Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autokauf - Peugeot 206

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~Majo~, 4 Juli 2006.

1. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Moing Leute,

bräuchte mal eure weisen Ratschläge. Meinen Führerschein besitze ich schon seit über einem Jahr und ich überlegte die letzten Tage, was für ein Auto mein erstes denn sein soll.

Am liebsten hätte ich den A3 Sportback, aber der ist ja arg teuer.

Und da fiel mein Blick auf den 206er..

Ich will auf gedeih und Verderb einen Diesel fahren und dieser sollte nicht unter 75 PS haben.

Habe da dieses Beispiel gefunden. http://www.mobile.de/SIDsEvxPy6FDz0.vUeMeoBXXQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1152040187A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C590%81p-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycopoprrd~BSRA6D1100A8E19300BGNCPKWA0HinPublicC200E29345A2A0A0A0ADB66H10000000D1999/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111214381286

Ist das okay? Würdet ihr euch so ein Auto anschauen?

So am Rande vermerkt, ich werde erst so im Jahre 08 ein Auto kaufen, da ich dann zu aller Wahrscheinlichkeit soviel Geld so am Rande hab um mir das Auto direkt zu leisten.

~Majo~, 4 Juli 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das es ja net so dringend ist... warum zur Hölle ein Diesel???

Novalis, 5 Juli 2006
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Weil Benziner unter 100 PS sowas von lahm sind, ein 90 PS Diesel ist immernoch spritziger als ein 100-110 PS Benziner.

Djinn, 5 Juli 2006
  4. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Moin, also alles in allem würde ich dringends zu dem A3 raten :zwinker: aber ok, da spielen ja immernoch andere faktoren ne Rolle! Wir haben einen Dienstwagen das is nen 206er, auch nen Diesel, hat glaube im Moment etwa 80.000km gelaufen. Ich denke das Ding is ok, Vebrauch absolut in Ordnung, Verarbeitungstechnisch für nen Ausländisches Kfz meiner Meinung nach auch akzeptabel. Will sagen es klappert darin nix sonderlich^^. Motor läuft ruhig nich brummig *grübel* öhm nja und grossartig Kaputt unplanmässig war daran so weit ich das mitbekommen habe auch noch nix.
    Die 90 DieselPS haben die Kiste auch immer recht gut in die Gänge gebracht, bis 120 Zog das ding besser als mein damaliger Audi 100 und der hatte 150BenzinPS. Aber ok diesen Vergleich können wir uns glaube schenken.
    Guck doch mal nach nem Polo?!

Achjah und 100PS Benzin am besten noch als 1.6er also die Dinger sind wirklich ne Zumutung muss ich sagen, das hört sich zwar irgednwie recht "gut" an aber die Luftpumpen bekommen einfach aus den knapp 1600ccm keinen Saft.
    Mein Bruder hat nen Golf 4 1.6er mit eben diesen 101 PS.. naja vieleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt..

The Reaper, 5 Juli 2006
  5. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Tipps. Aber ein Polo?

Nicht immer diese Autos die man überall sieht, für mich sind VW keine Fahrzeuge...

Ich möchte ein Auto. *punkt*

Muss mal schauen, welchen Motor ich später nehmen werde. Gut ein neuer kostet ein Schweinegeld, daher schaue ich lieber wieviel ccm der dann hat. 1.8 ist doch minimum oder? :zwinker:

~Majo~, 5 Juli 2006
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich teile zwar Deine Meinung... aber Peugeot ist für mich noch weniger Auto...

Novalis, 5 Juli 2006
  7. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Als Erstauto grade mal so akzetabel :tongue:

Ich finde das Auto irgendwie cool, wobei mir der 207 gar nicht gefällt.

~Majo~, 5 Juli 2006
  8. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte Du willst ein Auto ... was willst Du dann mit einem Peugeot?

:-D

magic, 5 Juli 2006
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich hab auch einen 206er Peugeot - die Sportausführung.
    Ich bin total zufrieden damit.
    Hab keine großen Probleme damit und die Optic finde ich echt klasse!
    Ist auch mein Erstauto und ich hab ihn mir gebraucht gekauft (oder besser gesagt: Papa hat ihn bezahlt *gg*).

Aber mein nächstes Auto (wahrscheinlich nächstes Jahr) wird kein Peugeot mehr sein (komm mit dem Werkstattbesitzer nicht klar) und im Moment schwanke ich zwischen Opel Astra GTC und Renault Clio. Wobei mir der sportliche GTC eindeutig besser gefällt! :herz:

Wenn Dir der 206er gefällt, kauf ihn Dir! Ist ein tolles Auto! Aber bis 2008 wirst Du wahrscheinlich Deine Meinung noch ändern. Denn es kommen jedes Jahr neue und tolle Autos raus ....

Klinchen, 5 Juli 2006
  10. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    also ich hatte mal nen 106 ich würd mir nie mehr nen peugeot kaufen !
    das auto an sich war vollkommen ok !
    aber der Service von Peugeot ist absolut misserabel !

kurze zusammenfassung

hatte nen auffahrunfall - über 1 monat auf nen neuen Kühler gewartet , da keiner lieferbar war - sau gut 1 monat busfahren !

hinten rechts war die halterung vom fenster defekt - garaniefall - auto zurück bekommen , was haben die gewechselt - die linke halterung - ganz toll

nach ca 30 000 km querlenker defekt !

bei einer inspektion wurde mir ein kratzer ins fahrzeug gemacht - war natürlich schon !

brauchte eine aluminuimradschraube beim 7. peugeothändler wurde ich dann fündig ! - 7,20 € - für eine schraube ???

also in diesem sinne mein erster und letzter Peugeot !

Pseudonym, 5 Juli 2006
  11. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab vor 2 Jahren in nem 206 gesessen und fand den für mich zu klein, hab total unbequem gesessen.
    Alles auch ne Frage der Körpergröße....

Wowbagger, 5 Juli 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 5 Juli 2006
  13. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Es kommt auf deine bedürfnisse an, aber so allgemein würd ich sagen alles ab 2 Liter, alles drunter ist halt ab 1200 kg schon etwas lahm, aber wenn du ehr sparen willst dann nimm lieber 1,6 oder 1,8 Liter.

Djinn, 5 Juli 2006
  14. thaviper
    thaviper (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht solltest du auch die pannenstatistiken der letzten jahre mit in deine recherchen einfliessen lassen. da schauts ganz schön duster aus für peugeot. die ams (glaube ich) hatte auch mal den 206 im 100.000km dauertest und das ergebnis war, wenn ich mich recht erinnere, eher ernüchternd.

kauf dir nen japaner, kaufen und seine ruhe haben :smile:

thaviper, 5 Juli 2006
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    diese scheiß französischen mistkarren! der peugeot meiner mum hat in der letzten zeit nur genervt mit seinen macken und kommt demnächst weg und wird durch nen skoda ersetzt. mal schaun, ob der besser ist...

CCFly, 5 Juli 2006
  16. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Hmm.. versteh garnich was annem Polo so schlimm sein soll von wegen is kein Auto etc. ..?!
    Und nen Auto was jeder fährt, naja, siehs mal so hat sicherlich seine Gründe warum so viele Leute so nen Teil fahren! Mal ganz ab vom geringen Preisverfall, der kann bei ausländischen Karren ganz enorm sein..
    Und wie hier schonmal gesagt wurde letztendlich isses ja nicht nur die Kiste zu kaufen sondern das ding vernünftig über die Jahre zu bringen!
    Nen Status erreichen is meins ganz easy aber halten! ^^

Aber ok, das sollte jeder mit sich selbst ausmachen!
    Was Japaner angeht, ich glaube die hattens ende der 90er noch nich so wirklich mit anständigen Dieselmotoren.
    Den einzigsten "Japaner" denn ich mal hatte war nen Ford Probe Bj 96.. Das Ding war wirklich problemlos! Vom Verbauch her genügsam, ich konnte das Teil mit etwa 8 Litern fahren und der hatte 2500ccm bei 163 PS.
    Mein jetziger fünfer braucht locker 2,5 Liter mehr, bei ähnlicher Motorisierung! Aber scheiß egal, dat isset Wert! :herz: :grin:

The Reaper, 5 Juli 2006
  17. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 5 Juli 2006
  18. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    So einfach kann man das aber nicht sagen, selbst wenn es nur um Sauger geht.

ByTe-ErRoR, 5 Juli 2006
  19. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich denke mit 25 Jahren bis du schon einige Autos gefahren, und wenn einige 1,6 oder 1,8er darunter waren und das Auto selber 1200-1400 kg Leergewicht hatte, weißte du auch wie mühsam überholen und auf Geschwindigkeit kommen ist. Natürlich gibt es auch spritzige KLlinsauger die bis 7000-8000 rpm drehen, aber das sind ja auch keine "normale" Motoren, und bis 8000 drehen ist auch nicht gerade sehr Wirtschaftlich.

Djinn, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...