Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auto-Winter-Stress

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pandagirl, 25 Dezember 2004.

  1. Pandagirl
    Gast
    0
    Hi ihr lieben :smile:

    Das hier ist mein erster Beitrag, gleich mal zu nem richtig lästigen Thema: mein Auto ist schon was älter und zickt bei dem aktuellen Wetter (nasskalt/nur nass/frost) ständig rum wenn ich los will. Wem von euch gehts genauso? Sonst noch wer mit ner alten Karre hier? :smile:

    Liebe Grüße!
    Kathi
     
    #1
    Pandagirl, 25 Dezember 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wie meinst du eigentlich "rumzicken"?

    Vielleicht ist die Batterie schon etwas zu alt?

    Meiner zickt inzwischen nicht mehr früher musste man ihn aber am Wochenende mal fahren, damit er am Montag morgens auch los kommt :grin:
     
    #2
    Honeybee, 25 Dezember 2004
  3. Pandagirl
    Gast
    0
    zicken im Sinne von "nicht so unbedingt auf Anhieb anspringen" oder das altbekannte "während dem Kratzen wieder ausgehen" :smile:
     
    #3
    Pandagirl, 26 Dezember 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    achja...das problem hab ich nur hier bei meinen eltern wenn meine mama die garage erobert hat :tongue:

    ich muss nächste woche mal wieder in die werkstatt... glaub batterie is zu alt... er springt zwar an, will aber die ersten paar km immer mal wieder ausgehen...bahh...nerv...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 26 Dezember 2004
  5. Nopsi
    Gast
    0
    Wenn man das Auto pflegen würde oder sich einfach keinen Schrott kauft, dann hat man im Winter keine Probleme....

    Sorry, aber spätestens bei einem Alter von 7 oder 8 Jahren oder ca. 70 000 Km verkaufe ich mein Auto....

    Dann muss was neues her, Jahreswagen oder junger Gebrauchter!

    Schade mir doch nur selbst wenn ich einen billigen alten Gebrauchten Kaufe, dort dann viel Geld in Reparaturen reinstecke und ihn dann ( weil er endgültig den Geist aufgibt ) zum Schrottplatz fahre....

    Macht doch keinen Sinn!
    Aber jedem das seine....

    PS: Standheizung ist so was schönes....
     
    #5
    Nopsi, 26 Dezember 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das zum Thema sinnlose Kommentare, die die Welt nicht braucht :rolleyes2

    @Panda: Ich mache mein Auto beim Eis kratzen gar nicht erst an, weil es klar ist, dass es ausgehen kann und dann auch gar nicht mehr angehen :grrr:
     
    #6
    Honeybee, 26 Dezember 2004
  7. sry aber :blablabla

    na bravo, ich hab mir vor drei tagen (früher als geplant) einen "neuen" Wagen zugelegt und der hat 102 378km drauf und ist 3 1/2 Jahre alt - sagst du mir also nun auch, dass der wagen bald fürn schrottplatz reif is?

    ich stimme ja zu, dass ein Alter wagen probleme machen kann und öfters reparaturen benötigt als ein neuwagen, aber eine aussage wie

    is doch auch ein topfen
    es kann sich ja nicht jeder einen jungen gebrauchten bzw. jahreswagen leisten - sollen diese leute dann fahrrad fahren? :link:

    ps: ohne standheizung kann man auch leben
    pps: is alles ned bös gemeint
     
    #7
    Larry Beinhart, 26 Dezember 2004
  8. Nopsi
    Gast
    0
    mein beitrag ist auch ned böse gemeint...

    war nur ein beitrag!

    Du kaufst dir ein Auto mit 102378 tkm ? naja, du musst ihn fahren...

    Ohne Standheizung geht es, ich weiß...
    aber mit ist besser... und jetzt erzähl mir nicht das das auch Müll ist... ;-)
     
    #8
    Nopsi, 26 Dezember 2004
  9. editiert, sonst reden wieder irgendwelche user blöd :zwinker:

    das sag ich auch ned :grin:
     
    #9
    Larry Beinhart, 26 Dezember 2004
  10. Janine_girl
    0
    Auf meine auto hatte ich am schluß über 210000 km dauf und selbst bei -20 grad is es angesprungen. Mein Kumpel hatte mir nämlich so bei 150000 km einen Austausch Anlasser eingebaut. Der ander Anlasser war ziemlich fertig, der hat nicht mehr richtig "Durch gezogen" meinte er. Zuerst dachte er nämlich auch die batterie sei schlecht aber dann hat er is geprüft und gemeint es sein der Anlasser. Sogar ich hab dann den unterschied zwischen neuen und alten Anlasser gemerkt.

    Alter Anlasser: uuguguugu..... Motor läuft nicht

    Neuer Anlasser: brrrrbrrrr..... Motor läuft :smile:

    Sorry musste nicht wie ichs anders beschreiben sollte.

    Meine Kumpel meinte wenn Batterie, Anlasser, Lichtmaschine und Zündung in ordung sind dann braucht mann (oder Frau) keine große angst vorn Winter haben.
     
    #10
    Janine_girl, 26 Dezember 2004
  11. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist offtopic, ich weiß.
    Was haste dir denn diesmal noch gegönnt?

    Ich hoffe mein neuer kommt auch bald, dann können wir einen "Aufs neue Auto anstoss" Thread aufmachen :grin:
     
    #11
    chrith, 27 Dezember 2004
  12. --> pn :zwinker:

    ps.: dieser post musste sein :bier:
     
    #12
    Larry Beinhart, 27 Dezember 2004
  13. Pandagirl
    Gast
    0
    Was wars denn für ein Auto?

    Gut nachgemacht *g* Kannst du noch mehr so Geräusche? lach :smile:
     
    #13
    Pandagirl, 30 Dezember 2004
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Mein Twingo macht nur Probleme wenn er gleich ein paar Tage in der Kälte stand, dann will die Batterie nicht mehr. Bin aber zu faul, eine neue zu kaufen, brauch den Wagen im Normalfall eh jeden Tag. :rolleyes:

    Und meiner ist übrigens 7 Jahre alt und kommt bald auf 80.000km. Und wenn ich mich an die "Familientradition" halte, wird der gefahren bis er mir unterm Arsch weggerostet ist. :grin:
     
    #14
    Ike, 30 Dezember 2004
  15. Janine_girl
    0
    Das war ein alter Ford Fiesta BJ 92 glaub ich oder so.
     
    #15
    Janine_girl, 30 Dezember 2004
  16. Pandagirl
    Gast
    0
    Ike: viel Glück *g*
    Janine_girl: Fiesta... die Dinger laufen nie :smile:
     
    #16
    Pandagirl, 30 Dezember 2004
  17. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Nö, Standheizung ist toll, hab´ ich auch im Wagen. Ach ja: Bin aktuell bei 362.000 km. Ist ein Diesel und springt spätestens beim dritten Versuch an, wenn er ´ne Woche gestanden hat ;-) .
     
    #17
    Strider, 30 Dezember 2004
  18. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    kleiner Tip wegen dem Scheibenkratzen
    15 min früher raus und ne heisse Wärmflasche ans Armaturenbrett Scheibe legen
    nach 15 min Voila
     
    #18
    inuyashaohki, 30 Dezember 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  19. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hm... Voila Scheibe von innen beschlagen?
     
    #19
    Strider, 30 Dezember 2004
  20. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    erst versuchen dann lästern*g* :grin:
     
    #20
    inuyashaohki, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auto Winter Stress
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
hannah96ha
Off-Topic-Location Forum
6 Januar 2015
27 Antworten