Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto umlackieren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mieze, 6 Januar 2006.

1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kostenpunkt? Jemand Ahnung davon?

Mieze, 6 Januar 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an...

Was für ein Auto ? Komplett lackieren ? Innen und aussen ? Welche Farbe ? Müssen Vorarbeiten (spachteln,...) auch gemacht werden ?

Auf jeden Fall würd ich mal sagen mindestens 1000 Euro für was einigermaßen vernünftiges...

Chabibi, 6 Januar 2006
  3. erdbeermund
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kanns dir mit folie komplettbekleben, dann kannst die wieder abziehn wenns langweilig wird :cool1:
    kostet aber auch ca 1000

erdbeermund, 6 Januar 2006
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    also wenn du des wirklich 1A haben willst reichen da 1000 Euro bei weitem nicht - schätze mal wenn du alles komplett machen lässt (Türen Ausbau, sonstige Bauteile) kommst du schon auf 4000 Euro - in Deutschland.

Ein Freund von mir hat das ganze in Polen machen lassen - 1300 Euro mit allem drum und dran - klasse Arbeit (soweit ich das beurteilen kann).

Ich selber würds aber auch net in Polen machen lassen - wenn was schief geht dann bleibst du auf dem Schaden sitzen. Außerdem glaub ich nicht das das ganze so gesetzeskonform abgelaufen ist...
    Also mir wär das Risiko zu groß.

brainforce, 6 Januar 2006
  5. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 6 Januar 2006
  6. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Eigentliche Arbeit is nich son Kinderkram wie Türen ausbauen, sondern das ganze Schleifen, füllern, spachteln etc... Das dauert ewig!
    Bei ner guten Lackierung is man in dtl mit ~ 3000 eigentlich gut bedient. Ohne Rechung sind wir ungefähr bei der Hälfte, In Polen solls bei ca 500 liegen.

Was fürn Lack solls denn werden? Flip Flop, Candy- oder Speziallacke (Liquid Silver...) sind natürlich entsprechend teurer, nen dezenten Rat-Look kriegt man auch zu Hause mit der Rolle hin.

Gehts dir nur um ne neue Farbe? Oder haste n paar Kratzer, die raus müssten? Das ginge dann billiger.

sl...

Serial Chilla, 7 Januar 2006
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kratzer hat er auch ja. Will nix dickes, einfach nur schwarz.
    So teuer? Da kann man sich ja schon nen anderen Gebrauchten in der gewünschten Farbe kaufen :eek4:

Mieze, 8 Januar 2006
  8. Rotti
    Gast
    0
    doch mit ca. 1000 € musst du schon rechnen :kopfschue

mfg andi

Rotti, 8 Januar 2006
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    es geht eigentlich.
    in 4 stunden kann man ein ganzes auto angeschliffen und maskiert haben (ohne aufbauarbeiten). ist nur eben ein gewisser arbeitswille erforderlich - den kaum mehr jemand aufbringt.
    so müsste man bei einer kompletten neulackierung inklusive reparaturen, ausbau etc. mit etwa 20 arbeitsstunden rechnen. den stundenansatz von deutschen werkstätten kenn' ich als schweizer leider nicht - und materialkosten schwanken auch extrem (so zahl man in der schweiz beispielsweise 30% weniger alleine für den lack (was mich wieder dazu führt, dass ihr übertriebene umweltabgaben habt))

nun ja, über'n daumen gepeilt kommen da schon 3000€ zusammen

Dillinja, 8 Januar 2006
  10. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Der atu-lohn beläuft sich auf ~ 70 Euro, Fachwerkstätten der entsprechenden Autohändler nehmen etwa das gleiche.

Und Türen / Motorhaube / Heckklappe bau ich in 5-10 Minuten aus, insofern wird das nich der teuerste Teil :smile:

@ Mieze: Is wahrscheinlich wirklich billiger so. Um was fürn auto gehts denn?

sl

Serial Chilla, 8 Januar 2006
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hyundai Lantra

Mieze, 14 Januar 2006
  12. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag mal wenn du jemanden kennst der das privat für dich machen kann so um die 1300 Euro, aber wenn du es von ner richtigen Lackiererei machen lässt so ab 2000 Euro, aber ich denke eher mehr.

fire cat, 14 Januar 2006
  13. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    umlackieren bzw. neulackieren lohnt nur hochwertigen- oder liebhaber- oder beschädigten fahrzeugen oder oldtimer.
    nichts gegen dich aber der hyundai .... ist ein fahrzeug wo sich das nicht lohnt da der gebrauchtwagen wert doch recht niedrig ist wegen x gründen.
    alternativ kannst du dir so größere folien mit tribals oder so draufmachen. oder gehst zu einen paintbrush künstler und lässt dir ein hammer bild auf die motorhaue oder die beiden seiten sprühen. das kommt deutlich günstiger. problem so jemanden zu finden eher hobbyarbeit sowas ohne gewährleistung.

cactus jack, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...