Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auto vor freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von süßeschnecke88, 7 Juni 2007.

  1. süßeschnecke88
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo

    ich schildere euch mal mein problem:

    mwin freund und ich sind jetzt seit 1,5 jahren zusammen und er hat seit 2 monaten seinen führerschein und sich gleich ein auto(vectra B) gekauft.
    ich habe das gefühl, dass er seit dem mehr zeit mit dem auto verbringt, als mit mir.
    er ist ständig in irgendwelchen foren worum es um autos geht, oder spricht mit seinen freunden in meiner gegenwart immer nur über dieses thema.
    und dann, wenn wir mal alleine unterwegs sind, gibt es für ihn auch auch keine anderen themen. er macht andauernd neue pläne für den umbau und verschönerungen an dem auto.
    ich denke bzw. hoffe, das es nur in der anfangszeit so ist, weil das alles noch so neu für ihn ist, aber ich weiß es einfach nicht!
    ich fühle mich einfach ein wenig vernachlässigt und habe angst das es immer schlimmer wird.
    wenn ich ihn darauf anspreche leugnet er immer alles und versteht mich nicht richtig.
    ich weiß das er mich liebt, aber er versetzt sich einfach nicht in meine lage.
    gibt es noch mehr leute hier, die dasselbe problem haben?

    bräuchte ein wenig hilfe in der angelegenheit, würde mich freuen wenn ihr mir schreibt und Tipps dazu gebt

    lg ss88:engel:
     
    #1
    süßeschnecke88, 7 Juni 2007
  2. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn er wenigstens n schönes auto hätte :kopfschue

    spaß bei seite, ich denk mal das legt sich mit der zeit wieder, obwohl es bei opelfahrern ja da so spezielle härtefälle gibt! :zwinker:
    ich würd nochmal n bisschen warten und ihm dann nochmal klar machen wie du dich fühlst
     
    #2
    stryk, 7 Juni 2007
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also n guter freund von mir, der äähm.. evtl in den nächsten tagen mehr als das is :zwinker: der hat jetzt grade führerschien gemacht und redet auch den ganzen tag vom führerschien und gibt damit an, dass er bestanden hat und föhrt die ganze ziet mit dem auto rum und erzählt es mir immer und redet einafch den ganzen tag davon. bisher stört es mich nicht (wir sind ja auch nicht zusammen), aber es is doch sehr auffällig.
    ich dneke aber, dass das nur am anfang so ist. also mach dir keine sorgen. das wird dneke ich schon:zwinker:
     
    #3
    erbsenbaby, 7 Juni 2007
  4. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Setz ihn mal auf den Pott und sag ihm das es dich stört..
    Wenn mein Freund mich die ganze Zeit von seinem Auto vollbrabbeln würde, dann würde ich ausflippen...
     
    #4
    Purzel, 7 Juni 2007
  5. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Wart noch n bissle ab ob sichs legt, wenn nich, dann sag ihm, dass dich das Thema nervt und der doch auch mal wieder von was andres reden kann. Also mein Freund hat bei jedem neuen Auto auch nur noch darüber geredet. habs ne Weile über mich ergehen lassen aber irgendwann auch mal auf den Tisch gehauen und gesagt, dass mich das Thema nervt :zwinker:
     
    #5
    Engelchen2301, 7 Juni 2007
  6. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Nnja sowas find ich schon krass:kopfschue , auto wichtiger als freundin ich habe auch mein auto aufgetunt (Golf V):cool1: :jaa: aber das habe ich sofort gemacht wo ich íhn gekauft habe, und nicht meine freundin vernachlässigt also ich würde mit ihm reden und ihm verklickern wie dein standpunkt ist.:jaa:
     
    #6
    Skandinaver, 7 Juni 2007
  7. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Der Mist bei dem Opel ist ja, dass Dein Freund gar nicht anders kann, als schnell viel Zeit investieren.

    Der rostet ihm ja sonst unterm Hintern weg :-D




    Im Ernst: Ich denke nicht, dass ihm das Auto wichtiger ist, als Du!
    Du kannst es mal mit Deeskalation versuchen und interessiert nachfragen, wenn er wieder von irgendwelchen Umbauten anfängt zu erzählen.
    Chancen auf ein "gemeinsames Hobby" bestehen ja nicht, hm?!

    Was mir viel mehr Sorgen machen würde, wären die Finanzen, wenn er so im Tuningrausch ist - und dann noch bei so nem Wagen, der sich nicht rentiert. :ratlos:
     
    #7
    User 63483, 8 Juni 2007
  8. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Genau ich versteh ich auch nicht wie man sich ein OPEL kaufen kann:kopfschue :schuettel aber das ist ein anders Thema. Und das mit dem rost stimmt,:tongue: irgendwie mag ich keine Opel fahrer:grin:, :confused:

    Sag lieber deinem freund der soll sich das geld sparen und lieber die zeit mit dir vérbringen da hat er viel mehr von.:jaa:
     
    #8
    Skandinaver, 8 Juni 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    er muss ja nicht auf sein auto-hobby verzichten oder so aber sag ihm echt mal wie du fühlst und dass er das vielleicht etwas runterschraubt.wirklich ok find ichs nicht...automarke hin oder her..man sollte nichts so übertrieben,dass andre menschen doer so drunter leiden...schon garnet der partner..
     
    #9
    Decadence, 8 Juni 2007
  10. Advanced_M
    Advanced_M (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off Topic:

    Was habt ihr gegen Opel ? Ich fahre selbst einen meiner ist 11 Jahre alt und hat KEINE anzeichen von Rost. Ich hatte noch nie Probleme mit der Kiste hat mich immer zuverlässig von A nach B gebracht.

    @ süßeschnecke88:

    ich schließe mich da m4j0 an und denke mal dass ihm das Auto nicht wichtiger ist. Klar, wenns grad neu ist, und dann auch noch das erste ist, gibts erstmal nicht viele Themen nebenher - das heißt aber nochlange nicht, dass du ihm dadurch unwichtiger bist. Er liebt dich genauso wie vorher und vielleicht hätte er ja gern, dass du auch ein bisschen Interesse zeigst ?

    Ich an deiner Stelle, würde einfach noch ein bisschen abwarten und wenn es sich nicht bessern sollte, die Fronten einmal klar klären !

    lg
    Advanced
     
    #10
    Advanced_M, 8 Juni 2007
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Der war gut...:-D :grin:

    Ich habe auch mal den Fehler gemacht mich zu sehr um mein Auto zu kümmern. Wenn ich z.B. bei meiner damaligen Freundin war hatte ich keine Probleme sie Nachts aus dem Bett zu "werfen" und ans Fenster zu springen, wenn ich draußen ein Geräusch gehört habe. Es hätte ja jemand an meinem Auto sein können...:kopfschue
    Nunja, ich denke Männer und Auto das ist so ein Thema. Aus meinen Fehlern habe ich gelernt, aber dennoch denke ich dass sehr viele nie aus dem Alter rauskommen, und ich fürchte ich gehöre dazu...:grin: Inzwischen springe ich zwar längst nicht mehr Nachts an Fenster, aber irgendwie hängt man(n) ja schon dran...:engel:
     
    #11
    User 56700, 8 Juni 2007
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn es ned a Obbl wär :grin:

    Man das erste Auto is scho ne Sach...aber das was er treibt is ned schön, kann ich dich voll verstehen...ich hab auch viel Zeit und Liebe in mein Auto gesteckt, aber echt nur, wenn ich grad allein war...treibe mich auch in Foren rum...aber nur, wenn ich allein bin...wenn meine drei Geister um mich rum sind, dann is das Auto unwichtig...
     
    #12
    BamBam026, 8 Juni 2007
  13. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich brech jetzt hier mal ne Lanze für Opel: Ich find Opel gut!
    Es mag zwar sein, dass sie durch verschiedene, lange in der Vergangenheit liegende Sachen ein bestimmtes Image bekommen haben, jedoch sollte dieses Image mal überdacht werden.
    Die neuen Opel können durch die Bank mit der Imageträchtigeren Konkurrenz (Audi, BMW, VW, usw) mithalten, es merkt anscheinend nur keiner...
    Der neue Corsa z.B., der gefällt mir richtig gut! Oder wie siehts mit nem "Unvernunftswagen" wie dem neuen GT aus? Also der gefällt mir auch echt sehr gut!
    Mein erstes Auto war ein Corsa Bj. 93. Der rennt immer noch! Okay, er hatte Rost, aber welches verdammte Auto hat nach 15 Jahren keinen Rost!? Die Kiste ist seit 230.000 Kilometern auf deutschlands Strassen unterwegs and still going!
    Was fahre ich jetzt? Mazda. So, und? Auch nicht unbedingt eine Imagemarke... Er fährt, sieht gut aus, hat Power und das reicht, oder?

    Dass manche Leute echt meinen nur VW, Audi oder BMW bauen gute Autos, weil sie dieses Image tragen... :kopfschue
     
    #13
    keep0r, 8 Juni 2007
  14. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe einen 22 Jährigen schönen Sportwagen aus Stuttgart und an dem ist kein Rost, trotz Winter, Salz und 280.000km & Co
    -BMW 325 Cabrio Bj.86, kein Rost 150.000km
    -BMW 735i Bj. 91, Kein Rost 380.000km
    -VW Golf 1 Cab, bj 91, kein Rost 180.000km
    ....

    Das Opel mal die Rostanfälligsten Autos deutschland gebaut hat ist wohl unbestritten (selbst schuld wenn man billige Ostbleche verbaut und dann nichtmal das Blech von innen Grundiert, geschweige denn konserviert, wie z.B. VW, BMW), das muss ich leider täglich am Astra (bj. 93) meiner Freundin feststellen, inzwischen sind die Autos deutlich besser geworden und um Rost muss man sich im Zeitalter der Tauchgrundierung keine Sorgen mehr machen, meistens.



    Ich veranstalte monatliche Stammtische für eben eine solche Marke aus Stuttgart, engagiere mich auch viel in Foren und fahre häufiger auf große Clubtreffen bzw. auf Rennstrecken.

    Inzwischen ist das etwas weniger geworden, aber 2-3Mal im Monat investiere ich schon noch in meinen Wagen.
    Vor gut 1 Jahr war es aber noch so, dass ich sehr viel Geld in meinen Wagen steckte, sehr viel im Foren rumhing und meine Freundin hinter mir auf dem Bett lag und warten musste. Das ist bei Jungs nunmal leider manchmal so!

    Am besten du redest mit ihm, sagst ihm, dass es dir nicht gefällt, dass er nur an seinem Wagen zu hängen scheint.

    Meine Freundin tat das damals auch und ich änderte mich. Inzwischen fährt sie aber auch gerne mit auf solche Treffen und kommt auch gerne zu meinen Stammtischen mit, so ist mein Hobby auch ein bischen unser Hobby geworden
     
    #14
    lovermz20, 8 Juni 2007
  15. Advanced_M
    Advanced_M (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Also ich kann nichtmehr zählen wieviele Golf 1 und 2 sogar noch die 3 er ich schon gesehen habe die ums ganze Auto rum rosten. Das fängt an der Kofferraumklappe und frist sich richtig rein.
    Ich habe 3 Kumpels die Golf3 fahren, 2 davon ist sogar ganze Unterboden durchgefault und mussten diesen deswegen teilweise erneuern. Also hört mir auf mit Opel rostet vor sich hin. Früher war das vielleicht mal so, dazu kann ich mich nicht äußern aber heut definitiv nicht mehr. Wie schon gesagt mein Bj ´96 Opel Vectra war neulich erst auf der Hebebühne beim Kumpel keine Anzeichen von Rost und da ist noch alles Original.
     
    #15
    Advanced_M, 8 Juni 2007
  16. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    Bist du dir da auch sicher, dass das Rost ist und nicht das Wachs, das gerne mal nach einer gewissen Zeit insbesondere an der Heckklappe und den Türen rausläuft? Das ist nämlich auch so rostbraun und gerade auf das hat Opel in den 70er,80er,90ern verzichtet.
    Wenn bei einem Golf3 der Unterboden fault, dann liegt das nicht am Hersteller, eher an deinen Freunden, ist ne untypische Stelle für einen Golf3. Super, Bj. 96 ist ja grade auch erst aus dem Werkstor gerollt, was sind 11 Jahre?


    Können wir jetzt wieder zum Ausgangsthema kommen? Ich glaub die TS will nicht wissen ob Opel gut Autos baut oder nicht!

    @TS: Gibts was neues?
     
    #16
    lovermz20, 8 Juni 2007
  17. Advanced_M
    Advanced_M (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast du mit sicherheit Recht ! @ ss88 meld dich mal wieder - wies jetzt ist bzw was du gemacht / gesagt hast.
     
    #17
    Advanced_M, 8 Juni 2007
  18. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund hat auch recht zeitaufwendige Hobbies (Sport) und ich habe ihn nach ner Weile dann ganz klar gesagt, dass es so nicht geht. Es sah nämlich so aus, dass teilweise komplette Wochenenden verplant waren und ich da völlig unterging. Ich hab ihm gesagt, dass das nicht das ist, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. In einer Beziehung müssen beide Schritte aufeinander zu machen und gleichzeitig zurückstecken, das mache ich, indem ich ihm zugestehe teilweise seine Hobbies zu leben, aber eben nicht so, dass ich von ihm gar nichts mehr habe! Er hats dann auch eingesehen, als er gemerkt hat, dass ich das nicht nur so sage, sondern dass es mir verdammt ernst damit ist. In einer Beziehung hat man einfach das Recht darauf mit seinem Partner Zeit zu verbringen und wenn er das nicht will, dann ist das für mich ein Trennungsgrund. Wir sind so verblieben, dass wir ab jezt absprechen, wann er wohin ohne mich geht. Wenn beispielsweise ein ganz wichtiges Spiel für ihn ist, dann geht er natürlich hin und dann akzeptier ich das, wenns aber nur sowas ist, was nicht soo wichtig ist, dann lässt er es ausfallen. Außerdem versucht er mich mehr einzubinden, wenn er mal in ne andere Stadt muss, komm ich halt mit, wir mieten uns ein Zimmer dort und nutzen die freie Zeit für ein bisschen Stadtbesichtigung, eben so, dass wir auch ein bisschen was davon haben... Das ist unser Kompromiss.

    Man muss Kompromisse eingehen, das ist nunmal so. Setzt euch zusammen hin, jeder soll seine Sicht der Dinge, seine Bedürfnisse und Forderungen formulieren und dann trifft man sich irgendwo. So haben wir es gemacht, es war hart und es flossen auch Tränen aber jetzt klappt es.

    P.S: Dieses Autogelabere hier NERVT!!! Es hat da eh jeder andere Erfahrungen und Meinungen, lasst doch jeden sein Lieblingsauto haben :kopfschue Verzieht euch doch in ein Autoforum, aber hier gehts nicht um Autos, sondern um Beziehungsprobleme.
     
    #18
    Chococat, 8 Juni 2007
  19. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    @Topic:

    Jepp, kenne das Thema nur zu gut! :schuechte War bei mir auch so bei meinem ersten Auto, wobei ich ich wenigstens nen Auto gekauft habe. :zwinker: Aber wir wollen mal beim Thema bleiben und nicht meine Abneigung gegen Opel zum Ausdruck bringen, daher nur ein kleiner Witz und dann wieder zum Thema zurück:

    Wofür steht OPEL: Ohne Power Ewig Letzter


    Nun aber zum Topic.... :tongue: Ich habe auch jede freie minute an meinem ersten Auto verbracht, war viel in Foren und am Wochenende auf VW Treffen unterwegs. Daher, hab einwenig Nachsicht, das legt sich mit der Zeit, nicht zuletzt weil das Auto ein schwachsinniges Hobby ist...
    Aus Erfahrung: Man steckt jede Menge Geld in etwas, was jeden Tag weniger wert ist und dann ist es irgendwann eh im Eimer. Gut das es ein Unfall war, ist sicher :flennen: , aber so wurde mir wenigstens klar, wie ich mein Geld verfeuert habe. Meine Freundin hat mich hier zwar nicht unterstützt:ratlos: , aber meine Umbauten etc durchaus geschätzt und mir dies auch gesagt und gezeigt :cool1: . Also eine Art der Unterstützung war dies auch. Ich kann hier also einfach den Tipp geben nicht nur zu sagen, dass er sich nicht in Deine lage versetzt, sondern auch mal versuchen sich mit einwenig mehr Begeisterung in seine Lage zu versetzen und am Ende wird sich hier ein homogenes Gleichgewicht entwickeln. :engel:
     
    #19
    Misoe, 8 Juni 2007
  20. süßeschnecke88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    ich schreib euch in den nächsten tagen nocheinmal ausführlich, wie die sache sich weiterentwickelt hat.

    eins muss ich noch loswerden mein freund sagt immer, das die bedeutung für

    OPEL: Optische Perfektion Endlos Leistung

    lautet. und das sehe ich genauso...:zwinker:

    ich danke euch für eure ratschläge und berichte demnächst weiter

    lg ss88:engel:
     
    #20
    süßeschnecke88, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - auto freundin
Jo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
61 Antworten
süße211
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2008
29 Antworten
RandyOrton
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2007
49 Antworten