Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

autokauf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 1 März 2009.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich werde mir sehr bald einen neuwagen zulegen. ich würde die abwrackprämie bekommen und suche ein auto, wo ich auch noch die umweltprämie bekomme.

mehr als 6.000 - 7.000 € wollte ich nicht ausgeben. welches auto könnte ich in dieser preisklasse nach abzug der prämien und eventueller nachlässe bekommen? kenne mich gar nicht aus...

sollte auf jeden fall ein 5-türer sein.

sad_girl, 1 März 2009
  2. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Klar würdest du Abwrackprämie bekommen, aber bist du dir sicher dass dein Auto nicht mehr als 2500€ wert ist? Ich weiß jetzt nicht so genau ob man für die Umweltprämie auch nen Auto in Verschrottung geben muss oder ob das nur als Dankeschön ist, dass man sich nen modernes "umweltfreundliches" Auto gekauft hat.

Was jetzt alles so in die Verschrottung geht tut mir echt in der Seele weh. Denn der Gebrauchtwagenmarkt für den vor allem durch Fahranfänger und Führerscheinneulinge, die ein billiges aber funktionierendes Auto suchen, wird durch die aktuelle Abwrackgeilheit (ich nehme ja lieber 2500€ vom Staat für mein Auto als die 3500 für die es der Händler in Zahlung nehmen würde) nämlich leider ausgedünnt.

Um dir ein Auto empfehlen zu können müsste man noch wissen ob du alleine damit fährst, mit Mann und/oder Kindern...

Am besten ist, du fährst einfach mal in ein paar Autohäuse und guckst erstmal was dir so gefällt. Dann laufen da meistens so schick gekleidete Damen und Herren herum die sich Verkäufer nennen und dich beraten können.

User 15875, 1 März 2009
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt