Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autokauf/Mercedes

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Eric|Draven, 22 Januar 2005.

1. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    [...]

User 8944, 22 Januar 2005
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 22 Januar 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    [...]

User 8944, 22 Januar 2005
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Probleme möchte ich auch mal haben....

Naja, den "alten" SLK wollte ich jetzt auch nicht mehr haben wollen, da es eben was neues gibt.

Andernfalls werden die letzten der alten Serie ziemlich problemlos laufen, da die ja ausgereift sein müssten. Bei den neuen musst du doch mit Kinderkrankheiten rechnen.

Ich denke mit nen "alten" SLK machste nichts verkehrt, wenn der Preis passt haste nen Top Auto.

Ich sag mir immer: wichtiger ist, was innen ist, weil man da die ganze Zeit sitzt. Wie die Kiste jetzt von außen aussieht ist relativ egal.

Heute stand bei uns in der Zeitung, dass das nicht mehr Jahreswagen heißt, sondern "Angebrauchte" (so drei bis sechs Monate alte Autos)

Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, dann behält ein SLK nach 3 Jahren noch 80% seines Wertes (da gabs die neuen aber noch nicht..)

Aber "billig" wirste nen Benz so schnell nicht bekommen.

Weiß nicht, ob ich was brauchbares geschrieben habe, habs zumindest versucht! :grin:

Henk2004, 22 Januar 2005
  5. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich kenn auch das Gegenbeispiel zum Thema Mercedes: N Kumpel von mir fährt ne etwas ältere C-Klasse, und die läuft mitm über 300.000 km noch mitm 1. motor und mitm 1. getriebe / kupplung.
    ok, der mann sitzt für den notfall auch an der quelle (arbeitet beim benz-dealer).

Ich würde an deiner stelle den rx8 nehmen...

sl

Serial Chilla, 23 Januar 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    eric! eric! *kopfschüttel* du überrascht mich doch immer wieder.

"nichts für Leute die Wert auf Individualität legen"

ich komme ja kaum noch nach.
    in drei monaten vom individualisten mit in der waschanlage abgebrochenen antenne, zum "einheitsbreiauto" slk?
    was ist los?
    bist du unter die hausfrauen gegangen? (zumindest in meiner wohngegend ist das hier eher das zweit- oder dritt-auto wo der ehemann sich mal am wochenende so richtig jung mit fühlen darf.
    man man man!

verwirrte grüsse

kerl

kerl, 23 Januar 2005
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 23 Januar 2005
  8. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    man man man! du bist echt der härteste.
    mein opa meinte immer "wer viel lügt sollte ein gutes gedächnis haben".
    ich lüge zwar nicht viel habe trotzdem ein gutes gedächnis.

aber dein gedächnis scheint mittlerweile ernsthafte kapazitätsprobleme zu bekommen.

"Netmal Autoradio empfange ich, da eine Waschanlage meine Antenne geschluckt hat. "

ich schätze mal das so ein vorgang das die antenne in der wasche flöten geht bei dir alltäglich ist und du dich deshalb nicht mehr so richtig dran erinnern kannst.

ach nee scheisse du hast ja oben geschrieben das du das noch nie hattest!
    ups!

in wie fern kann ich deine postings eigentlich noch ernst nehmen?
    stimmt alles, nur die hälfte oder erfindest du alles wie das gerade passt und interessant erscheint?

wäre nett wenn du vielleicht mit der einleitung: "das stimmt jetzt aber wirklich....." anfangen würdest.
    obwohl ich mir dann auch nicht sicher wäre.

man man man! *kopfschüttel*

kerl

kerl, 23 Januar 2005
  9. Kasabian
    Gast
    0
    Hier entsteht mal wieder eine kleiner Zwist... na dann viel Spaß Jungs :rolleyes2

Nochmal zur Qualität von Mercedes. Es stimmt schon, dass Modelle ab 2000 bis Anfang 2004 richtig mangelhafte Qualität hatten. Leider besitzen meine Eltern selber eine C Klasse Baujahr 2001. Wie oft die in der Werkstatt war, kann ich nicht nachrechnen!
    Allerdings hat Mercedes ja eine Qualitätsoffensive gestartet, was durchaus auch schon Früchte trägt, denn mein Onkel fährt eine neue E-Klasse und ist vollkommen zufrieden und auch die C-Klasse ist seit der Aufwertung 2004 aller erste Sahne!
    Also ich denke du kannst mit dem neuen SLK nichts falsch machen, obwohl die Kinderkrankheiten immer auftreten können. Aber soviel neue Technik steckt in dem Wagen aber nciht drin oder? Auch keine neuen Motoren ( bis auf den 300er (?!)).
    MFG

Kasabian

Kasabian, 23 Januar 2005
  10. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit Autos dieser Preisklasse nicht wirklich beschäftige (ich fahre nen 2er Golf :zwinker:), kann deshalb nich viel über die qualität etc sagen (dafür umsomehr übern 2er)

Ich würde aber evtl noch den neuen Mustang in die diskussionsrunde einwerfen... über nen guten importeur kriegt man den auch recht günstig (ich glaub unter 30k für den mit 6 zylindern).

sl...

Serial Chilla, 23 Januar 2005
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz meiner Meinung :grin: Eric, du bist noch so jung, willst aber jetzt schon ein Opa-Auto?
    Mein Tip für echte Männer: Ford Mustang!!!!!!
    (Scheiss auf Sparsamkeit! Wenn du zivilisiert fährst, dann hält sich der Verbrauch in Grenzen... und wenn du wie der letzte Henker fährst, schluckt jedes Auto viel!)

MfG
    der Schlumpf, der wo sich nach Ende des Studiums nen Mustang holt :cool1:

Schlumpf Hefti, 23 Januar 2005
  12. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    alsoo meine eltern wollten sich den vaneo anschaffen un bei mercedes sind in der regel ne ganze menge jahreswagen unterwegs in farbe un ausstattung meist jeden typs - die wagen "routieren" mehr oder weniger durch deutschland und wenn du ihn in ausstattung deluxe in der farbe weinrot haben willst dann gibts den bestimmt irgendwo
    beim vaneo war der neupreis um 25000€ un als jahreswagen nur noch 15000 wies beim slk is weiss ich nich aber geh doch einfach ma fragen - die beissen nich...
    es empfiehlt sich aber absolut overdressed hinzugehn - da wirste bei denen gleich ganz anners behandelt..

viel glück

telli

Dr. Tell me, 23 Januar 2005
  13. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    [...]

User 8944, 23 Januar 2005
  14. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich persönlich würde den RX-8 nehmen. Mazda ist bekannt für seine extrem hohe Zuverlässigkeit. Vor allem haben sie Erfahrung mit Wankel-Motoren und in diesem Auto können 4 Leute ganz passabel transportiert werden. UND er hat einen Kofferraum (was ich bei der ganzen Sportlichkeit immer noch als ganz wichtig erachte)

muenti, 23 Januar 2005
  15. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    was ist denn das für ne geschichte mit dem ölschaum? kann mich mal einer aufklären?

naja, was ich noch sagen würde, wäre nen Lotus Elise... auch nen geiles teil...

Bernd.das.Brot, 23 Januar 2005
  16. 123hefeweiz
    0
    Klär mich doch bitte einer auf... was spricht gegen einen einige Jahre alten 911er? Wär immerhin ein "richtiges" Auto und kein "Architektengattinnen-Sportwagen".

Was die Mazdas betrifft - ich kenn mich selber nicht gut genug aus, aber die Wankelmotoren sollen für die abgegebene Leistung relativ durstig sein. Hat da jemand mehr Infos drüber?

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 23 Januar 2005
  17. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 23 Januar 2005
  18. TroyMcLure'81
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Ich hab mal bei soner ausstellung den Mazda typen neben dem RX8 daraufhin angesprochen und der meinte, sie konnten im Vergleich zum RX7 den Durchschn.-verbrauch auf 11 liter im Drittel-Mix senken :eek: - und das ist eine Herstellerangabe. :grin:

Ansonsten aber n geiles Auto. Ich würd ihn nehmen. Allein schon, um das blöde Gesicht von anderen zu sehen, wenn ich sie verheizt hab und hinterher sage, das war ne 1.3er MAschine :tongue:

TroyMcLure'81, 24 Januar 2005
  19. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    In der Praxis mögen 15 Liter stimmen, die 11 Liter sind aber ein genormter Wert und daher am besten vergleichbar!
    Das ändert nix daran, daß der RX8 durstig wie Sau ist... selbst die 11 Liter Normverbrauch liegen über dem eines BMW 745i... :eek:

Und naja... vom Wankelmotor halte ich in der Praxis nicht viel. Zu groß sind die konstruktiven Nachteile.

Schlumpf Hefti, 24 Januar 2005
  20. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja es hat aber auch seine Gründe, daß er aufgegeben wurde :zwinker: Ich sag nur die Abdichtung der Räume voneinander... für jeden Konstrukteur ist es ein Grauen eine winzige Stelle zu haben, die hochverschleißfest und absolut dicht sein muß.
    Wobei die moderne Materialforschung Autos wie den RX8 erst ermöglicht hat... sonst hätte man Verhältnisse wie beim NSU R80... :grin:
    Aber es stimmt - das Wankel-Prinzip an sich ist genial :smile:

Schlumpf Hefti, 24 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...