Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Automatenkondome - Wirklich soo schlecht?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von JuK, 9 September 2003.

Stichworte:
  1. JuK
    JuK
    Gast
    0
    Sind Automatenkondome schlecht?
    Es gibt doch in Automaten welche von BillyBoy oder Condomi die ja im allgemeinen recht gut sind?
    habt ihr damit erfahrung?

JuK, 9 September 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mir sicherlich keine Kondome ziehen, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und kaufe sie im Kaufhaus oder in der Apotheke. Man weiss schliesslich nie, wielange die Automaten schon nicht mehr überprüft worden sind bzw wie alt die Dinger da drin sind.

Lila, 9 September 2003
  3. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    So ein Schwachsinn...es gibt im Automaten genauso Durex(hießen die so?)-Kondome wie in der Apotheke auch. Billy Boys sind auch in Ordnung. FF auch bekannt.

Kannst ruhig welche ausm Automaten ziehen.

eta21, 9 September 2003
  4. Chicy
    Gast
    0
    Naja ich meine man weiß ja nie WIE lange die da schon im Automaten verherren?
    Und wenn dann mal die Sonne voll hinheitzt oder wenn’s vermutlich eisig friert??
    Ne also entweder Drogeriegeschäfte oder Apotheke! Vorsicht schützt vor Nachsicht!
    :drool:

Chicy, 9 September 2003
  5. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Also zu 1: Steht ja ein Haltbarkeitsdatum drauf. Und zu 2: Da sollte man schon ein bißchen drauf achten.

Ich für meinen Teil, hole meine bei der Tankstelle. :grin: Die haben wenigstens nachts geöffnet und dann braucht man die ja meistens. :zwinker2:

eta21, 9 September 2003
  6. Narai
    Narai (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    OK. Dafür gäbe es ja das Haltbarkeitsdatum...

Genau. Vor allem auf Hitze sollen die Dinger ja extrem empfindlich reagieren und wenn ich mir diesen Sommer so genau betrachte, war das schon ziemlich warm.
    Außerdem weiß man ja auch nie, was mit so Automaten gemacht wird. Rumstochern, ob was "gratis" 'rauskommt u.ä. Ob die Condomschachtel beschädigt ist, sieht man ja zum Glück. Aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich da Geld reinwerfe und hinterher dumm da stehe, weil die Condome kaputt sind oder man sich nicht sicher ist, ob man die noch nehmen kann...

Vor Condomen aus Supermärkten würde ich generell auch abraten. Die haben die (ggf. zwar eingeschweißten) Paletten mit eingetroffener Ware oft einige Tage im Hinterhof stehen. Vor allem unverderbliche Ware, wie Toilettenpapier und so bleibt da länger mal so gelagert - und wenn da Condome mit bei sind, dann bekommen die ja auch die volle Dröhnung an Hitze oder Kälte ab.

Narai, 9 September 2003
  7. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich habe mir auch mal welche am Automaten geholt. Da war die Geilheit größer als die Vernunft. In solchen Situationen sollte man eigentlich Heim gehen und sich selbst streicheln. :grin: Also, ich halte da auch nichts von.

In Supermärkten kaufe ich auch keine Kondome mehr. Ich würde sogar sagen, dass ich eher welche am Automaten ziehen würde, als denn beim Schlecker welche zu kaufen.

Habe vor 2-3 Jahren einen Bericht gelesen, in dem stand, dass es schon mal vorgekommen ist, dass sich etwas irre Mitmenschen einen Spaß daraus gemacht haben, mit einer kleinen, hauchdünnen Nadel an den Ständern zu stehen und die Packungen zu durchlöchern. Seither: Alle Kondome, die irgendwie für jeden Irren frei in der Weltgeschichte stehen&hängen, sind für mich absolutes Tabu. Kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht ins Bett und ganz und gar 100%ig und überhaupt nicht über meinen Dödel.

Ich kaufe, wenn ich denn welche benötige und mal wieder etwas ausschweifender lebe, nur noch in der Apo. Und damit ich nicht zu häufig gehen muss, kaufe ich halt gleich immer einen großen Vorrat. Die hinter der Theke grinsen zwar dann teilweise und denken sich vermutlich "Mei, der hat es aber nötig..." - aber das stört mich nicht weiter. :zwinker:

Maximus, 9 September 2003
  8. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Das vernünftigste ists mit Sicherheit, keine Frage. Aber man kann auch alles übertreiben...

eta21, 9 September 2003
  9. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Billy Boy ist eh der letzte Mist, aber.....naja.
    Ich kaufe Kondome auch nur in der Drogerie, die oben schon genannten Faktoren Hitze, Kälte..., machen mir da zuviel Sorgen.
    Zur Not würd ich bei einem ONS aber eher darauf zurückgreifen, als mich gar nicht zu schützen.
    Die Frage stellt sich aber bei mir zur Zeit eh nicht.

:engel:

Pueppi, 9 September 2003
  10. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Von Automatenkondomen würde ich auch abraten, da man -wie schon gesagt- nie genau weiß, welchen Einflüssen die so ausgesetzt sind oder waren. Das mit den Supermarkt-Kondomen hab ich noch nie so gesehen, klingt aber logisch, also werd ich die auch nicht mehr kaufen. Hab aber eh nur noch welche beim Drogeriemarkt gekauft, ich denke da gehen die sorgfältiger mit um.

texx, 9 September 2003
  11. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiß nur, dass ich zweimal in meinem Leben Kondome am Automaten ziehen musste und beide Male waren sie ok und ich bin immer noch nicht Vater. :zwinker: Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke mal, die beste Anlaufstelle ist wirklich die Apotheke. Und peinlich muss das ja nun keinem sein.

eta21, 9 September 2003
  12. Chicy
    Gast
    0
    nett ausgedrückt :drool: :zwinker2:

Chicy, 9 September 2003
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das man aber wohl von außen in der Regel nicht sieht.. und dann würd ich da sicher kein Geld reinschmeißen, um dann zu merken, dass es mit der Haltbarkeit nicht mehr so ist..

MooonLight, 9 September 2003
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also.. ich würde mir eig. nie an so nem Automaten eines ziehen.. weil..

diese Leute die, die Automaten auffüllen machen den ganzen Tag nix anderes.. wer weiss warum die das machen müssen..

Ich hätte zu grosse Angst davor, dass der Mann/die Frau beim auffüllen des Automaten net drauf geachtet hat das sie an den Kanten nirgends drann kommt...

Und auch so.. kann da immer was klemmen beim rausziehen oder so... weiss net. so wohl wär mir bei der Sache net..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 September 2003
  15. JuK
    JuK
    Gast
    0
    viele automaten stehen ja in Klos in Restauranten wo ja üblicherweise kein licht drankommt

JuK, 9 September 2003
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde mir da auch keine holen. Eben weil man nicht weiß wie lange die da schon drinne sind und was da schon alles passiert ist.
    Außerdem sind sie doch verhältnismäßig teuer im Automaten oder?

Und zum im Supermarkt kaufen: Also die von Condomi haben ne dickere Plastehülle drum rum, dann noch den Pappkarton und da würde man schon merken wenn da was kaputt ist.
    Aber was ist wären denn wenn da so ein Verrückter in der Firma arbeitet und dort schon alle kaputt macht? *g* Man muß nicht immer mit dem extremsten rechnen ...

mhel, 9 September 2003
  17. JuK
    JuK
    Gast
    0
    mal ein bischen von den Automatenkondomen weg und hin zu ebay-kondomen. was ist damit?:eek4:

JuK, 10 September 2003
  18. Narai
    Narai (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich dachte erst, da will mich jemand verscheißern. Aber anscheinend gibt's das doch...

NIEMALS würde ich sowas machen. Bei so kleinen Läden (also mal ab von sonstigen Bestellgeschäften wie Otto, Quelle, Orion oder Beate Uhse) würde ich Hygieneartikel nicht bestellen. Ich weiß ja schon nicht, ob die Leute in der Apotheke oder im Drogeriemarkt die Dinger richtig lagern, aber bei solchen "Klitschen" kann man das ja überhaupt nicht nachvollziehen, was mit den Condomen im Vorfeld passiert.

Und bei Privat: Wenn Dich da einer verarschen will, hat er doch alle Zeit der Welt, um die Dinger zu präparieren. Packung vorsichtig aufmachen und hinterher wieder zukleben. Wenn's extrem läuft, könnte er sogar jedes Condom einzeln aufmachen und die Umverpackung wieder zumachen. Und beweisen, dass der Verkäufer was manipuliert hat kann man eh nicht (Schwangerschaft kommt einem erst dann vor, wenn das Ding schon lange in der Mülltonne liegt)...

Vor allem: Welcher Privatmensch sollte Condome verticken? Keinen Sex mehr?

Narai, 10 September 2003
  19. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei denen fällt die "Vorsicht-Wärme-und-Kälte-Argumentation" schonmal weg...

Was Vana gesagt hat, ist sowieso schonmal schwachsinn (sorry Vana, nicht böse gemeint)

"Ich hätte zu grosse Angst davor, dass der Mann/die Frau beim auffüllen des Automaten net drauf geachtet hat das sie an den Kanten nirgends drann kommt...

Und auch so.. kann da immer was klemmen beim rausziehen oder so... weiss net. so wohl wär mir bei der Sache net.. "

Die Dinger sind doch doppelt und dreifach verpackt. Da müsste sich eine Kante ja durch die Pappschachtel und die -doch recht stabile- Folie um die Kondome schneiden. Dann sind die Kanten aber so scharf, dass jeder zweite Kondomautomatenauffüller schon mindestens zwei Finger verloren hat... :zwinker:

eta21, 10 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...