Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto tieferlegen . was brauch ich ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von olinski, 21 Oktober 2007.

1. olinski
    olinski (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hi leutz !

möchte bald mein erstes auto tieferlegen :cool1: es ist ein vw lupo.
    Was kostet mich der spass? will die günstigste variante nehmen.
    und zwar mit 4 sportfedern ( mir reichen 40 mm vollkommen aus) brauch man da noch mehr ? ausser die federn ?
    tieferlegen würde ich dann aber machen lassen

greetz OLINSK1

olinski, 21 Oktober 2007
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Du widersprichst dir ja schon im ersten Satz, was denn nun:ratlos: Auto oder Lupo:tongue:

Insbesondere braucht man doch die Dämpfer für die Tieferlegung, die Federn können meistens Original bleiben.
    Ansonsten kommt noch die Abnahme und Eintragung dazu.

Gruß Koyote

Koyote, 21 Oktober 2007
  3. shabba
    Gast
    0
    koyote, das ist nicht ganz korrekt.

du kannst auch nur mit tieferlegungsfedern tiefer kommen - allerdings steigt die belastung auf die daempfer enorm und ist im allgemeinen nicht zu empfehlen, im besonderen dann, wenn es tiefer sein soll als z.b. 40mm.

was ich dir empfehlen wuerde: schieß dir auf ebay fuer kleines geld ein komplettes sportfahrwerk (federn und daempfer) und probier es aus. du wirst jedoch feststellen, dass eine investition in mehr qualitaet (koni, h&r...) sich durchaus lohnt, weil dir die billig-dinger nach 10.000km keinen spaß mehr machen werden. 40/40 waere fuer den anfang sicher ausreichend, ein gewindefahrwerk muss es eigentlich nicht sein.

und was den einbau angeht: mit entsprechendem werkzeug (federspanner) ist der einbau eigentlich gut selbst zu bewerkstelligen. aber wenn du das geld investieren willst in einen richtigen einbau, ist das auch kein fehler.

shabba, 21 Oktober 2007
  4. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    ZUSTIMM:grin:

@Olininski: [​IMG]
    LUPO

Yeti77, 21 Oktober 2007
  5. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Geh in die nächste Mucki Bude, hol dir drei 150kg "Schränke" und lass sie in dein Auto einsteigen... Das ist sehr günstig. :zwinker:

Sir K., 21 Oktober 2007
  6. olinski
    olinski (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    wo ist dein problem ? hast du es nötig mit großen autos was zu kompensieren ?? :mad:
    mir gefällt ein lupo und gut is . misch dich da mal nich ein

olinski, 21 Oktober 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    denk dran das auch ein Gutachten ABE etc. dabei ist!!!:zwinker:

ansonsten:
    - bis 30mm reichen kürzere Federn wohl aus wobei andere Dämpfer sicher nicht schlecht sind...:smile:
    - ab 40mm solltest du die Dämpfer auch wechseln da die Orginalen mit der Tieferlegung wohl nicht lange zurechtkommen...:smile:
    - kauf dir nicht solchen "Billigmist", bei Dämpfern bzw. Sportfahrwerken lohnt es etwas mehr auszugeben v.a. ist da auch meist eine ABE etc. dabei!:smile:

und zu guter letzt:
    nen Lupo würd ich echt net tieferlegen...:zwinker: :schuechte

brainforce, 21 Oktober 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Die günstigste Variante?

Lass die Luft aus den Reifen... :grin:

User 76250, 21 Oktober 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    günstigste Variante sind auf jeden Fall NUR Federn ohne Dämpfer - wenn ma die selbst einbauen kann kommt man doch sehr günstig davon.
    Ich empfehle dir aber gerade bei Federn, Dämpfern auf Markenprodukte zu setzen - das sind mechanische Teile und da gibts schon gewaltige Unterschiede - das ist was anderes wie ne "Tafel Schokolade"!

brainforce, 21 Oktober 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Geh doch mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lass Dir ein Angebot machen. Danach kannst Du ja auch in anderen Werkstätten fahren und Dir ein Angebot erstellen lassen und vergleiche diese dann. Wichtig ist natürlich auch ein gutes Beratungsgespräch.

Off-Topic:
    Ich hatte auch mal in tiefergelegtes Auto und ich würd es nie wieder machen. 1. sieht es proletenmäßig aus und ist 2. wenn es nicht ordentlich bzw. billig gemacht ist, hat man nachher noch mehr Probleme damit.

Klinchen, 22 Oktober 2007
  11. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Holl dir ein Fahrwerk auf Ebay! Kannst dort genauso ein KW oder anderes Markenfahrwerk kaufen! Nur halt viel günstiger wie in einem Geschäft! Ansonten ich habe bei meinen letzten 2er Golf ein billig Fahrwerk eingebaut gehabt und muss sagen das ich hochzufrieden war! Auch jetzt habe ich wieder ein no name Fahrwerk eingebaut und bin wieder zufreiden damit und habe sogar ein Österreichisches TÜV dazubekommen!
    Würde dir aber grundsätzlich zu einen kompletten Fahrwerk raten weil da auch das Fahrverhalten ansich schon viel besser ist! Den einbau kannst du sofern du dir einen Federspanner besorgst selbst durchführen sollte mal kein Prob sein und danach musst du nur mir in eine WErkstatt die Spur einstellen lassen!
    + Fahrwerk
    - nur Federn

hier ein link auf ebay zu den fahrwerken für lupos:
    http://fahrzeugteile.search.ebay.de...ZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

ps.: am günstigsten aber nicht zu raten wäre die Federn abzuschneiden! Ist aber schwerst Verboten und auch ein Sicherheitsrisiko

hary_h, 22 Oktober 2007
  12. olinski
    olinski (29)
    4
    86
    0
    Single
    das sieht doch mal gut aus ... und ist garnicht so teuer wie ich es bei fahrwerken dachte .. Danke !

olinski, 22 Oktober 2007
  13. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Darf ich mal ganz interessiert fragen, warum man das bei einem solchen Kleinwagen macht?

User 8944, 22 Oktober 2007
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Warum macht man das bei einem Mittelklassewagen oder jedem anderen ? Der Optik wegen...

Vor dem Fahrwerkskauf würd ich aber evtl. erstmal nach Erfahrungsberichten googeln. Bei Gewindefahrwerken für ~300€ würd ich nicht viel Qualität erwarten und es heißt ja: wer billig kauft kauft zweimal... :zwinker:

Chabibi, 22 Oktober 2007
  15. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Naja, dann ist das wohl eine Geschmackssache. Zwischen Kleinwagen und "jedem anderen" besteht schon ein Unterschied. Also so nach meinem Verständnis würde es sich bei einem sportlicheren Wagen sicherlich mehr lohnen, als bei einem Lupo, o.ä.
    Insgesamt wird ja dann das Fahrwerk härter abgestimmt, bringt das nicht auch eine größere Belastung und Strapazierung der übrigen Fahrwerkrelevanten oder -nahen Bauteile mit sich?

16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das wird wahrscheinlich nicht ausbleiben, aber irgendwas ist ja immer... :zwinker:

Und ich persönlich seh da keinen Unterschied, ob jetzt ein Lupo oder z.B ein Ford Focus-ST tiefergelegt werden, besser aussehen tut's bei beiden. Tieferlegen ist eine Sache die ich bei meinen Autos bisher immer gemacht habe und auch weiterhin machen werde...

Chabibi, 22 Oktober 2007
  17. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Vielleicht bin ich auch nur ein wenig zu vorbelastet mit all diesen billigen Prollschüsseln, wo der Gesamteindruck dann so verschandelt ist, dass selbst eine Tieferlegung, die ansich möglicherweise ganz gut aussehen würde, verblasst. Aber sicherlich gibt es auch solche Autos die eigentlich ganz fein aussehen.

18. shabba
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ich denke auch, dass es - neben der persoenlichen einstellung zu aesthethik, ueber die man gewiss streiten kann - auch sicherheitsrelevante aspekte gibt. ein gutes sportfahrwerk traegt meiner erfahrung nach entscheidend zum fahrverhalten des autos bei und ist somit durchaus sinnvoll.

shabba, 22 Oktober 2007
  19. olinski
    olinski (29)
    4
    86
    0
    Single
    wieso wundern sich alle dass ich mein Lupo tieferlegen will ????
    Mein bruder hat auch ein schwarzen tiefergelegten Lupo und ich finde es sieht einfach nur geil aus ! Vor allem von der seite. also versteh ich nich :rolleyes:

die meisten hier haben doch nicht mal bestimmt ein auto

greetz Ol!nski

olinski, 23 Oktober 2007
  20. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    und hast schon ein fahrwerk auf ebay ausgesucht oder hast schon ein anderes? mfg

hary_h, 23 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...