Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto, Versicherung, Allianz - kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 29 Juli 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tag,
    Meine Eltern fahrn in ner Woche in Urlaub, und leider nehmen Sie meinen geliebt-gepimpten BMW mit...

Das dumme ist, dass ich nur mit diesem Versicherungstechnisch fahren darf, nicht mit unserem Zweitwagen (Tigra).

Nun meinte meine Mutter, man könnte eine Ausnahmeregelung bei der Allianz anfordern, das ich auch für diese 3-4 Wochen, wo mein BMW weg ist, mit dem Tigra fahren dürfte, da ich keine andere Möglichkeit hab.

Nun wollte ich nur kurz mal nachfragen, ob da jemand Ahnung hat, oder Erfahrung? Ist dem wirklich so?

sum.sum.sum, 29 Juli 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Meines Wissens geht das. Aber wie das mit den Kosten ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur, wenn ich mit auf unseren Meriva eintragen lass, ich ca. 240€ im Jahr zahlen muss. Das ist der "Aufpreis"

Kenshin_01, 29 Juli 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    jaaa, aber das is doch was anderes. Da wirst du doch für 1 Jahr in die Versicherung mit einbezogen, und die Satzungen ändern sich.

Ich meine ja nur eine Ausnahmegenehmigung für 4 Wochen.

Und ich will garnicht sagen, wieviels kosten würde, mich mit zum Tigra zu schreiben... kostet im Mom. glaube ich 600 € oder so. Mit mir 400 € drauf :grin:

4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Mit den Ausnahmegenehmigungn kenn ich ned so aus. Am bestein einfach mal bei eurer Versicherung nachfragen. Die werdens dann schon wissen ^^

Wie meinst du das mit dem einen Jahr? Nur für ein Jahr und das wars oder...? :ratlos:

Kenshin_01, 29 Juli 2005
  5. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    häh was für eine ausnahme regelung? hab meinen auf meinen vater laufen bzw.mein bruder fährt auch mit dem von meinem vater rum. muss einfach im vertrag die option "fahrer unter 23 jahren" angekreuzt werden. das macht finanziell vielleicht 50 euro aus auch bei meinem 175 ps ler macht das nicht viel gegenüber einem mit 60 ps aus. da ich bis vor kurzem unter 23 jahren war.

wir haben in dem engeren familenkreis alle diese option mitgewählt, weil es eben personen unter 23 gibt die eben vielleicht mal damit rumfahren.

cactus jack, 29 Juli 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Nein, das steht dann ja wieder im Vertrag. Und nein, dass ist nicht 50 € billig - ich bin Fahranfänger, Probezeit, altes Auto, usw.

Das kostete fast 300-400 € im Jahr mehr - ich hab mich erkundigt bei der Versicherung.

Es geht jetzt aber darum, dass diese Option eben nicht im Vertrag gewählt ist, ich aber eine Fahrmöglichkeit brauche, und der BMW, den ich fahren darf, für 3 wochen nicht da ist. Und daher hieß es irgendwo, man könne eine Ausnahmegenehmigung treffen, wo eben der Tigra für diese 3 Wochen für den Aufpreis von XXX € auf mich auch versichert is.

7. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Fahr doch dein Roller.

Langsam glaub ich das du hier nen bissel Märchenstunde machst.

Sissdem, 30 Juli 2005
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @sum.sum.sum
    Anscheinend kann dir hier keiner ne Antwort auf deine Frage geben... Am besten ist du rufst am Montag mal bei der Allianz an dann haste Sicherheit - ist das sooo schwer?

Außerdem wird es dir wohl möglich sein mal ein paar Tage auf ein Auto zu verzichten? Hast ja auch noch deinen Roller. Also stell dich net so an.

brainforce, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...