Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto Ventilatoren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pfläumchen, 5 August 2003.

1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,
    also ich muss am Samstag so 450 km im auto fahren und bei dem Wetter rault es mir ja vor der itze.

Wisst ihr, wo es so kleine Ventilatoren gibt??? Die man so irgednwo hinklipsen kann oder so...

Pfläumchen, 5 August 2003
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    im Auto-Zubehörhandel, logisch, oder?
    (wie http://www.atu.de/ )
    Auch Elektronik-Läden, wie Conrad, ....
    Einfach mal schauen. Und Google nicht zu vergessen.

Im Großraum Frankfurt gibt es anscheinend keine Ventilatoren mehr (ein Radiosender hat alle Händler mit Beständen aufgerufen sich zu melden, -> Telefon blieb aber still)

Ein TOOM-Baumarkt hatte 100 Stück bestellt, aber nur 15 bekommen, sie sofort wieder verkauft waren.

Davon unabhängig genügend zum Trinken mitnehmen.

Kanaldeckeldieb, 5 August 2003
  3. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Wozu die Ventilatoren? Den gleichen Effekt erreicht man mit geöffnetem Fenster.
    Aber was viel wichtiger ist, das hat Kdd schon gesagt, viel trinken einpacken, am Besten mit einer kleinen Kühltasche und vielleicht dazu ein wenig frisches Obst einpacken.
    Aber so weit sind 450km nun auch auch nicht.

Azrael, 5 August 2003
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, also geöffnete Fenster sind schon was anderes, denn da hör ich ja nix mehr, auf der autobahn *gg*
    Lang net, aber wenn dann noch stau is und 5-6 Stunde in der hitze im kleinen Auto sitzen, is net sooo das wahre.

Trinken und Kühltasche nehm ich natürlicha uf jeden fall mit *g*

5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt's z.B. bei Conrad Electronic (zu den bekannt "günstigen" Preisen), dürfte es aber auch bei ATU (Auto Teile Unger) o.ä. geben.

Aber viel bringen die Dinger eh ned.

PS: Klimaanlage rulez :grin:

@KDD: FFH?

Mr. Poldi, 5 August 2003
  6. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest Du dann die hinteren Fenster ein wenig mehr öffnen und auf der Fahrerseite nur einen Spalt. So wird die Lautstärke auf ein erträgliches Maß reduziert und die Verwirbelungen sind gut.

Na ja, für mich ist 450km nicht so der Maßstab, fahre jährlich über 50.000 km auf deutschen Autbahnen und Bundesstraßen. War vor 1 1/2 Wochen in München mit nem LKW, über 10 Stunden in der Hitze zurück. Aber auch das ging ohne Ventilatoren *g*.

Azrael, 5 August 2003
  7. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei Atu habe ich jetzt nichts gesehen, wrd nochmal schauen *ggg*

Hm, Klimaanlage hätte was, aber mein Vater will mir seinen Passat net geben, da muss ich mit mamas kleinem Lupo her halten und der is net so luzuriös mit klimaanlage...
    da würd ich etz was für geben.

Naja, hab hinten im Auto nur Klappfenster... die bringen a net sooo viel :smile: und ich will ja noch Radio hören

8. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Stimmt schon, würde meine Klimaanlage auch für nichts hergeben, aber auch das Schiebedach nicht :grin:

Azrael, 5 August 2003
  9. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, Schiebedach hab ich auch net.. aer des enrvt mich auch immer, wiel des irgdnwie noch mehr rauscht :smile:

10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Aber viel bringen die Dinger eh ned.
    ebend

> PS: Klimaanlage rulez :grin:
    sowiso:zwinker:

> @KDD: FFH?
    ne, FFM.

Müsstest mal bei ATU in ne Filiale schauen, der Webshop scheint überhaupt nicht repräsentativ zu sein.

Wer sich ein Auto im Winter kauft denkt nicht an 40 Grad, was sich jetzt als Fehler rausstellt :smile:

Kanaldeckeldieb, 5 August 2003
  11. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Also ich glaub kaum, das man diese Dinge bei ATU findet. Hier in Berlin wüßt ich noch wo ich schauen würde, aber ich glaube Auto Tip ist nur in Berlin bekannt, oder?

Azrael, 5 August 2003
  12. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben schon daran gedacht.. aber meine Mutter hat das Auto für Stadt fahrten gekauft.
    Wenn wir länger fahren, nehmen wir ja immer unseren großen und der hat natürlich klimaanlage.
    und bei stadt fahrten braucht man keine klimaanlage *find* Deshalb habenw ir nur keinedrin. da kann man des wetter besser verbraten

13. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    *malwiedersprechenmuß*
    Auch in der Stadt ist ne Klimaanlage recht sinnvoll, finde ich zumindest. Muß täglich ungefähr 3 Stunden mindestens für Hin- und Rückweg einplanen in der Stadt, und da möcht ich nicht drauf verzichten, wenn ich irgendwo im Stau stehe oder an ner Ampel, da hilft nen Fenster auch nicht mehr.

Azrael, 5 August 2003
  14. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich re dja jetzt auch net von 3 Stunden.
    Sagen wir es so: für kürzere Fahrten, wie wir normal mit dem kleinen nur fahren, braucht man keine klima...

15. bei dem wetter bin ich mehr als froh über meine klimaautomatik!! :clown:

Claustrophobic, 5 August 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @KDD:
    > ne, FFM
    Hmm ... den Radiosender kenne ich gar nicht :ratlos:

Mr. Poldi, 5 August 2003
  17. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @Kirby: FFM hat ich aber auch schon mal auf dem Display von meinem Radio bei ner Deutschland-Durchquerung... *g* Dachte erst es wäre nen Übertragungs-Fehler des RDS weil hier bei uns gibt es den Sender FFN.

@topic: Ich find aber diese kleinen Auto-Ventilatoren nicht so prall, machen viel krach und stören alles was mit Radio-Wellen zutun hat (zumindest das Modell was ich mal hatte). Möchte meine Klima auch nicht mehr vermissen. Übrigends wird man Auto´s mit Klima-Anlage besser und teurer los als welche ohne! Also, wer Neuwagen kauft lieber immer mit Klima oder min. Schiebedach (damit sichern die meisten meinen Arbeitsplatz..) nehmen!

Spacefire, 6 August 2003
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Kanaldeckeldieb, 6 August 2003
  19. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei ebay dauett mir das zu lange.
    ich fahre ja schon am samstag..

obwohl vielleicht auch nciht, weil die mutter von dem herrn mich net fahren lässt, da er krank ist

Pfläumchen, 6 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...