Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

autokauf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 1 März 2009.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich werde mir sehr bald einen neuwagen zulegen. ich würde die abwrackprämie bekommen und suche ein auto, wo ich auch noch die umweltprämie bekomme.

mehr als 6.000 - 7.000 € wollte ich nicht ausgeben. welches auto könnte ich in dieser preisklasse nach abzug der prämien und eventueller nachlässe bekommen? kenne mich gar nicht aus...

sollte auf jeden fall ein 5-türer sein.

sad_girl, 1 März 2009
  2. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Klar würdest du Abwrackprämie bekommen, aber bist du dir sicher dass dein Auto nicht mehr als 2500€ wert ist? Ich weiß jetzt nicht so genau ob man für die Umweltprämie auch nen Auto in Verschrottung geben muss oder ob das nur als Dankeschön ist, dass man sich nen modernes "umweltfreundliches" Auto gekauft hat.

Was jetzt alles so in die Verschrottung geht tut mir echt in der Seele weh. Denn der Gebrauchtwagenmarkt für den vor allem durch Fahranfänger und Führerscheinneulinge, die ein billiges aber funktionierendes Auto suchen, wird durch die aktuelle Abwrackgeilheit (ich nehme ja lieber 2500€ vom Staat für mein Auto als die 3500 für die es der Händler in Zahlung nehmen würde) nämlich leider ausgedünnt.

Um dir ein Auto empfehlen zu können müsste man noch wissen ob du alleine damit fährst, mit Mann und/oder Kindern...

Am besten ist, du fährst einfach mal in ein paar Autohäuse und guckst erstmal was dir so gefällt. Dann laufen da meistens so schick gekleidete Damen und Herren herum die sich Verkäufer nennen und dich beraten können.

User 15875, 1 März 2009
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    diesen absatz hättest du dir sparen können, denn das weiß ich nun auch selbst.
    ich wollte lediglich nach ein paar guten Tipps fragen bzw welche autos momentan empfehlenswert sind.
    ich nehme mal an, dass ich für das geld eh kein großes familienauto bekomme.

nein, mein auto ist weniger als 2.500€ wert. hat auch schon einige schäden und da kommt die abwrackprämie gerade gelegen.

edit:
    es sollte etwas sportliches sein, aber trotzdem genügend raum bieten. auf keinen fall ein 3-türer. ich kenne mich überhaupt gar nicht in diesem gebiet aus.

sad_girl, 1 März 2009
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Rechne das besser nochmal genau durch. Selbst wenn dein Auto nur noch 1500€ wert ist, sind die 1000€ Differenz ein Nachlass den man mit etwas Verhandlungsgeschick ohne diese Prämie bekommen kann. Somit kämst du evtl. durch einen privaten Verkauf besser weg. Im derzeitigen "Abwrackwahnsinn" wird das gerne mal vergessen.

User 56700, 1 März 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    die Auswahl von in Frage kommenden Autos ist immens - fast jeder Hersteller hat da was im Angebot... was erhoffst du dir für Tipps? das ganze ist doch subjektiv und wird von jedem anders beantwortet, je nachdem was er für eine Marke fährt...:ratlos:

Weiß zwar nicht was du unter "sportlich" verstehst aber in erster Linie beißen sich schon alleine deine Preisvorstellungen bzw. der Begriff "5-Türer" mit dem klassischen Begriff "sportlich".:ratlos:

Für brutto 10 Tsd. Euro wirst du von so ziemlich jeder Marke das kleinste Neuwagenmodell bekommen, mit kleinem Motor und mehr oder weniger schlechter Ausstattung...

Vielleicht kommt auch ein Jahreswagen für dich in Frage?:ratlos: Da gäbs zumindest etwas mehr fürs Geld...

v.a. müsste man sich dann auch kein nigelnagelneues Auto kaufen bzw. einen Jahreswagen... v.a. wenn man eh nicht sooo viel Geld zur Verfügung hat und sich nur das unterste Neuwagenmodell leisten kann.

brainforce, 1 März 2009
  6. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kleiner tipp am rande : kauf dir keinen neuwagen. der werteverlust des ersten jahr ist immens hoch.kaufst du es für 10.00 euro als neuwagen ist es im darauffolgendem jahr nur noch knapp 7.000 euro wert.
    ein 1-jahreswagen lohnt sich finanziell schonmal viel mehr!

rubina, 1 März 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Es gibt schon gute und billige Neuwagen. (weiß zwar jetzt nicht genau wie das in D ist aber hier Ö lässt sich sowas schon finden ;-) ) Und es gibt auch sportliche 5-Türer @ Brainforce. :grin:

Ich muss Rubina recht geben dass ein Neuwagen viel Wert verliert. Meiner wird im APril 2 Jahre alt und hat Neu 9.999Euro gekostet und jetzt ist er nur mehr 6.800Euro wert. :eek:

Ich würd da eher zu nem Jahresauto tendieren oder zu nem Gebrauchten der noch nicht so alt ist. Kannst ja auch versuchen dein Auto privat zu verkaufen.

capricorn84, 2 März 2009
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich hatte nicht vor auf weitere prozente zu verzichten.:zwinker:

sad_girl, 2 März 2009
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ähm, Umweltprämie ist doch nur der offizielle Name für die Abwrackprämie, oder täusche ich mich da? Ist also dasselbe :zwinker:

User 4590, 2 März 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    ...je nachdem wie man "sportlich" definiert... heutzutage wird ein Auto schon als sportlich angesehen wenn es schwarz ist und mit Alufelgen ausgestattet ist...

brainforce, 2 März 2009
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    6000 oder 7000 €? 5 Türen? Neuwagen?

NEVER!!!!

Haben wir gerade alles durch. Klar, du kannst dir den Renault Twingo Campus kaufen (5999,- Basismodell!!!), 3 Türen, aber da kommen noch Überführungskosten, und Schnickschnack (Zigarettenanzünder, Aschenbecher, Lautsprecher, Radio etc.) hinzu. Zumal du dann "nur" ein Auto in der Farbe rot oder weiß, ohne Metallic (+400-500 € zusätzlich).

Peugeot, Ford, Golf... alle weitaus teurer.

Du solltest nach Jahreswagen oder Leasingwagen schauen, da kann man sicher ein Schnäppchen schlagen. Alles andere halte ich für nicht machbar.

LG

Lysanne, 2 März 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    nach Abzug der "Abwrackprämie" - lesen bildet.:zwinker:

und für ca. 9000 Euro bekommt man shcon einen Neuwagen - naja halt das allergünstigste - gibt aber schon so einige "Kleinstwagen" in dieser Kategorie...

brainforce, 2 März 2009
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, und??? Habe ich doch kalkuliert! :ratlos: Vielleicht ein wenig recherchieren, bevor man große Sprüche klopft. ;-) :-p

Es wäre toll, wenn du einfach mal ein Auto, 5 türig, blau Metallic, mit Radio, ABS, 6 Airbags, ESP und Klimaanlage raussuchst. Wenn du findest, kauf ich es dir! Als Neuwagen! :-D

Man bekommt BASISmodelle ohne große Ansprüche für 6000-7000 €, nur darf man bei diesen Preisen nicht vergessen, dass immer noch Überführungs- und Zulassungskosten hinzu kommen. Bei den Preisen kann man das wohl kaum einen Händler aus der Tasche leiern.

LG

EDIT: Ich bin ja nicht so, ich fahr dir auch ein rotes Auto, die 500 € kann man sich sparen... :grin:

Lysanne, 2 März 2009
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Dacia Sandero :grin:

Allerdings ist "sportlich" anders

User 24257, 2 März 2009
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab mich etwas kundig gemacht und ihr habt recht. ein jahreswagen lohnt sich mehr und die auswahl wird dann auch etwas größer.
    ich wusste gar nicht, dass ein neuwagen SO schnell und viel an wert verliert.... :ratlos:

sad_girl, 3 März 2009
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Na sicher!:zwinker: Ein Kumpel von mir hat sich gerade einen 6 Jahre alten BMW gekauft. Die Kiste hat damals über 50.000€ gekostet, und er hat ihn nun 6 Jahre und 80.000km später für gerade mal 12.800€ bekommen.

Ich würde mir sowieso keinen Neuwagen für ca. 10.000 € kaufen, aber andere haben da andere Ansprüche. Du musst selbst entscheiden was dir da gefällt, mir persönlich würde unter den Kleinwagen nur der Mini oder der Fiat 500 gefallen. Aber diese fallen wohl beide aus deinem Preisrahmen....:smile:

User 56700, 3 März 2009
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Jahreswagen Corsa/Fiesta oder ne ähnliche Kiste ist so ziemlich das beste, was du für grob 9k (6k + Prämie) bekommst. Bei einem Jahreswagen kann man aber nicht auf großartige Zusatzprämien hoffen, wie sie die Händler derzeit für fast jeden Neuwagen raushauen.
    Für einen Neuwagen sollte man schon etwa 10k ausgeben, dann hat man mit 2500€ Prämie und vielleicht nochmal derselben Summe vom Händler als Bonus schon ein Golf/Astra/Focus Basismodell, die kosten alle so um die 15k.

Schweinebacke, 3 März 2009
  18. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Dein Posteingang ist voll und ich muss dir unbedingt was erzählen! :zwinker:

GreenEyedSoul, 19 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...