Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autofahren geübt vor dem Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starlight.fire, 14 Oktober 2005.

  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Die Frage richtet sich jetz an alle, die ihren Führerschein schon haben, oder gerade dabei sind, ihn zu machen: Habt ihr, bevor ihr die erste Fahrstunde genommen habt, schon mal geübt zu fahren? Also z.B. im Auto der Eltern auf nem verlassenen Parkplatz?
    Mit wessen Auto habt ihrs getan bzw wer war dabei?
    Wo war es?

    Und was erwartet einen, wenn man trotz aller Vorsicht erwischt wird??
     
    #1
    starlight.fire, 14 Oktober 2005
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ahaha ich hab mit meinem Vater auf nem Feldweg geübt und hab das auto beinahe mit 70 im ersten Gang in nen Graben gedrescht :grin:
     
    #2
    kamikazeritter, 14 Oktober 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    mit meiner Mutter auf einer einsamen Landstraße, anfahren geübt und die Gänge schalten usw....
    waren so 3 Sessions! Hat auch geholfen für die 1. Fahrstunde!
     
    #3
    Honeybee, 14 Oktober 2005
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab einige Male vor den Fahrstunden geübt mit dem Auto von meinem Freund. Meine besten Freundin hat mich auch öfters durch ein Mini-Dorf fahren lassen. Immerhin konnte ich so in der ersten Fahrstunde schon gut anfahren und schalten.

    EDIT: Achso, wo es war: Auf Feldwegen und einmal auf einer relativ normalen Straße.
     
    #4
    User 18889, 14 Oktober 2005
  5. AncientMelody
    0
    nö, bin vor der ersten fahrstunde nie gefahren. der fahrlehrer war wohl sehr erstaunt und hatte erwartet, dass man das eigentlich macht.
     
    #5
    AncientMelody, 14 Oktober 2005
  6. nixblond
    Gast
    0
    Ja!
    Bin mit Papi ein bißchen auf Feldwegen rumgeeiert!!
    Sah nicht immer gut aus! :zwinker:
     
    #6
    nixblond, 14 Oktober 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    ***********
     
    #7
    sarkasmus, 14 Oktober 2005
  8. enteo
    Gast
    0
    Ja 2-3 Mal. Wär aber net nötig gewesen, da ich das Fahren von Anfang an ohne Probleme beherrscht habe. Auch beim ersten Mal Anfahren keine Probleme. Lag warscheinlich daran, dass ich vorher schon den Mopedführerschein hatte. :ratlos:
     
    #8
    enteo, 14 Oktober 2005
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Angefangen hats in einer Tiefgarage. Dann gings weiter auf einem Parkplatz und Highlight war dann mal ein Übungsplatz.
     
    #9
    Doc Magoos, 14 Oktober 2005
  10. BOSCO
    Gast
    0
    Üben war nicht nötig, bin ein Mann, da ist das angeboren!
     
    #10
    BOSCO, 14 Oktober 2005
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    na klar, hab mit meinem vater das wegfahren und stehenbleiben und wegfahren,... geübt, sonst hätte ich in der fahrschule nicht mal das gekonnt :grin:
     
    #11
    starshine85, 14 Oktober 2005
  12. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.756
    nicht angegeben
    nö hab da vorher nich geübt.. das letzte mal vor der prüfung bin ich mit 5 jahren gefahren.. damals in der dädarädäging das noch, dass man wenn papi nebendran saß multicar fahren durfte :grin:
     
    #12
    User 18168, 14 Oktober 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :eek: :eek: :eek:
     
    #13
    starshine85, 14 Oktober 2005
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, 1x mit opa aufm feldweg.
    es war ein graus...ein benziner, ich wusste net wie das funzt und hab den ständig abgewürgt... :schuechte
    rpckwärtsfahren ging auch net (mein opa is da n bissel anspruchsvoll :grin: )
    aber in den fahrstunden lief es dann doch besser...
     
    #14
    ~°Lolle°~, 14 Oktober 2005
  15. BOSCO
    Gast
    0
    Tja, das macht wieder mal den Unterschied deutlich!
     
    #15
    BOSCO, 14 Oktober 2005
  16. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, meine wenigkeit hat morgen ihre erste fahrstunde. theorie hab ich am mittwoch mit null fehlerpunkten bestanden. ich war am mittwoch mittag mit meinem vater auf dem verkehrsübungsplatz. bis aufs anfahren *verfluchte kupplung* hat alles bestens geklappt. mit fahren auf offentlichen straßen und parkplätzen wäre ich vorsichtig, wenn man erwischt wird ,wird man für ein paar monate gespert. wenn schon schwarzfahren dann auf ihrgend nem abgelegenen parplatz/weg.
     
    #16
    FunnyAndi, 14 Oktober 2005
  17. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hab damals manchmal an einem Sonntag ein bisschen auf einem Parkplatz eines
    Einkaufszentrums geübt.
     
    #17
    User 9402, 14 Oktober 2005
  18. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    4 Jahre lang aufm Flugplatz und 2x aufm übungsplatz
     
    #18
    Bernd.das.Brot, 14 Oktober 2005
  19. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe damals mit 15 Klasse 5 (heute L) gemacht. Und danach öfters mit Auto bei uns in der Pampa rumgefahren.

    Jedenfalls meinte mein Fahrlehrer zu mir in der 1. Auto-Fahrstunde "Du fährst auch nicht zum 1. Mal, oder?"

    Ich hab mir nur einen gegrinst...

    Ich weiß nur, dass ich deutlich unter der damaligen "Schallgrenze" von 2000 DM geblieben bin.
     
    #19
    Henk2004, 14 Oktober 2005
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    hab nicht geübt, einmal nur mitm KA so'n bissl vorwärts/rückwärts gefahren und dann mal mitm SLK, der aber Automatik hatte :grin:
     
    #20
    Chérie, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autofahren geübt Führerschein
Ladysunshine
Umfrage-Forum Forum
17 Mai 2013
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 März 2011
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 März 2011
7 Antworten