #4
    Kleave, 20 April 2004
  5. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau... wenn es sich um ein Auto handelt, das es oft gibt würd ich aufm Schrottplatz nach ner Ersatztür in der gleichen Farbe schauen.

    Ein Bild von der Delle wär auch nicht schlecht, dann kann man schon eher sagen ob man da was richten kann :zwinker:
     
    #5
    GSi, 20 April 2004
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    und auch hier meldet sich der typ, der ja eigentlich schon feierabend hätte, zu wort


    folgendes: ein bild würde sehr helfen (am allerbesten natürlich, wenn sich das licht in der beule bricht).
    wenn die beule nicht allzu schlimm ist, könnte man sie anhand eine speziellen werkzeugs (wie gesagt: eine art saugnapf) da rausziehen und fertig. hört sich leicht an und ist es auch, aber man sollte vorher schon ein wenig an einem anderen blech herumprobieren.
    herkömmliche art: raushämmern. sollten aber nur car.-spengler und leute, die sich damit auskennen, machen, da das endresultat sonst sehr zu wünschen offen lässt.
    unter umständen kann man die beule aber auch nur spachteln und lackieren lassen (müsste man beim raushämmern eh auch machen, da spengler einfach das hämmern nicht beherrschen und alles zur sau machen). wenn du nicht all zu weit von der schweizer grenze entfernt wohnen würdest, könnten wir mal drüber reden :smile:
     
    #6
    Dillinja, 20 April 2004
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    @Dillinja: Nanana, da will doch wohl keiner schwarz arbeiten? :zwinker: Ich wohn eh nicht Nähe Schweiz....
    Mein Auto ist ein Peugeot 106, es hat sich Gott sei Dank einer aus der Verwandtschaft erbarmt, sich das mal anzuschauen. Vielleicht sollte ich mir in mein Auto Gummitüren einbauen.... Grrr!
    Dank erstmal an alle.
     
    #7
    Kathi1980, 21 April 2004
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn man nur material bezahlt, ist es kein schwarzarbeiten ;-)
     
    #8
    Dillinja, 21 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto selbst reparieren
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2009
28 Antworten
Mr.Chainsaw
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2008
5 Antworten
Test