Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autofahren

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von bubbly, 11 Mai 2008.

  1. bubbly
    bubbly (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Bin darum gestern ohne Schuhe gefahren und gestern bei der Autowaschbox habe ich auch viele Leute barfuss gesehen.

    Wer von Euch fährt auch mal barfuss Auto?
    Wieso machst Du das oder wieso nicht?
     
    #1
    bubbly, 11 Mai 2008
  2. sandra_
    sandra_ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Ich fahre manchmal auch barfuss Auto.
    An einem heissen Sommertag finde ich es was befreiendes, wenn ich aus meinen Schuhen kann.
     
    #2
    sandra_, 11 Mai 2008
  3. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Damit das saugefährlich is und bei ner Verkehrskontrolle teuer werden kann wisst ihr aber?!
     
    #3
    drehtür, 11 Mai 2008
  4. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    bin noch nie barfuß gefahren und werde es auch nie machen!
    genauso wenig wie ich mit sandalen o.ä. fahren!

    ist einfach zu gefährlich und barfuß bzw. mit sandalen habe ich auch nicht das richtige gefühl fürs fahren!
     
    #4
    Kingi, 11 Mai 2008
  5. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wie drehtür schon sagte, es wird mittlerweile immer öfter kontrolliert, grade jetzt im Sommer logischerweise und es ist mit einer hohen Strafe belegt....
     
    #5
    Dirkules41, 11 Mai 2008
  6. sandra_
    sandra_ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Teuer nicht, denn es ist nicht (mehr) verboten.
    Gefährlich ist relativ, ich habe barfuss einen guten Halt.
    Habe es mit Vollbremsung getestet.
    Aber wenn sich jemand dabei unwohl fühlet, sollte er/sie es besser sein lassen.


     
    #6
    sandra_, 11 Mai 2008
  7. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Dann war ich da nich mehr aufm neuesten Stand...

    Aber nur weil die Vollbremsung diesmal geklappt hat, muss sie es beim nächsten mal noch lange nicht :zwinker:

    Ich finde jeder sollte es sein lassen barfuss zu fahren.
     
    #7
    drehtür, 11 Mai 2008
  8. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt noch ein anderes Kriterium. Die Versicherungen. Mit Barfuß fahren ist es wie mit dem Alkohol. Wenn man mit 0,3 %0 fährt und nix passiert ist alles ok. Hat man einen Unfall hat man automatisch immer eine Mitschuld. Dasselbe gilt für barfuß fahren. Wenn ihr einen Unfall oder Ähnliches haben solltet, ohne Schuld zu sein, möchte ich nicht in eurer Haut stecken.

    Wenn ihr einen Unfall habt und auch noch Schuld seid, dann viel Spaß beim Abbezahlen des Schadens für die nächsten Jahre.....
     
    #8
    Dirkules41, 11 Mai 2008
  9. sandra_
    sandra_ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Bist Du schon mal ohne Schuhe gefahren, weisst Du wovon Du redest?
     
    #9
    sandra_, 11 Mai 2008
  10. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Man muss nicht barfuss gefahren sein um zu wissen das es gefährlich ist.
     
    #10
    drehtür, 11 Mai 2008
  11. sandra_
    sandra_ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Aha :confused:
     
    #11
    sandra_, 11 Mai 2008
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich fahre im Sommer öfter barfuss, ich hasse es mehrere Paare Schuhe mitnehmen zu müssen, eins zum Auto fahren und dann eins was ich so anziehen will.....neeee, wenn ich z.B. Fip Flops anziehen will dann mach ich das, zieh die im Auto aus und fahre barfuss. Natürlich tu ich die Flip Flops dann hinter den Sitz oder auf die Beifahrerseite, damit sie mir nicht unter die Pedale rutschen können.
     
    #12
    Deufelinsche, 11 Mai 2008
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    So im Verkehr ned. Da höchstens mal kurze Strecken mit meinen Jesuslatschen.

    Beim rangieren in der Einfahrt die paar Meter schonmal barfuß. Aber das kommt sehr sehr selten vor.
     
    #13
    Kenshin_01, 11 Mai 2008
  14. renovatio
    renovatio (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ich fahr immer Sommer eigentlich nie "nicht-barfuss". Ich denke,dass ich mir das bei meinem Fahrlehrer abgeschaut habe, der ist auch immer barfuss seinen Wagen gefahren. Für gefährlich halte ich das persönlich nicht. Ich würde sogar sagen, dass ich barfuss ein größeres Gefühl für die Pedalkraft entwickelt habe. Bisher bin ich auch noch nie vom Pedal abgerutscht oder ähnliches. Ich kann aber nur für mich sprechen, und bei mir weiß ich, dass ich so ein besseres Gefühl für die Pedale entwickel, dass war schon früher beim Motorsport so, barfuss konnte ich da zwar nicht fahren, aber dafür gab es dann Schuhe mit 1mm dicker Sohle.
     
    #14
    renovatio, 11 Mai 2008
  15. seven7
    seven7 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich fahre im Sommer "häufig" ohne Schuhe, finde es ein sehr angenehmes Gefühl.
    Schuhe auf den Beifahrersitz und ab gehts.
     
    #15
    seven7, 11 Mai 2008
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Mach ich nicht und habe ich auch nicht vor. Ist mir zu gefährlich und außerdem ist es ja kein Problem, Schuhe anzuziehen, also mich stört das nicht.
     
    #16
    User 30735, 11 Mai 2008
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich fahre nur mit Automatik-Getriebe barfuß. Beim Kuppeln hätte ich irgendwie Angst mir meinen Fuß zu verstauchen oder abzurutschen oder sonst irgendwie mir was zu tun :tongue:
    Und mit Geschäftsautos fahre ich nicht barfuß, weil ich da "anständig" fahre und keinen Unfall oder so bauen möchte. Das einzige was ich da mache ist, den linken Schuh ausziehen bei Automatik-Getriebe,weil da brauch ich den linken Fuß ja eh net :grin:
     
    #17
    Knutscha, 11 Mai 2008
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Da ich außer am Strand nirgendwo barfuß laufe, fahre ich so auch nicht Auto. Erstens fände ich das aber sowieso eklig, weil da ja sonst der Dreck von den Schuhen ist, und zweitens glaube ich kaum, dass ich so vernünftig fahren könnte.
     
    #18
    User 18889, 11 Mai 2008
  19. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    nur ausnahmsweise oder für ganz kurze fahrten (umparken am baggersee, oder so)
     
    #19
    TheRapie, 11 Mai 2008
  20. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich lese, wieviele so leichtsinnig sind, bekomme ich echt Angst.
    Eine Vollbremsung muß man erstmal können, das fällt vielen mit Schuhen schon schwer.
    Aber barfuß....:kopfschue

    Und ganz so nebenbei: Nur weil es keinen Bußgeldtatbestand gibt, der die Überschrift Barfußfahren trägt, heißt es noch lange nicht, daß das so erlaubt ist.
    Barfuß Autofahren verstößt gegen die sonstigen Pflichten eines KFZ-Führers.
     
    #20
    Novalis, 11 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autofahren
Ladysunshine
Umfrage-Forum Forum
17 Mai 2013
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 März 2011
7 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2010
41 Antworten
Test