Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto weg!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SarahBonn, 16 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    habe mich von meinem Freund getrennt, nun bekam ich heute nacht eine sms das ich mich nicht wundern soll das SEIN bzw MEIN auto weg ist.

    Ich habe das auto bezahlt, er hat die Versicherung vorbezahlt und ich hab sie bei ihm abgestottert!
    Das Auto ist auf mich Angemeldet, leider hat er nun die Papiere und den Brief!
    Kann ich da irgendwas machen um das Auto wieder zu bekommen? Ich brauche das um arbeiten zu fahren...und außerdem habe ich mein letztes geld rein getankt!!

    :flennen:
     
    #1
    SarahBonn, 16 September 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich würde es wohl erst Mal mit reden probieren. :smile:
     
    #2
    Subway, 16 September 2009
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Was heißt "es ist weg"? Hat er es verkauft oder einfach "nur" mitgenommen? Wenn Du den Kaufvertrag hast, der beweist, dass Du den Kaufpreis bezahlt hast bzw. der Fahrzeugbrief auf Dich ausgestellt ist, würde ich von ihm aufgrunddessen die sofortige Herausgabe verlangen. Wenn er sich davon nicht beeindrucken lässt, geh zur Polizei.

    Großartig reden würde ich da gar nicht. Er hat unabgesprochen ein Auto mitgenommen, das ihm nicht gehört. Wollen wir hoffen, dass Du es beweisen kannst und in Zukunft niemand anderem mehr die Papiere überlässt.
     
    #3
    Mìa Culpa, 16 September 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Das er den Brief hat ist schonmal äußerst schlecht... - wer ist den als Halter eingetragen?

    Da das eine absolute "Arschlochaktion" von deinem Ex war (Trennung hin oder her) würde ich unverzüglich und ohne Rücksprache mit deinem Ex zur Polizei marschieren - wer zu sowas fähig ist muss ein Vollidiot sein!

    Reden würde mich mit so einem Idioten nicht mehr - höchstens nochmal anrufen, nachfragen was mit dem Auto nun ist und bei eine neg. Antwort sofort auflegen - anschließend sofort zur Polizei...
     
    #4
    brainforce, 16 September 2009
  5. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Ich bin als Halter eingetragen...den Brief hatte er schon immer...und die papiere hab ich im auto aufbewahrt!
    Einen Kaufvertrag gibt es nicht da ich das auto von seinem Schwager bekommen habe!

    Hoffentlich kommt er zur vernunft +grummel+

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 -----------

    aber auf den Papieren steht MEIN name drauf....reicht das um zu beweisen das es meins ist???
     
    #5
    SarahBonn, 16 September 2009
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Lange würde ich persönlich aber nicht warten. Wenn er den Brief hat, kann er das Auto meines Wissens auch verkaufen, das wäre mir viel zu riskant nach der Aktion.

    Frag ihn doch mal, wann er gedenkt, das Auto zurückzubringen; falls da keine vernünftige Antwort kommt, würde ich, wie gesagt, sofort zur Polizei gehen.
     
    #6
    Mìa Culpa, 16 September 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    keine Ahnung... vielleicht hätte er sogar die Möglichkeit den Brief umschreiben zu lassen... (ich weiß es nicht):ratlos:

    Wir dürfen dir hier keine Rechtsberatung geben etc. - aber ich würde zur Anzeige raten bzw. zum Gang zu einem Anwallt - falls nicht schnellstens das Auto herausgerückt wird!
     
    #7
    brainforce, 16 September 2009
  8. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    ich schreibe gerade mit ihm er meint das er das auto abgemeldet hat...geht das überhaupt ohne eine vollmacht von mir?
     
    #8
    SarahBonn, 16 September 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn sofort anrufen und ihm sagen, dass du jetzt zur Polizei gehst. Oder schreib es ihm, meinetwegen.

    Was ist denn das für ein Idiot? Bei manchen Leute frag ich mich echt, was mit denen los ist... :rolleyes:
    Ich würde mich auf gar keine Diskussionen einlassen!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 -----------

    Übrigens: "Sollte sich herausstellen, dass der Veräußerer nicht berechtigt war, das Fahrzeug zu übereignen, hat der Erwerber kein Eigentum an dem Kraftfahrzeug erworben. Die Indizfunktion ist in der Praxis so erheblich, dass eine landläufige Ansicht vorherrscht, der Fahrzeugbrief verkörpere das Eigentum an dem Fahrzeug oder beweise es. Er hat jedoch nicht diese zivilrechtliche Funktion." (wikipedia)
     
    #9
    User 37284, 16 September 2009
  10. The q
    The q (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    14
    Single
    Wenn jemand das Auto gekauft hätte und anmelden will, bräuchte er den Kaufvertrag. Soweit ich weiß hättest du diesen dann mit unterzeichnen müssen, weil du als Halter im Brief eingetragen bist. Beim Abmelden bräuchte er eigentlich eine Vollmacht von dir, wenn ich es richtig im Kopf habe.
     
    #10
    The q, 16 September 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    oh man Mädel mach es nicht noch schlimmer!

    Ich würde ihn keinesfalls darauf aufmerksam machen das du zur Polizei gehts oder zum Anwalt - nicht das er noch gewisse Vorkehrungen treffen kann um sich abzusichern... soll er den Tatsachen doch ins Auge sehen...

    Kann sein das er dich nur verarscht - aber ich bitte dich... es ist doch eindeutig das du momentan selbst keine Handhabe hast und er es offenbar genießt dich vorzuführen...:schuettel:

    An seine "gute Seite" würde ich jedenfalls nicht (mehr) appellieren - nicht bei solch einem extremen "Arschlochverhalten" - ich empfinde das jedenfalls so...
     
    #11
    brainforce, 16 September 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Keine SMS oder sonst was, zur Polizei, das Auto als gestohlen melden und Anzeige erstatten...fertig. Oder zu einem Anwalt, der dir ne schnelle Beratung gibt oder einen Telefonanruf erledigt....
     
    #12
    donmartin, 16 September 2009
  13. Sofort zur Polizei und auf Herausgabe des Briefes hinwirken, sonst kann die ganze Sache ein ziemlich dummes Ende nehmen und der Wagen ist wirklich weg...
     
    #13
    Hildesheimer112, 16 September 2009
  14. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    das heißt ich hab garkeine chance??
    Hab eben nochmal mit ihm geschrieben....er wollte es mir wieder geben...und dann aufeinmal doch nicht...ich gehe ihm bis morgen noch zeit dann gehe ich zur polizei....jetzt will er mich auch anzeigen weil er meint das es sein auto ist...ach ka...
     
    #15
    SarahBonn, 16 September 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    sorry hast du nicht verstanden was wir dir sagen wollten? womöglich hast du ihm auch noch mit der Polizei gedroht - zumindest hört es sich so an...:ratlos:

    Ich rate dir dringen einen Gang zur Polizei und auch zu einem Anwalt wenn du dein Auto wiedersehen willst - evtl. hast du ja eine Rechtschutzversicherunge...
     
    #17
    brainforce, 17 September 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Oh Mann was für ein Kindergarten. :eek:

    Du erfährst dass dein Auto weg ist und machst keine Anzeige und meldest dein Auto als gestohlen??

    Selbst wenn du das Auto von seinem Schwager bekommen hast sollte es IMMER einen Kaufvertrag geben! Und, was auch immer das für Papiere sind, sowas bewahrt man nicht im Auto sondern bei sich oder bei wichtigen Unterlagen. Ist doch so wie wenn man den Zulassungsschein im Auto bewahrt und das Auto dann gestohlen wird - SSKM!
     
    #18
    capricorn84, 17 September 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt. Du hast Tips erhalten. Hier ist nun Schluss.
     
    #19
    User 20976, 17 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto weg
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
Saskia Unknown
Off-Topic-Location Forum
19 November 2015
13 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.