Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

autokauf entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cutie2905, 28 Januar 2006.

?

Welcher solls denn sein?

1. Ford Fiesta

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. Opel Corsa

6 Stimme(n)
    10,0%
  3. Rover 214

2 Stimme(n)
    3,3%
  4. Mazda 323

9 Stimme(n)
    15,0%
  5. Seat Ibiza

6 Stimme(n)
    10,0%
  6. VW Polo

23 Stimme(n)
    38,3%
  7. Alfa Romeo 156

9 Stimme(n)
    15,0%
  1. cutie2905
    Gast
    0
    hallo,

mein fahrbahrer untersatz wird wohl den nächsten tüv nicht mehr überleben.ein neuer muß her.und zwar schick und günstig...naja und zuverlässig und sparsam ....
    ich würde gerne von den mädels wissen welchen wagen ihr bevorzugen würdet.und von den herren (leider nicht abstimmungsberechtugt*gg*) was ihr empfehlen könnt (vielleicht aus erfahrung...ein gruß an alle kfz schrauber)..achja.ich hab ca 4-5000 € zur verfügung.

danke schonmal fürs mitmachen

lg

cutie

cutie2905, 28 Januar 2006
  2. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Vom Rover würde ich die Finger lassen, größere Ersatzteile wie z.B. Kühler sind nur noch schwer zu beschaffen, da es Rover als Firma nicht mehr gibt, d.H. Ersatzteile in größer fast nur noch vom Schrott. Letztes Jahr hat mein Bruder für einen Kunden (eigentlich EDV) einen neuen Kühler organisiert, das war ein Riesen Act, und der Versand nach Spanien war das kleinste Problem.

CK1, 28 Januar 2006
  3. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Die letzten vier Fahrzeuge sind doch ganz schick. Möchte ich hier doch mal meine persönliche "Hitliste" vorstellen. :zwinker:

1. Der Alfa
    2. Der 323
    3. Der Polo
    4. Ibiza

Der Alfa ist aber glaube ich im Unterhalt etwas teurer als die anderen genannten Fahrzeuge, kann mich jetzt aber auch irren.

Ford mag ich nicht, Opel kommt auf das Baujahr an. Die haben lange Zeit sehr billiges Blech verbaut und sind entsprechend rostanfällig. Da kann dir ein KFZ-Fritze aber sicher mehr drüber erzählen. Rover wurde ja schon alles zu gesagt.

Ich würde auch mal bei http://www.ciao.de gucken, da gibt es einige Erfahrungsberichte, auch für Fahrzeuge.

Viel Glück beim Kauf. :smile:

Maximus, 28 Januar 2006
  4. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ok, vergiss Rover, Seat Ibiza auf jeden Fall mal.
    Bei den anderen kommts auf die Baureihe drauf an. Bei den älteren Fiestas wird oft ein neuer Auspuff fällig. Der Alfa156 sollte vom Unterhalt rel. teuer werden, das ist sowieso allgemein die Frage, wieviel dir Steuer und Versicherung noch wert sind bzw. wieviel du da zahlen kannst/willst. Musst dir unbedingt die Nebenkosten anschauen.
    Vom Opel Corsa (bis 2000 oder wann das war) halte ich auch nix, da haben scho zu viele Leute die ich kenn sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn er noch Rot ist, vergiss ihn dann erst recht.
    Blieben noch der Mazda und der Polo. Die Japaner-Autos sind im allgemeinen als zuverlässig zu bewerten und günstig vom Unterhalt. Allerdings wird beim Polo später mal der Wiederverkaufswert höher sein, allerdings zahlst du im Verhältnis (Ausstattungsbereinigt usw.) jetzt auch mehr für den Polo.
    Klingt etz doof: schau dir alle Kosten mal an (Steuer, Versicherung, Spritverbrauch etc.), mach evtl. Sitztests und schau dir so Auspuff und sowas mal genau an, wie kaputt der ist. Da ich kein KFZler bin, hoffe ich mal, dass ich nicht wirklich falsch liege.
    Gut Nacht! :smile:

Schäfchen, 28 Januar 2006
  5. desh2003
    Gast
    0
    auch ein Nissan Mirca tut gute Dienste...

desh2003, 28 Januar 2006
  6. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    das Auto, was dir gefällt, angucken, probe fahren, nen anderes angucken, probe fahren und dann am Ende sagen, welches dir am besten gefällt.

Bernd.das.Brot, 28 Januar 2006
  7. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Was die Zuverlässigkeit angeht, würde ich einen Japaner, in diesem Fall den Mazda, nehmen.

Bei Fiesta, Corsa und Polo kommt´s auf´s Baujahr an.

Aber im Endeffekt kann man das gar nicht so pauschal sagen, da jedes Auto anders ist. Kann zwar das gleiche Modell und Bauhjahr, etc. sein, aber die Besitzer gehen ja unterschiedlich damit um...:zwinker:

Der_Diplomat, 28 Januar 2006
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Madza. Warum ? Hält ewig und ist billig. Geht nicht kaputt und ist ne gute Karre.

Lenny85, 28 Januar 2006
  9. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei dieser Auswahl definitiv den Mazda nehmen. Preiswert zu haben, zuverlässig, gut ausgestattet - die Werkstatt sieht der nur zur Durchsicht und zum TÜV.

Der hier oft empfohlene Polo ist eine ganze Fahrzeugklasse kleiner, schlechter ausgestattet, lange nicht so zuverlässig und außerdem überteuert. Der höher Wiederverkaufswert spielt in dieser Gebrauchtwagenklasse nun wirklich keine große Rolle.

PeterC, 28 Januar 2006
  10. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Also, eigentlich wär ich ja der totale Toyota-Fan was Qualität betrifft.
    Nachdem aber keiner genannt worden ist und mich das italienische Design sehr anspricht, vote ich mal für den 156.

Travis :bandit_alt:

Travis85, 28 Januar 2006
  11. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 28 Januar 2006
  12. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Steht zwar nicht in der Liste, aber denk mal über nen gebrauchten Toyota nach, nen Yaris z.B.

markus-x, 28 Januar 2006
  13. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab damals auch über Rover und Alfa nachgedacht, aber die Erfahrungsberichte mit den Gurken haben mich dann doch sehr abgeschreckt.

Ich würde Mazda, Polo oder Ibiza nehmen, je nachdem, wo sich das beste anbietet.

sl

Serial Chilla, 28 Januar 2006
  14. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    polo und fiesta sind von der qualität, bei den baujahren die mit dem geld bekommst,gleich auf. der corsa ist nach adac nicht ganz so gut.

der mazda ist auch sehr gut, allerdings ist der benzinverbrauch und steuer höher als bei den oben genannten, auch wegen der größe.

cactus jack, 29 Januar 2006
  15. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxx

BpFaN, 29 Januar 2006
  16. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    OMG, ich hab grad zum 100. Mal "Amoklauf Entscheidungshilfe" gelesen - das wollt ich nur mal kurz loswerden. :ratlos:

User 20526, 29 Januar 2006
  17. corsare
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    Verlobt
    wie mein nick schon vermuten lässt, fahr ich selbst den corsa. meine mutter den neueren c-Corsa, also die Baujahre ab 2000. Wie schon richtig gesagt wurde, HATTE Opel bis mitte 96 ein großes Rostproblem.
    Seitdem rosten die opels wieder genau wie alle anderen auch.

Ich würde den C-Corsa empfehlen, den bekommst du in deinem Preisrahmen schon. Mit dem kleinen 1.0l 12V mit 58/60PS kommt man ganz gut voran, die elektr. Servolenkung geht superleichtgänig, Benzinverbrauch von 5l/100km möglich, euro4 schafft der auch(ggf umschlüsseln lassen). Den neueren Motoren ab 2003 kann ich leider nicht viel sagen.
    Sicherheitstechnisch war der Corsa zu seinem erscheinungstermin den anderen Marken immer vorraus. Wie die anderen schon sagten: Probe fahren, jemanden der sich auskennt mitnehmen...beim gebrauchtwaagenkauf ist es halt wie auf hoher see und vor gericht :drool:

corsare, 29 Januar 2006
  18. corsare
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    Verlobt
    naja, klingen tut der schon bissl komisch, aber laufen tut der gut.
    hat eben nur 3zylinder...

corsare, 29 Januar 2006
  19. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich - wenn du nen VW Polo in Betracht ziehst, dann schau mal, ob du nicht einen günstigen Skoda Fabia kriegst. Wird seit 2000 gebaut, und wenn du unters Blech schaust sinds oft die gleichen Teile. Nen paar Macken gibts, aber die muss man ja nicht haben, sind zudem bekannt...

Und billiger als nen Polo isser auch häufig.

Wowbagger, 29 Januar 2006
  20. cutie2905
    Gast
    0
    danke erstmal allen fürs mitmachen.

werde mir wohl demnächst mal ein paar wagen ansehen.ein freund hat sich netterweise dazu bereit erklärt wegen des technischen gedönesens mitzukommen....ich entscheide da mehr nach aussehen und farbe...(also beim auto zumindest *gg*).
    aber ich denke vom rover und alfa lass ich erstmal die finger (obwohl die meiner meinung nach am schicksten aussehen).die meinungen zu den autos sind ja recht eindeutig....

....aber schreibt ruhig weiter.vielleicht gibts ja noch andere die ich so nicht in betracht gezogen hab...(kleinwagen!...kein porsche oder so*gg*)

cutie

cutie2905, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...