Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autofrage an die technik Freaks und alle anderen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marchokias, 11 Juli 2006.

1. Marchokias
    Gast
    0
    Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Autos.
    Nehmen wir mal an ihr hättet 4000 Euro und wolltet euch ein Auto besorgen das folgende Punkte erfüllen muss

-es muss ordentlich ziehen
    - es muss min 220 fahren KÖNNEN
    - es sollte ein 4 Türer sein

welches würdet ihr nehmen...?gibt es da irgendwelche Tips oder Autos die für diese Punkte bekannt sind?

LG

marchokias

Marchokias, 11 Juli 2006
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich bin Turbo Fan, aber Turbo für 4000€ würd ich nicht kaufen, so würd ich zu BMW 325i E36 tendieren.

Djinn, 11 Juli 2006
  3. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Saab 900/9000 am besten als AERO
    Opel Omega
    Honda Accord
    Mazda 626
    diverse BMW & MB
    uvm......

Da musst du schon genauer werden.

ByTe-ErRoR, 11 Juli 2006
  4. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Würd ich für 4000€ nicht kaufen, bei Turbos weiß man nie wie der Vorbesitzer war.
    Wir haben selber nen Saab 9.5, und haben es mit 19000 km gekauft. Händer hat uns auch schon gesagt das billige bzw Turbo mir viel km schon tendenziel schneller kaputt gehen.

Djinn, 11 Juli 2006
  5. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fiat Bravo HGT

ACID-ANGEL, 11 Juli 2006
  6. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich denke, da gibt es einige Autos, die deine Kriterien erfüllen. Sind halt dann schon recht alte Kisten mit großen Motoren und so etwas würde ich nicht kaufen. Da hast du dann nur Ärger, weil du jede Menge Geld in Reperaturen stecken musst. Aber wenn`s denn sein muss, würde ich ein möglichst unverbasteltes Exemplar suchen, am besten aus Rentnerhand oder so. Bei allen anderen kannst du wohl davon ausgehen, dass die schon recht geschunden worden sind und dementsprechend ihre besten Tage hinter sich haben...

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 11 Juli 2006
  7. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    In Italien beliebteste Turbomaschine bei Jugendlichen, aber da würd ich auch sehr drauf achten wieviel km usw. Turbo werden oft schon kalt gedrückt, besonders von Jugendlichen.

Djinn, 11 Juli 2006
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Keiner hat was von Turbos gesagt. Nagut der AERO ist ein Turbo und man kann ihn kaufen, sofern man einen bekommt. Die Saab Turbos sind sehr robust und halten bei normalen Verhalten ewig. Die halten mehr als 400.000 km aus :eek:, aus eigener Erfahrung.
    Es gibt ja auch noch 6 Zylinder die ziehen auch ganz ordentlich und fahren schneller als 220.
    Es ist doch egal ob 6 Zylinder oder Turbo, wenn das Auto immer ordentlich warm gefahren wurde, geht alles andere als der Motor bzw Turbolader zuerst kaputt.
    Ein Kumpler von mir hatte ein Ford Probe Turbo, eigentlich ziemlich anfällig. Er hat ihn immer schön warm gefahren bevor er getretten wurde und danach wieder schon kalt gefahren. Was soll ich sagen, als den Wagen verkauft hatte, hatte er über 300.000 km auf der Uhr und noch keinen Turbo/Motorschaden.

Naja der fährt dann auch keine 220 mehr. :zwinker:

ByTe-ErRoR, 11 Juli 2006
  9. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Nagut ok, bei Saab Aero würd ich noch sagen das geht noch, weil ich denke das ehr weniger "drücker" Saab fahren. Kolleg von mein Vater hat auchn 9000er Aero und hat 350000 km drauf. Saab ist wohl einer der besten Turbomotoren hersteller. Wir haben jetzt 78000 km plus Tuning und wirklich null Probleme.
    Aber bei Turbomotoren die mehr von Jungen Leuten gefahren werden, würd ich ehr abstand halten.

Djinn, 11 Juli 2006
  10. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hätte noch eine geilen Wagen:
    Volvo 850 und als T5 oder R richtig flott.

Der bringt nichtmal 220.

ByTe-ErRoR, 11 Juli 2006
  11. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    EIN TRAUM :grin::smile:
    Oder ein V70R, Schweden bauen echt tolle Autos.

Djinn, 11 Juli 2006
  12. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich

ROFL damit hab ich schon einen Benz abgezogen, also laber nicht. Stimmt der bringt keine 220, der bringt viel mehr!
    @Djinn: Ja man sollte halt gucken, möglichst wenige km etc.. und nicht von Jugendlichen. Aber welcher Rentner kauft sich so ne Maschine schon.

ACID-ANGEL, 11 Juli 2006
  13. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Oh man ich ziehe mit nem 34PS Panda auch nen Benz ab. :tongue:
    Wir reden nicht von 0-100 km/h Werten und ja der bringt keine echte 220 km/h sondern nur 213 km/h.
    Quelle: klick mich
    Ausserdem wollte ja auch umbingt einen 4 Türer, also fällt die Kiste sowieso flach.

ByTe-ErRoR, 11 Juli 2006
  14. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Auto wird bei den meisten von den Vorurteilen Klassifiziert. Genau wie Fußballteams und was weiß ich. Ich akzeptiere deine Meinung auch wenn sie falsch und vorurteilshaft ist. Schönen Abend noch.

Sieht man ja wieder "Panda 34PS". Alte Vorurteile. FIAT baut in der heutigen Zeit gute Autos!

ACID-ANGEL, 11 Juli 2006
  15. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn sie denn mal bauen^^

Neonlight, 11 Juli 2006
  16. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :sleep:

ACID-ANGEL, 11 Juli 2006
  17. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das ist nicht meine Meinung, das sind Fakten. Ich kenne soviele Leute die behaupten ihr 45PS Polo fährt fast 190km/h und eingetragen ist er mit 150. Ich frage mich, wie das immer zu Stande kommt. Ich sage nur eins, die meisten (alten) Tachos gehen gewaltig vor.
    Nochmal ich habe dir sogar eine Quelle genannt wo der Fakt niedergeschrieben ist, es ist kein Vorurteil.
    Jetzt kannst du mir gerne mit einer Quelle widerlegen, dass er schneller als 220 fährt.
    Aber bitte nicht: ich habe es auf der Autobahn selbst getestet.
    Das akzeptiere ich nur mit geichtem Tacho oder vielleicht noch GPS.
    Oder denkst du die Autohersteller können alle keine Geschwindigkeiten messen.
    Es ist sehr schwierig viele Auto zu finden, die wirklich schneller als 220 km/h fahren.

ByTe-ErRoR, 11 Juli 2006
  18. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fahr selbst einen und weiß wohl besser wie er geht, anstatt du mit deinen "Fakten" und Internetseiten. Ich muss mich kaum auf dein Niveau hinabbewegen und dir irgendwas beweisen. Wenn dus nicht glaubst dann such dir jemanden der einen HGT hat und fahr mal mit. Und das ist der ungetunte Zustand!
    Was ich noch als letztes loswerden wollte: Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel mitfliegen kann.

ACID-ANGEL, 11 Juli 2006
  19. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Oder deine nicht eingetragenen Reifen und Felgen es zulassen :grin:

Djinn, 12 Juli 2006
  20. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Soso du hast deinen 1.2l Punto jetzt verkauft und einen HGT?
    Das freut mich für dich :anbeten:.

Du willst mir jetzt sagen ich bewege mich auf einem niederen Niveau? Ich habe keine Beleidigungen und dir Fakten gebracht, also wenn das niederes Niveau ist, dann weiß ich auch nicht weiter. :kopfschue
    Das hat nix mit beweisen zu tun, sondern mit einer ordentlichen Argumentation, die mit Fakten und Thesen untermauert werden.

Ausserdem habe ich nur noch einen Kleinwagen der mich von A nach B bringt, was mir vollkommen reicht. Als ich noch etwas jünger war, da war ich auch PS geil. Ja die Zeiten ändern sich und ich fahre anstatt vollgas, lieber schön konstant hinter einem LKW her.

Ich bin schon einige Auto gefahren und weiß wovon ich rede.
    Ich sage dir es gibt nicht wirklich viele Autos, die wirklich 220 km/h und mehr fahren. Nagut es ware alles nicht die neusten, da kann es schon wieder anders sein.
    Wir haben schon so einige Tachos mit GPS nachgemessen, so aus Spass und Interesse, da sind schonmal 20 und mehr km/h drinne, die sie vorgehen.

Zum Schnellfahren braucht man Hubraum (6 Zylinder oder mehr wäre ganz gut) oder einen guten Turbo und ganz wichtig eine gute Aerodynamik bzw. cw Wert und einen langen letzten Gang. :zwinker:
    Nagut man braucht noch ein paar mehr Sachen, aber das sind die wichtigsten.

PS: Du Fiatfreund, ein Kumpel von mir hat einen Uno Turbo und der geht laut Tacho auch mehr als 220, aber in Wirklichkeit sind es so knapp 200. Alte Tachos gehen nunmal vor und das ist nicht nur bei
    Fiat so. Ich lasse mich auch gerne von dir belehren, wenn du es mit GPS nachmisst.
    Selbst der Saab Turbo hat 250 angezeigt und es waren nur 230.

Alt aber immer wieder passend, ein Kumpel von mir fährt nachst öfter mal Hamburg->Berlin in 75 min :eek:. Ich hoffe sein Schutzengel ist immer dabei.

ByTe-ErRoR, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...