Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autobatterie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Eric|Draven, 13 August 2004.

  1. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ich denke schon, dass die 10 - 15 Amper dieser Power Station ausreichrn könnte.
    Dafür isse ja da ?!

    Kannst du ansonsten nicht im Vorfeld jemanden fragen, ob er dich anschiebt, du kannst ja einige dutzend Km fahren, um die Batterie aufzuladen..

    Obwohl sie evt. wirklich schon ihre Leistung an sich verloren hat, denn der Verbrauch beim offen lassen der Tür müsste doch sehr sehr gering sein (Glühbirne ? ).

    Nimm die Powerstation die nächste Zeit doch frisch geladen (auf der Arbeit nachladen ? ) mit, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Zum Laden der Batterie solltest du schon in nächster Zeit längere Strecken fahren, ohne Verbraucher wie Licht und Radio.
    Entlädt sie sich aber wieder so schnell, dürfte ne Wartung/ein Austausch nötig sein ...

    PS
    Zum Glück fahre ich so nen kleinen Wagen, den kann ich alleine anschieben (mußte ich auch schon 5 - 6 mal, wo meine Batterie den Geist aufgab) :bier:
     
    #1
    emotion, 13 August 2004
  2. bmw-power
    Gast
    0
    gibt doch auch so stationen die als starthilfe nen extrem hohen storm liefern können, gehts damit nicht?
     
    #2
    bmw-power, 13 August 2004
  3. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Lass Dir mal von einem Auto Starthilfe geben, nicht unbedingt vom Ka der Nachbarin sondern vom Toyota Landcruiser von ihrem Vater.
    Vergiss das Powerdingsbums, das ist was für Kinder oder Smarts.

    Wenns dann nicht klappt, ist vermutl. deine Batterie im Arsch.
    Du kannst auch die Kurzschlußspannung beim Starten mit einem Multimeter messen, die Batteriespannung darf dann nicht unter 8 Volt abfallen.
    Tut sies ist sie am Arsch. Dann kannst du dir auch das Ladegerät sparen und besser eine neue Batterie kaufen.
     
    #3
    Rodriguez, 13 August 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also als meine Batterie mal leer war (Innenraumbeleuchtung vergessen auszumachen und Auto stand ein paar Tage in der Garage *Asche über mein Haupt*) half Starthilfe und anschließend einige km fahren.

    Powerstation ... also irgendwie bezweifele ich dass so ein Dingen genug Strom liefern kann?
     
    #4
    Mr. Poldi, 14 August 2004
  5. Bettbär3
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hai Eric,
    deine Batterie ist tiefentladen, Du brauchst eine kräftige Starthilfe und solltest danach ein Weilchen fahren um die Bat nachzuladen. Wenn die Batterie tiefentladen nimmt sie mehr Strom auf als ein normales Ladegerät geben kann, die Sicherung des Ladegeräts fliegt raus.
    Die Batterie nimmt in jedem Fall Schaden wenn sie tiefentladen wird. Ist die Batterie nicht allzu alt kann sie dennoch noch längere Zeit zuverlässig die Maschine starten.
    Ich würde an Deiner Stelle kein Ladegerät kaufen(braucht man eigentlich eh' nich wenn man ne gute Batterie hat). Wenn der Wagen in der nächsten Zeit gut anspringt hast Du Glück gehabt, wenn nicht wirst Du eine neue Bat besorgen müssen.

    So'm Power-dingsbums bringts da echt nicht, der Strom, den die leere Batterie und der Anlasser gleichzeitig brauchen ist viiiiel größer als die paar Ampére die das dingsbums spuckt.

    Gruß,
    Bettbär3
     
    #5
    Bettbär3, 14 August 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Starthilfe kann hier im Umkreis keiner geben, hab ich schon gefragt.
    Bitte?
    Wo ist denn da das Problem: Hinfahren, Motorhaube auf, verkabeln, das Auto mit der leeren Batterie starten - fertig.
    (Es sei denn bei dir gibts nur Autos die nur noch ne "Wartungsklappe" haben :angryfire)

    Ladegeärt finde ich persönlich ne Fehlinvestition - wann braucht man sowas?
     
    #6
    Mr. Poldi, 14 August 2004
  7. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Dann achte aber drauf, dass das Ladegerät mehr als 6A liefert. nimm eins mit 12A Ladestrom. Was ist denn mit dem Punto? Batterien nachts kurz tauschen und gut is...:link:

    P.S. Ford Ka.......hihihihihi

    P.P.S. Was denn für ältere Karren?
     
    #7
    Rodriguez, 14 August 2004
  8. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    3 Wochen? Kaputter Kühler? Pillepalle! Kindergeburtstag!

    [​IMG]

    Steht seit 1 Jahr. Demnächst wird geschweißt und vielleicht nächstes Jahr zugelassen.
     
    #8
    Rodriguez, 14 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autobatterie
Ich_Tarne_Eimer
Off-Topic-Location Forum
13 November 2006
25 Antworten