Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@autofreaks was ist an autos so interessant?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von süsse-maus, 20 Mai 2005.

  1. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    von meinem freund höre ich nur noch auto auto auto. er schraubt ständig dran rum, baut sich unsinniege scheisse dran, is in nem fiesta forum, und lebt für sein scheiss auto. er sagt es ist sein hobby.
    jetzt will ich von euch mal wissen was an der scheisse so interessant ist.
    was macht ihr an eurem auto?
    wie wichtig nehmt ihr es?
    wie oft macht ihr was daran?

    :grrr: ich wünschte er würde es abBRENNEN :link: . oh sorry ab melden :angryfire
     
    #1
    süsse-maus, 20 Mai 2005
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich weiss die Antwort auch nicht
    MOMO der sich deiner Frage anschliesst :ratlos:
     
    #2
    simon1986, 20 Mai 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja kann ich schon irgendwo nachvollziehen.. Macht halt Spaß an seinem eigenen Auto rumzuschrauben und danach ein schönes Ergebnis zu haben.

    Solang er noch genügend Zeit für dich findet..
     
    #3
    User 12616, 20 Mai 2005
  4. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    viele andere typen schauen dauernd fussball...
    einmal im monat is ja noch ok, aber jeden tag!?!?
    das is des gleiche wie mit dem auto!
    ich blicks auch nicht :ratlos:
     
    #4
    sun, 20 Mai 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich arbeite den ganzen tag mit autos und kann's net nachvollziehen. find' das auch irgendwie schwachsinnig
     
    #5
    Dillinja, 20 Mai 2005
  6. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich könnte kotzen
    :kotz: :kotz: :kotz:
     
    #6
    süsse-maus, 20 Mai 2005
  7. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ohmm also mein Opa war KFZ mech...mein Vater inrtessiert sich für Auto und ich bin praktisch auch so infiziert worden, mich fasziniert einfach Technick, Funktion und viele andere sachen an ein Auto, ich hab 4 Tage nach mein Geburtstag mein FS bekommen und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen. Naja ich selber hab zurzeit nur ein Ford Mondeo Kombi 1.6 Liter 90 PS :-( und zurzeit nicht genug Geld um was anderes zu kaufen und da ich wie schon gesagt nicht genug Geld hab und es sich für den Wagen nicht wirklich lohnt was dran zu machen, hab ich eben nur ein CD Radio gekauft und sonst nix, das heißt aber nicht das ich den einfach so vor die Hunde gehen lasse, mindestens 2 mal im Monat wasch ich ihn, Felgen reinigen besonders vorne wegen Bremsstaub und eben Innenraum auch pflegen, mir ist das schon wichtig das mein Wagen sauber aussieht und da darf auch keiner rauchen der mit mir fährt. Was ich mir für später vorstellen könnten wäre z.b ein Toyota Mr2 am besten ein Turbo oder ein Mitsu eclipese aber mein absoluter Traumwagen ist ein TVR Tuscan R :tongue: :eek: einfach hammer ding, achja ich halte nicht viel wenn sich ein 50 PS Golf fahrer sich hinten ein dicken rohr dran bastelt und die Felgen dabei teurer sind als alles zusammen und hinten ein Media Markt Subwoofer der bald die Heckscheibe raussprengen tut, absolut lächerlich naja von manchen "netten" BMW 318 fahrer wollen wir nicht wirklich reden, ich finde genau diese Leute sind ehr Prolos als wirklich "Tunner" aber lassen wir das. Ich rede auch mit meine Kumpels auch recht viel über Autos eigentlich reden wir die ganze zeit über nix anderes leider bin ich selber kein KFZ mech geworden das wollten meine Eltern nicht wirklich.
     
    #7
    Djinn, 20 Mai 2005
  8. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    das is haltn hobby wie jedes andere auch

    der eine geht in der woche 2-3x fußball trainieren und sonntags zum spiel der andere kriecht am samstag unter sein auto oder sonst was... es sollte allerdings net ausarten finde ich, grad wenn die freundin drunter leidet

    was an autos so interessant ist??? :tongue: was ist an sämtlichen schuhen oder klamotten interessant? :tongue:

    das liegt alles im auge des betrachters find ich

    und wenns dir total aufn nerv geht dann lass halt ma nen brüller los :tongue:

    und nun deine fragen:
    was macht ihr an eurem auto? bissl spielereien, kein extremtuning :tongue: zentralverriegelung kommt aber bald :grin:
    wie wichtig nehmt ihr es? naja, wichtiger als meine freundin und meine freunde ist es net
    wie oft macht ihr was daran? im monat... 1-2x davon is einmal waschen :tongue:
     
    #8
    s-t-o-n-e, 20 Mai 2005
  9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich wäre viel zu faul dafür.

    Ich möchte neue Felgen? Ich fahre zu einem Geschäft, schaue mir etliche an, kaufe welche und lasse sie dran machen. Danach hab' ich auch ein Ergebnis. :schuechte

    Ansonsten kann ich den Autokult um teurere, schönere Autos wohl teilen, ist wohl mein Vater nicht ganz unschuldig daran.
    Ich persönlich würde mein Geld sparen, gesetzt den Fall ich würde einen Fiesta, Polo, Lupo, etc. ( eben die "typischen Autos, die oftmals verändert wurden" fahren. :rolleyes2
     
    #9
    User 8944, 20 Mai 2005
  10. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mir nicht erklären wie sowas ein hobby sein kann. das ist doch nur ein auto. ein toter gegenstand. richtiege hobbys haben hingegen was mit pferden zu tun-reiten. oder was mit menschen-fussball....
    ein auto ist einfach nur sehr viel blech mit rädern und nem motor. womit mann beliebieg von a nach b kommt.


    was meint ihr, wie oft müsste er am auto sein, um es zu übertreiben?
    also er ist schon ziemlich oft am auto, nur ich weiss nicht ob dass noch ok is.
    er macht immer so 1-2 wochen pause und dann sitzt er ca.eine woche fast jeden tag mehrere stunden dran. er sagt dass is nicht oft
     
    #10
    süsse-maus, 21 Mai 2005
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ein klavier ist auch ein toter gegenstand .. und trotzdem haben das manche als hobby ...

    ich bastel auch gern mal dran .. aber meistens nur alle ppar monate mal ein wochenende .. danach hab ich keinen nerv mehr ..

    neue musikanlage .. funk zentralverriegelung .. neuer tacho ...
    warum einbauen lassen, wenn man es umsonst selber machen kann, und dabei noch spaß mit nem kumpel haben kann ..
     
    #11
    Fireblade, 21 Mai 2005
  12. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    alle paar monate mal ein wochenende ist ja ok. ich verstehe auch, dass er es alles selbst einbaut, wenn ers kann.
    aber so scheisse oft?
    zu einem kollege von uns sagt er "ich hab SCHON WIEDER das nächst vor" und zu mir sagt er, dass is nicht oft. :angryfire
     
    #12
    süsse-maus, 21 Mai 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde glaube ich NIE mit einem Autofreak eine Beziehung eingehen. Ganz schlicht und ergreifend deshalb, weil ich mit Autos überhaupt nichts anfangen kann. Sie fahren, bringen einen von A nach B, und damit hat sich's auch schon. Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Freund irgendwelche Autos toll finden oder von einem bestimmten Auto begeistert wäre.

    Aber was ich schlimm finde, ist, wenn da x-mal mehr Geld reingehängt wird, als das Auto eigentlich wert ist. Was das KOSTET, was manche Leute da investieren, das ist schon unglaublich. Für mich ist das rausgeworfenes Geld, mit dem man sooo viel mehr Sinnvolles, Besseres anfangen könnte.

    Klar, Fußball schauen kann auch nervig sein. Aber bei weitem nicht so teuer! (außer, man ist der Hardcore-Fan, der zu jedem Spiel mitfährt und sämtlichen Merchandising-Kram kauft :tongue:). Mein Freund ist da zum Glück nicht so ein Freak. Hat ein ganz normales Auto, weil er's halt auch braucht, und damit ist die Sache gegessen. Ich weiß nicht, diese Bastler- und Tuning-Typen, das ist irgendwie auch eine Art von "Charaktereigenschaft", und mit so einem Typ Mann könnte ich einfach nix anfangen.

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 21 Mai 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nervt dich, dass er keine Zeit für dich hat oder die Tatsache, dass er viel an seinem Auto rumbastelt?
     
    #14
    User 12616, 21 Mai 2005
  15. bambif
    Gast
    0
    Auto ist einfach Geil. Ich mein gut ich bin in so einem Kreis aufgewachsen. Habe selber eine Renault R5 GT Turbo und es ist ein älteres Auto, da muss man halt ofters was machen. Wobei ich nicht verstehe was an nem Fiesta zu machen ist :smile:
     
    #15
    bambif, 21 Mai 2005
  16. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @sternschnuppe_x
    ganz genau so sehe ich dass ja auch. ich hätte auch nie was mit so einem angefangen, hab ich auch nicht.
    wir sind über ein jahr zusammen anfangs hatte er den führerschein weg wegen besoffen fahren und unfall bauen. nur dann hat er die fleppe wieder bekommen seit dem kotz ich ab.

    @diotima
    mich nervt sowohl, dass er an dem schrottkasten rumschraubt als auch dass ich oft hier alleine rum sitze.

    @bambif
    also,
    schiebedach nachtragen,stossstangen und zierleisten vom xr2i, zentralferriegelung, neuer tacho +beleuchtung....
    der findet immer was, auch wenns nur ein fiesta is
     
    #16
    süsse-maus, 21 Mai 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja, ich weiß nich, find ich von dir etwas übertrieben.
    Dass es dich stört, dass er vll. zu wenig Zeit für dich hat, ist ja in Ordnung, dann solltest du ihm da smal klar machen.
    Aber dass es dich einfach ankotzt dass sein Auto sein Hobby, seine Leidenschaft ist, finde ich nicht fair von dir. Wenn du irgendein Hobby hast, auch wenn du viel Zeit und vll. auch Geld in dieses Hobby investierst, möchtest du doch auch, dass er das akzeptiert, oder?

    Ich weiß nicht, mich würd es nicht so sehr stören, hab halt selbst Interesse dran..
     
    #17
    User 12616, 21 Mai 2005
  18. raikker
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Muss ja selber zugeben, dass ich ein Autofan bin, allerdings nur von alten Autos. Warum sie mich interessieren? Naja, das kann ich auch nicht so erklären. Ich hatte schon immer ne Vorliebe für "motorbetriebene" Sachen und das ist auch so geblieben. Fußball kann ich aber z.B. überhaupt nicht ab, das ist halt einfach so und da gibts nicht zu verstehen, warum es mich interessiert, oder nicht. Ich würde allerdings nie ne Freundin haben wollen, die an meinen Autos was auszusetzen hat. Das würde nicht lange gut gehen.. Sie bedeuten mir halt sehr viel, auch wenn das jetzt sicher nicht viele verstehen können..
     
    #18
    raikker, 21 Mai 2005
  19. bambif
    Gast
    0
    Nene, also für nen Fiesta so viel Geld reinstecken... für nen Fiesta... da kann ich dich voll verstehen das ist rausgeschmisenes Geld :smile:

    Aber lass doch deinem Freund denn Spaß...

    Frankie
     
    #19
    bambif, 21 Mai 2005
  20. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    nein wenn er den xr2i hast dann nicht. der hat serienmässig 130 ps bei 900kg gewicht der zieht die kleineren bmw locker ab.

    zum eigetlichen thema.
    ich tune zwar nichts an meinem auto finde aber trotzdem die technik faszienierend und fahre stundelang offen durch die gegend.
    aber sobald er dich vernachlässigt kannst du ruhig mal was sagen das es so nicht geht. 3 mal die woche auto geht noch alles andere ist bastlersüchtig.
     
    #20
    cactus jack, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @autofreaks autos interessant
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
25 Juni 2014
44 Antworten
Eomer
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2005
38 Antworten
Test