Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto vs. Urlaub

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Angst, 4 August 2010.

  1. Angst
    Angst (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr die Wahl zwischen einem Auto oder einem Urlaubt hättet, wie würdet ihr euch entscheiden?

    Das gesamte Jahr über ein Auto haben, obwohl ihr einen Roller und die Bahn habt (was in diesem Fall auch ausreichend ist, da kostenlose Fahrt zur Arbeit), oder 2x im Jahr für eine Woche in den Urlaub fliegen, sowie etwas mehr Geld zum Leben zur Verfügung haben...
     
    #1
    Angst, 4 August 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich persönlich würde weder die eine Variante noch die andere wählen.
    Ich würde maximal 1 Mal im Jahr in Urlaub fahren und würde den Rest des Geldes beiseite legen, um mir irgendwann dann ein Auto (und dessen Unterhalt) leisten zu können.
     
    #2
    VelvetBird, 4 August 2010
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ein Auto. Davon hab ich jahrelang was. Aber ich bin auch kein Reisefan.
     
    #3
    User 10015, 4 August 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Fürs Auto. Davon hab ich länger was und kanns vor allem mit meinem Hund nutzen.
    Urlaub käme für mich im Moment sowieso nicht in Frage (wegen dem Hund :zwinker:).
     
    #4
    krava, 4 August 2010
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich würde das Auto nehmen.

    Das Auto hat man länger als ein Jahr und im nächsten Jahr sollte man sich den Urlaub ja wieder leisten können (man muss ja auch nicht 2x im Jahr in Urlaub, 1x für 2 Wochen sollte auch billiger sein als 2x für eine Woche). Außerdem könnte ich persönlich nicht komplett ohne Auto auskommen, auch wenn ich die meisten Dinge mit der Bahn erledigen kann, ganz ohne würde es bei mir nicht gehen (Eltern besuchen, größere Einkäufe, etc.).
     
    #5
    Subway, 4 August 2010
  6. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Urlaub :smile: Aber einmal im Jahr für zwei Wochen - alles andere ist doch nur Stress.
     
    #6
    User 86199, 4 August 2010
  7. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Ich würde mir von dem Geld meine Wohnung schön machen und jede Woche 1-2 mal mit Freunden in ein Cafe gehen :zwinker:
     
    #7
    Kerze-im-Feuer, 4 August 2010
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Off-Topic:
    Wegen des Hundes
    Wegen erfordert den Genitiv. :jaa::grin:
    Sorry, das musste sein.:tongue:
     
    #8
    User 10015, 4 August 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich würde nicht gerne 2 x in Urlaub fahren. Eine Woche ist keine Erholung. Ein Auto brauche ich auch nicht......
    Trotzdem würde ich den Urlaub und etwas mehr Geld wählen....
     
    #9
    donmartin, 4 August 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Off-Topic:
    Hast ja recht. :zwinker: Nicht dass der Genitiv noch ganz ausstirbt. :grin:
     
    #10
    krava, 4 August 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Genau! Nur wegen dem Genetiv...... :zwinker:
     
    #11
    donmartin, 4 August 2010
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich hab das Gefühl, da macht sich jemand lustig.^^

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 -----------

    Eben, wir haben doch alle dieses schöne Buch gelesen.:grin:


    (ich habs mit 14 gelesen und fast nix verstanden...)
     
    #12
    User 10015, 4 August 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Ich finde, dass das extrem auf den Urlaub ankommt.

    Ein Auto vs. eine Rucksacktour durch Asien --> die Reise würde absolut gewinnen (und wäre etwas fürs ganze Leben im Gegensatz zum Auto).

    Ein Auto vs. popeliger Badeurlaub im All-Inclusive-Club --> das Auto würde gewinnen, da kann man sich am örtlichen See hinlegen und vollfressen.
     
    #13
    aiks, 4 August 2010
  14. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Ich nehme beides :zwinker:

    Aufs Auto bin ich angewiesen, da viele meiner Angehörigen sehr ländlich wohnen und ich bei 3 Stunden Bus und Bahn versus 45 Minuten Auto doch eindeutig das Auto vorziehe.

    Die Urlaubsorte, die ich anvisiere, sind zudem am Besten mit dem Auto zu erreichen, denn im hohen Norden abseits jeglicher Zivilisation braucht man einfach eins - und das Geld dafür konnte ich mir auch absparen in den letzten Jahren. Für mich ist das daher eigentlich ganz gut gelöst :smile:
     
    #14
    User 20579, 4 August 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hm. Also ich will derzeit auf keinen Fall ein Auto, weil man hier in der Stadt einfach absolut keines braucht und es eh nur die Umwelt verpestet. :zwinker:
    Daher würde ich wohl den Urlaub nehmen, auch wenn ich nicht so der Mega-Urlaubstyp bin. Aber Geld zum Leben ist ja immer gut.
     
    #15
    User 12900, 4 August 2010
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Fuer den Urlaub und mehr Geld im Alltag. Ich brauche kein Auto und kann auch sowieso nicht fahren.
     
    #16
    User 29290, 4 August 2010
  17. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Auto eindeutig. Hab ich mehr von... :smile:
     
    #17
    Jessy666, 4 August 2010
  18. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Ich würd mich in jedem Fall gegen das Auto entscheiden. Ich brauch kein Auto. Ich will kein Auto.
     
    #18
    User 91095, 4 August 2010
  19. donmartin
    Gast
    1.903
    :schuettel: Entschuldigung....

    Es ist schon richtig, was du geschrieben hast.
    Bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich es nicht auch so wie krava zuerst geschrieben hätte.
    HAb die und auch andere Bücher gelesen....das ist eigentlich sonst sehr trockener Stoff....daher nur ein kleiner Scherz zur Auflockerung..... :zwinker:
     
    #19
    donmartin, 4 August 2010
  20. JuLiia
    JuLiia (25)
    Benutzer gesperrt
    65
    0
    0
    Verliebt
    Ich würde das Auto nehmen.., hast mehr davon. :zwinker:
     
    #20
    JuLiia, 4 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto Urlaub
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
32 Antworten
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
28 September 2016
37 Antworten
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten