Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autofahrer: Geht die Rechnung auf? (leider lang...)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hexchen, 20 Januar 2008.

1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Schon mal etwas von Kraftfahrzeugbeihilfe gehört ?

Begriff bei Google eingeben und die entsprechende Verordnung suchen.

Ich wette, dass du deinen behindertengerechten Umbau des Fahrzeuges bezahlt bekommst. Auch rückwirkend.

waschbär2, 22 Januar 2008
  2. Hexchen
    Hexchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Hi du Waschbär.

Bin doch noch Schülerin. :ratlos: Ich krieg doch nur was wenn ich nen Job hab und wegen meiner Behinderung nicht mit der Bahn fahren kann und selbst da zicken die noch rum wie ich bei einer vom Sport grad wieder gehört hab. Oder weißt du was andres?

Hexchen, 22 Januar 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.681
    298
    1.810
    Verheiratet
    Schön endlich auch mal was richtig positives von dir zu hören Hexchen ich freu mich für dich und immer und überall gute Fahrt

Stonic, 22 Januar 2008
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ausbildung, Schule und Studium sind in der Begriffsdefinition des Gesetzes gleichgestellt.
    Und wenn es schon öffentliche Verkehrsmittel gibt, die Rollis nicht dauerhaft und zuverlässig befördern bzw. den Zugang garantieren können (und Beispiele hast du schon selbst hier gebracht), dann ist das ein wesentlicher Grund, dir diese Beihilfe zu gewähren.

"Rumzicken" tun die Behörden immer, weil es Geld kostet, was sie nicht haben. Aber wenn man drannbleibt, dann könnte es schon klappen ... :zwinker:

waschbär2, 22 Januar 2008
  5. Hexchen
    Hexchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Naja versuchen kann ich das ja. Welche Behörde ist denn zuständig? An die Rentenversicherung hab ich noch nie was eingezahlt, ein Unfall wars auch nicht, bleibt nur Arbeitsagentur oder Sozialamt wenn ich das richtig kapiert hab. Zu wem soll ich das denn hinschicken? :ratlos:

Hexchen, 22 Januar 2008
  6. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Na dann herzlichen Glückwunsch zur Keksdose und allzeit gute Fahrt! :knuddel:

Dunsti, 22 Januar 2008
  7. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.217
    348
    2.175
    Single
    Dann wünsche ich dir auch eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!

Das mit dem defekten Aufzug ist ja mal wieder ein ganz schlechter Witz! :angryfire
    Bei so etwas sollte man die Verantwortlichen doch mal dazu zwingen, ein paar Tage lang mit einem Rollstuhl und "ihren" öffentlichen Verkehrsmitteln an ihren Arbeitsplatz zu gelangen... - Vielleicht würden sie dann mal etwas unternehmen.

User 44981, 22 Januar 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.625
    398
    2.124
    vergeben und glücklich
    Viel Spaß mit dem Motorbesen!

User 20976, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...