Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autoführerscheinprüfung(en)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Satürnchen, 4 Februar 2008.

?

Wie oft bist du durchgefallen, in welchem Alter hast du Führerschein gemacht?

  1. 17-19: 0x

    64 Stimme(n)
    71,1%
  2. 20++: 0x

    9 Stimme(n)
    10,0%
  3. 17-19: 1x

    12 Stimme(n)
    13,3%
  4. 20++: 1x

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. 17-19: 2x

    1 Stimme(n)
    1,1%
  6. 20++: 2x

    2 Stimme(n)
    2,2%
  7. 17-19: 3x oder 4x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 20++: 3x oder 4x

    1 Stimme(n)
    1,1%
  9. 17-19: mehr als 4x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 20++: mehr als 4x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Satürnchen
    0
    Hey Forianer!

    Wie oft seid ihr bei der Führerscheinprüfung durchgefallen? Oder habt ihr es gleich beim ersten Mal geschafft?

    Woran seid ihr gescheitert, wenn ihr es nicht geschafft habt?

    Wie lange habt ihr Fahrstunden genommen?
     
    #1
    Satürnchen, 4 Februar 2008
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    beide prüfungen direkt beim ersten mal bestanden, hab etwa 23 stunden insgesamt gebraucht
     
    #2
    Arashi, 4 Februar 2008
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    bin auch bei beiden Prüfungen aufs erste mal durchgekommen. Theorie hab ich 3 Monate lang gehabt (1-2 Mal pro Woche), die Fahrstunden innerhalb 6 Wochen. Waren glaub 25.
     
    #3
    taitetú, 4 Februar 2008
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Beides auf Anhieb bestanden. Die Anzahl meiner Fahrstunden war das Minimum was vorgeschrieben war...:smile: Ich glaube irgendwas um 12 Fahrstunden war das Anfang 1999, genau weiß ich das nicht mehr...:zwinker:
     
    #4
    User 56700, 4 Februar 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Habe beides auf Anhieb bestanden. Ich hatte 1 Fahrstunde mehr, als Pflicht war. Meine Fahrschulzeit war recht lang, da ich aufgrund persönlicher Umstände ziemlich lang ausgesetzt hab, praktischen Unterricht hatte ich ca. über 2,5 Monate (Fahrschule ist sehr beliebt, daher sehr voll :zwinker:).
     
    #5
    User 12900, 4 Februar 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    3 praktische versiebt. aus dummheit. nicht mehr weiterversucht seitdem.
     
    #6
    CCFly, 4 Februar 2008
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Auto: 24 Fahrstunden, direkt bestanden.

    Motorrad: Vielleicht 12 Fahrstunden oder so, auch gleich bestanden.

    LKW: Ein paar mehr Fahrstunden als der Durchschnitt, dito.
     
    #7
    User 18889, 4 Februar 2008
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden ich gebraucht habe.
    Für diesen Theoriekack hab ich bestimmt ein halbes Jahr lang in der Fahrschule herumgehangen (bin nur selten beim Unterricht gewesen) und am Ende hat mir trotzdem noch eine Lektion gefehlt (die ich zum Glück einfach so dokumentiert bekommen habe).
    Beides beim 1. Mal bestanden, allerdings jeweils ziemlich knapp.:zwinker:

    Edit: achso, ich war Anfang 17.
     
    #8
    User 50283, 4 Februar 2008
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab auf Anhieb alles geschafft und hatte insgesamt so um die 25 Fahrstunden. Meiner Meinung nach allerdings zu viele, ich hätte schon früher zur Prüfung gekonnt. Halsabschneider :grrr_alt:
     
    #9
    Jolle, 4 Februar 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Ich habe meinen mit 24 gemacht und bin (natürlich :tongue: ) nicht durchgefallen.

    Wie viele Fahrstunden ich hatte, weiß ich nicht mehr, insgesamt hab ich 3 Monate gebraucht (bzw. es hat sich so ergeben).
     
    #10
    Starla, 4 Februar 2008
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    beides auf anhieb bestanden. wie viele fahrstunden ich hatte, weiß ich nicht mehr.
     
    #11
    betty boo, 4 Februar 2008
  12. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Auto und Motorrad jeweils die Minimum stunden was halt pflicht war.
    Prüfungen Theorie und Praxis aufs erste mal.
     
    #12
    User 76373, 4 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Gemacht hab ich meinen Autoführerschein mit 17 und hab gleich beim ersten Mal bestanden! :smile:
     
    #13
    krava, 4 Februar 2008
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Führerschein fürs Auto mit 17 (kurz vorm 18. Geburtstag) gemacht und sowohl theoretische als auch praktische Prüfung gleich beim ersten Mal bestanden. Gedauert hat das ganze knapp 3 Monate, an Fahrstunden hab ich die Pflichtstunden gebraucht plus 2 kostenlose Stadtfahrten, die aber nicht mehr nötig gewesen wären.
     
    #14
    User 37900, 4 Februar 2008
  15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Die theoretische Prüfung mit 18, die praktische mit 20. Beide beim ersten Mal bestanden.

    Ich habe wohl gegen die 30 Stunden gebraucht.
     
    #15
    User 32843, 4 Februar 2008
  16. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Mit 18 gemacht und sowohl Theorie als auch Praxis gleich auf Anhieb bestanden. Fahrstunden waren nur ein paar mehr als Pflicht war, wieviel genau weiss ich aber nicht mehr.
     
    #16
    User 37179, 4 Februar 2008
  17. User 79717
    User 79717 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    hmm also ich hab keine ahnung wie viele stunden ich gebraucht hab aber hab nur die absolute minimalzahl von beidem gemacht und alles direkt im ersten anlauf geschafft. und dank faulheit trotzdem fast n jahr gebraucht. naja jetzt hab ich den lappen und das zählt^^
     
    #17
    User 79717, 4 Februar 2008
  18. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hab meinen führerschein mit 18 gemacht (also nach meinem geb) und bin weder in theorie noch in praxis durchgefallen :zwinker:
    hab alles in 3monaten durchgehabt, glaub ich
     
    #18
    User 41772, 4 Februar 2008
  19. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Habe beides mit 17 gemacht und auch beides sofort bestanden.
    Wie viele Fahrstunden ich insgesamt hatte, weiß ich nicht mehr, ich habe sie mir nicht aufgeschrieben.

    Allerdings fand ich es toll, dass ich die Theorie in nur 5 Tagen durch hatte, denn wenn ich an zwei Abenden die Woche hingegangen wäre, hätte ich meinen Führerschein bestimmt bis heute noch nicht :ratlos:
     
    #19
    User 65149, 5 Februar 2008
  20. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Theorie: auf Anhieb bestanden, ohne Unterricht :tongue:
    Auto praktisch: auf Anhieb bestanden nach ca. 25 Fahrstunden, allerdings brauchte ich dafür ein ganzes Jahr!!! :eek:
    Motorrad praktisch: 1mal durchgefallen, weil ich mein Motorrad kaum halten konnte mit dem ca. 100kg schweren Experten darauf :mad: beim zweiten Versuch meinte der Experte ich sei eine Gefahr für die Strasse, aber ich bin durchgekommen :confused_alt: hatte etwa 4 Fahrstunden und 12 Stunden praktischen Grundkurs.

    achja, jetzt hab ich kein Geld mehr :grin: sind Fahrstunden in Deutschland auch so teuer?? in der Schweiz zahlt man bei den meisten Fahrschulen zwischen 80 und 100 Fr. (50-60 Euro)!
     
    #20
    timtam, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten