Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autoboxen - Normale Boxen -> Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ParaKnowYa, 11 Juni 2007.

1. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Hi,

ich soll von nem kumpel fragen, einfach aus gaudi, ob es möglich wäre normale boxen in ein auto zu bauen.

Ich hab hier zb ne riesenanlage stehen, im zimmer, und die boxen haben so ne art "klemmanschluss", also ein kabel das aus 2 besteht, eins mit nem schwarzen strich und ein einfach graues (keine ahnung wie ichs besser beschreiben soll :tongue:).

wie sehen eigentlich boxen im auto aus? wo werden die angeschlossen? Mit was für anschlüssen?

vielen dank euch schon mal :zwinker:

ParaKnowYa, 11 Juni 2007
  2. Dudu
    Gast
    0
    ich weiß nur, dass du die normalen autoboxen (z.b. die auf der hutbalgae) an eine wohnzimmeranlage anschliessen kannst, wir hatten 8 davon in unserer alten wohnuing an der decke :tongue:

Dudu, 11 Juni 2007
  3. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du eine andere Anlage im Auto anschließen willst, brauchst du erstmal eine andere Endstufe (Verstärker). Dieser braucht widerum mehr Strom, den man sich unter anderem durch eine zweite Batterie holen kann.
    Diese Kabel werden dann an die Ausgänge des Verstärkers angeschlossen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein Kabel ohne Stecker. Also rot(Kabel) an rot(Endstufe) anschließen und schwarz(Kabel) an schwarz(Kabel).

Die Boxen deines Zimmers direkt an die vorinstallierte Elektronik des Autos anzuschließen, ist eine schlechte Idee, weil die Endstufe zu schwach ist. Das kann für beide Komponenten Schäden bedeuten...

embi, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...