Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autofrage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tammy®, 17 Juli 2006.

  1. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Also ich fahre einen Peugeot 205, BJ 88 und 55 PS und da gibts ein kleines Problem mit dem...
    Also wenn ich an der Ampel oder so stehe, und den Gang rausgebe, blubbert er vor sich hin, zeigt Batterie an und stirbt ab (standgas? Batterie??) Außerdem kann ich unterm fahren nicht den ersten Gang reingeben, da krachts nur vor sich hin, da muss ich wirklcih stehen, und den ganz ganz langsam reingeben.
    Werd sowieso reparieren lassen, aber vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus, und kann mir im ungefähren sagen, was das ist.
    Möchte das Auto eigentlich nicht hergeben, da es für seine 55 ps ganz schön abgeht, und sparsam ist. Und hässlich ist er auch ned.
    Danke!
     
    #1
    Tammy®, 17 Juli 2006
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hi!
    Nen Choke hat der ja net, oder?
    Ansonsten kann das stottern verschiedene Gründe haben ... zu niedrig eingestellte Leerlaufdrehzahl ... kann, wenn mich net alles täuscht auch mit einer zu schwachen/defekten Lichtmaschine zu tun haben, bin aber nicht sicher. Ich erinner mich bloss an die Karre von meinem Kumpel, wo wir ein relativ krankes Soundsystem reingebaut haben, und seitdem ist der dann auch immer an der Ampel ausgegangen --> bessere Lichtmachine rein --> besser war das.
    Das mit dem 1. Gang ist sicher ein Getriebe-Ding, ist aber eigentlich bei einigen Karren so ...
     
    #2
    User 29377, 17 Juli 2006
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner (Polo) hatte mal das gleiche Problem. Zuerst hab ich dann immer wenn ich stehen bleiben musste ein bissel Gas gegeben damit er net ausgeht, später hat mein Vadda iwas rumgedreht damit das Standgas höher ist und noch ein bissel später war ich dann in der Werkstatt, wo sie Drosselklappe (lol...) ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut wurde.

    Seitdem kutschiert er mich wieder fein über die Strassen :smile:

    Obs das bei dir ist? Ka, aber ich fand die Lösung mit dem Gas geben eigenltich immer sehr praktikabel.
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 17 Juli 2006
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Mhhh....

    Mir würde da spontan die Lambda Regelung einfallen und vll noch die Benzinpumpe, also im Zusammenspiel.

    Kann sein das die Regelung nicht mehr richtig hinhaut und so ein flasches Gemisch in die Benzinpumpe gibt, was zur Ursache hat das dem Motor der Saft fehlt.

    Kann evtl. aber auch an der Batterie/ Lichtmaschine liegen.

    Hat dein Wagen seit geraumer Zeit ein höhren Benzinverbauch? Wenn ja wird es die Lambda Regelung sein, das kann man aber nur mittels Boardcomputer auslese herrausfinden und das geht nur in der Werkstatt.

    Ansonst prüf mal die Batterie, hat die genug Saft liegt es evtl. noch an der Lichtmaschine, aber generell bleibt dir nur der Gang in die Werkstatt.

    mfg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 17 Juli 2006
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Man legt den ersten Gang nicht ein, wenn der Wagen noch rollt...!! argh.
     
    #5
    Wowbagger, 17 Juli 2006
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Joa würde ich auch mal sagen :kopfschue , naja meine Mutter bringts im 2 oder 3 Gang anzufahren. Ja druchaus gesund für den Motor :grin:
     
    #6
    Sit|it|ojo, 17 Juli 2006
  7. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß jetzt nicht, ob die alte Kachel schon Einspritzung hat.
    Bei mir lag's am nicht mehr dichten Unterdruckschlauch (Luft).
    Und das mit dem ersten Gang ist normal!
    Also Finger weg im Rollen/Fahren!
     
    #7
    Kruemml, 17 Juli 2006
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke mal auch das es was mir der leerlaufdrehzahl zu tun hat, das die zu niedrig ist. Vielleicht hat er ja auch einen leerlaufsteller der nicht mehr ganz in ordnung ist. Ist es nur wenn er steht oder ists beim fahren auch so das er nicht richtig gas annimmt ?
    Lambda sonde könnte es auch sein.
    Batterie ist es bestimmt nicht die brauchst du nicht wenn du fährst. ausserdem würdest du ihn dann nicht wieder anbekommen. Lichtmaschine wirds auch nicht sein, wenn die kaputt wäre, würde die batterie nicht mehr geladen und du würdest das auto nicht mehr starten können.
     
    #8
    kephamos, 17 Juli 2006
  9. Sgt. Pepper
    0
    Hast du schon mal deinen Luftfilter kontolliert? Kann sein das er stark verschmutzt ist.
    Das der erste Gang beim einlegen kracht liegt bestimmt an den Synchronringen. Ist schon eine etwas aufwändigere Reperatur, wenns denn echt so sein sollte.
    Am besten, du lässt alles mal in ner Werkstatt durchchecken.
     
    #9
    Sgt. Pepper, 17 Juli 2006
  10. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey danke.
    Also ich leg den ersten gang NICHT ein wenn der Wagen rollt. erst wenn ich stehe, und ihn zu schnell reingebe (als ich muss die kupplung wirklich so fest es geht durchdrücken).

    luftfilter gehört ausgetauscht, ja. Würd mich echt interessieren, hab momentan überhaupt kein cash für solche Späße :geknickt:
     
    #10
    Tammy®, 25 Juli 2006
  11. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    man kriegt den 1. gang auch während der fahrt bei 20- 30 khm rein ohne das getriebe zu zerstören, was nötig ist wenn man rausbeschleunigen will. da der 1 gang aber meistens nicht syncronisiert ist muss man vor dem schalten kupplung treten,das gas kurz betätigen und dann kann man den gang einlegen. das nennt sich schalten mit zwischengas macht man nur beim runterschalten.

    der luftfilter kostet an material nur um die 15 euro und ist in alten fahrzeugen sehr leicht zu wechseln.
     
    #11
    cactus jack, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autofrage
HyperboliKuss
Off-Topic-Location Forum
9 Oktober 2006
69 Antworten
Lt. Cmdr. Data
Off-Topic-Location Forum
19 Mai 2005
35 Antworten